![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Digital Concept
Hallo SpeedBiker,
stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage: Was ist das für ein Blitz und kennt den jemand? Habe daraufhin noch eigene Recherchen angestellt und folgendes herausgefunden: Der bei ebay (im Produktbeschreibungstext) angegebene Hersteller "digital concepts" ist eine Division der Sakar International, Inc. in New Jersey, USA. Dieser "Hersteller" vertreibt Kameras und Kamerazubehör der unteren Preisklasse, vornehmlich in den USA. Der oben bezeichnete Blitz heißt bei Sakar resp. digital concepts: Powerzoom AF-Flash 952AF/CAN. Die Bezeichnung weist darauf hin, daß es sich um einen Blitz für Canon-Kameras handelt. In der Kompatibilitätstabelle werden jedoch auch die Minolta Dimages A1, A2, A200 als kompatibel genannt. Ich möchte mich jetzt hier nicht zur Qualität dieses Produktes auslassen (wg. fehlender eigener Erfahrung), möchte aber auf einen Link verweisen, der 2 Kritiken von US-Usern wiedergibt. Ich glaube, daß jeder, der mit dem Gedanken spielt, diesen Blitz zu kaufen, das gelesen haben sollte. Hier der Link: http://www.photographyreview.com/cat...9_3121crx.aspx Übrigens, im August 2008 hat Sakar den Namen Vivitar gekauft, nachdem Vivitar in 2006 von Syntax-Brillian übernommen wurde. Achtung: Sakar hat nur den Namen, nicht die Produktionsstätten gekauft!!! Siehe hier: "Sakar did not purchase Vivitar’s equipment, facilities or receivables. Terms were not disclosed." Quelle: Press Center, Sakar Beste Grüße Joey
|
|