![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blitzgerät bei Ebay - Foto Magic Shop
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Blitzgerät od. sonstigen Blitzgeräte Produkten aus diesem Shop? - Foto Magic Shop.
Im Moment wird er angeboten als http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=350164722588 Leider hat der Blitz keinen Namen, sodass man im Forum nicht danach suchen kann. (Absichtlich?) Deshalb mein Misstrauen. Aber der Preis wäre schon verlockend, wenn er zu mindest die Standard Funktionen kann. Erwarte natürlich keinen Remonte Betrieb. Danke, Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So ganz NoName ist er ja nicht.
Hersteller/"Marken"-Label ist "Digital Concepts". Vielleicht findest du darüber noch mehr Infos im Netz?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Warum willst Du das Risiko eingehen, wenn Du für 90 EUR einen gebrauchten Minolta 3600HS bekommst? Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Für 90€ nehme ich einen 3600HS (D) sofort, aber leider verlangen die Shops in Österreich ca. 170 und bei Ebay gelang es mir bis jetzt auch nie billig an einen original Blitz zu kommen. Ja und bei der Ebay suche stolpere ich ständig über diesen....
Danke für den Namen 'Digital Concepts', den habe ich übersehen. Es gab schon einige negative postings darüber. Aber wirklich ausprobiert hat ihn niemand. Naja mal abwarten. Hat jemand generell schon bei Foto Magic Shop etwas gekauft? Ein gutes Foto Geschäft wird ja nicht ein total unbrauchbares Produkt verkaufen. LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Digital Concept
Hallo SpeedBiker,
stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage: Was ist das für ein Blitz und kennt den jemand? Habe daraufhin noch eigene Recherchen angestellt und folgendes herausgefunden: Der bei ebay (im Produktbeschreibungstext) angegebene Hersteller "digital concepts" ist eine Division der Sakar International, Inc. in New Jersey, USA. Dieser "Hersteller" vertreibt Kameras und Kamerazubehör der unteren Preisklasse, vornehmlich in den USA. Der oben bezeichnete Blitz heißt bei Sakar resp. digital concepts: Powerzoom AF-Flash 952AF/CAN. Die Bezeichnung weist darauf hin, daß es sich um einen Blitz für Canon-Kameras handelt. In der Kompatibilitätstabelle werden jedoch auch die Minolta Dimages A1, A2, A200 als kompatibel genannt. Ich möchte mich jetzt hier nicht zur Qualität dieses Produktes auslassen (wg. fehlender eigener Erfahrung), möchte aber auf einen Link verweisen, der 2 Kritiken von US-Usern wiedergibt. Ich glaube, daß jeder, der mit dem Gedanken spielt, diesen Blitz zu kaufen, das gelesen haben sollte. Hier der Link: http://www.photographyreview.com/cat...9_3121crx.aspx Übrigens, im August 2008 hat Sakar den Namen Vivitar gekauft, nachdem Vivitar in 2006 von Syntax-Brillian übernommen wurde. Achtung: Sakar hat nur den Namen, nicht die Produktionsstätten gekauft!!! Siehe hier: "Sakar did not purchase Vivitar’s equipment, facilities or receivables. Terms were not disclosed." Quelle: Press Center, Sakar Beste Grüße Joey
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Torsten
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke, ich werde den Blitz sicher nicht kaufen. Auch dass der Ebay Verkäufer auf keine technischen Fragen antwortet, macht das Risiko bei diesem Preis viel zu groß. Aber eines würde ich doch noch gern wissen.
Frage an katermoritz: Kann er jetzt überhaupt ADI oder D-TTL gemeinsam mit der Sony Alpha? Gruß, Boris Geändert von SpeedBikerMTB (12.03.2009 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich krame diesen Thread mal hervor, weil ich den besprochenen Blitz kürzlich ausprobiert habe:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=265374 Ja, kann er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
versuch es mal unter Dörr und Bezeichnung irgendwas mit 142. Den Blitz baut vermutlich ein Hersteller und verschiedene andere Firmen vertreiben ihn unter unterschiedlichen Namen. Hab ihn unter dem Namen Dörr gekauft, aber erst einmal benutzt. Funktionieren tut er für meine Bedürfnisse. Aber wenn ich einen Blitz oft brauchen würde, würde ich mir schon einen Sony oder Metz kaufen. VG, Verdi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|