![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#751 |
verstorben
|
Amen.
Nur negative Erfahrungen lassen auf eine Geiz-ist-Geil-Mentalität oder besonders viel Pech schießen. Ich habe schon mehrfach Gebrauchtkäufe über das Internet getätigt und hatte noch nie größere Probleme. Ich achte aber auch nicht nur auf den - vermeintlich - günstigsten Preis. ![]() Und Neuware kann man nicht nur bei Saturn erwerben. Es gibt viele seriöse Händler, die teilweise die Bezeichnung Fachhandel noch mehr verdienen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#752 |
|
Im Internet kaufe ich wohl seit seligen Modemzeiten schon. Bei eBay zum Beispiel blicke ich auf eine vierstellige Bewertungszahl. Aber was momentan bei den Kleinanzeigen im Fotobereich abgeht, schlägt Aktenzeichen XY und S-RTL-Dokus um Längen. Ich habe jetzt echt fast vier Wochen täglich nach Kameras geschaut.
Apropos "Geiz ist Geil": Ja, ich bin einer der altmodischen Käufer, die nicht bereit sind, den Neupreis des Händlers für eine gebrauchte Kamera mit 9000 Auslösungen und "Gebrauchsspuren, die man nicht vermeiden kann" (Zitat) zu zahlen. Mach Dir den Spaß und sieh nach, wie viele gebrauchte A58-Kits für über 400 EUR drin stehen, oder ein A33-Kit (dessen Nachfolger A35, A37 und A58 heißen) für über 300. Ein Hannoveraner (wäre mir symphatisch gewesen, wegen der Abholung) möchte für ein A57-Doppelzoomkit 800 Euro haben, Neupreis derzeit 725. Eine A77 mit 18-55er Kitobjektiv für 1200. Das ist nicht der "Bodensatz" der Anzeigen, sondern traurige Realität. Wäre übertriebener Geiz das Problem, hätte ich nicht letztendlich einen Body für über 800,- gekauft -dessen Preis laut den Beiträgen dieses Threads locker 50 EUR billiger im Internet zu finden war.
![]() |
#753 |
verstorben
|
Wenn jemand mehr will, als ich zu geben bereit bin, ignoriere ich ihn einfach. Wo ist da das Problem?
![]() Die Diskussion darüber ist hier wohl aber eher fehl am Platz. In diesem Thread geht es eigentlich um konkrete Warnungen vor bestimmten Angeboten.
![]() |
#754 |
|
![]()
Danke Maarthok und BeHo!
Maarthok- hat es einen Grund, das Du das Sigma 17-50 2,8 nicht erwähnst? also nur Sony und Tamron 17-50 2,8? lieb gruß hanni |
![]() |
![]() |
![]() |
#755 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#756 |
verstorben
|
Hast Recht. War schon spät.
![]() Streiche "Warnungen vor bestimmten" und das letzte "n" in meinem Beitrag.
![]() |
#757 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zu einem konkreten Inserat dieser Art bekam ich übrigens nachträglich die eBay-Mail Zitat:
![]() |
![]() |
#758 |
|
Muss man sich da erst registrieren? Ich sehe da nur kosten um die 40€!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#760 |
|
Somit ist die a77 dort für 749 Euro zu bekommen. Ich überlege wieder ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|