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#1 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Cyberport - fünf Sterne und kein Service
Hallo,
ich muss mal meine Frust abladen. Ich hatte ende März bei Cyberport ein Monitor; HP 2275w bestellt. Der Preis war gut, die Beurteilung von Monitor und Lieferant auch. Nachgeschaut habe ich bei Prad und Chip bezüglich des Monitors, bezüglich des Lieferanten bei Amazon und Idealo. Da ich meine D7d damals schon bei Cyberport bestellt hatte, stand einer erneuten Bestellung nichts mehr im Weg. Drei Tage nach der Bestellung bekomme ich den Monitor geliefert. Abends habe ich ihn aufgebaut und war einigermaßen enttäuscht. Aber klar, das liegt am Wide Gamut, der muss zuerst Kalibriert werden. Prad lieferte schon einige Hinweise auf Voreinstellungen und ein paar Testbilder hatte ich ja noch auf meiner Festplatte. Aber wie ich auch schraubte und drehte, es kam kein brauchbares Ergebnis dabei heraus. Sogar ein Spyder, den mir ein freundliches Forenmitglied ausgeliehen hat, brachte keine Besserung. Als dann noch das Display flackerte und dazu noch am rechten Rand dunkler war als links, sendete ich die erste Mail an Cyberport, mit der Bitte, den Monitor zu überprüfen. Zwei Tage später hatte ich ein RNV Aufkleber in meiner Post, also habe ich den Monitor verpackt und zu Cyberport geschickt. Gleichzeitig wendete ich mich an den Service von HP und klärte den Vorfall mit ihnen. Dort lief alles problemlos. Mitte April bekam ich eine Mail mit PDF-Anhang, dass der Vorgang bei ihnen erledigt sei und ich mich an meinen Lieferanten wenden soll. Den PDF Anhang habe ich der Mail an Cyberport angefügt, so wie mit HP besprochen. Dann war erst mal ruhe. Nach 14 Tagen sendete ich die erste Mail, zwei Tage danach die Zweite. Keine Antwort oder Standardmails kamen zurück, ich solle mich etwas gedulden ![]() ![]() Bitte geben sie mir ihre Kontoverbindung, ich werde ihnen das Geld zurück überweisen. Mann die haben Nerven. ![]() So was in der heutigen Zeit, in der man über jeden Kunden froh sein sollte. Ich habe nun bei Dell den hoch gelobten 22" TFT bestellt. Es kann ja nur noch besser werden. Wenn jemand die Telefonnummer zur Servicewüste Deutschland haben möchte, dann sende er mir eine PN. ![]() Gruß Wolfgang
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#2 |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
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Hallo Wolfgang,
ja, am Service zeigt sich erst, mit wem man es zu tun hat und ob es sich um einen guten oder schlechten Versender handelt. Hier trifft offensichtlich letzteres zu ... man hat es einfach bei Dir ma 'propbiert'. Gut, dass Du hart geblieben bist. Hier eine kleine Anekdote von mir: Morgen fahren wir nach Südtirol in den Urlaub. Auf die Schnelle hab ich bei Foto-Erhardt noch einen Polfilter bestellt - auf Vorkasse. Einen Tag nach der Überweisung kam die Meldung, ich hätte zu wenig überwiesen. Ich hatte glatt die Versandkosten vergessen ![]() ![]() ![]() Harry ps: nein, ich bin kein Mitarbeiter von Foto-Erhadt, nicht verwandt und auch nicht verschwägert. |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Hallo Harry,
Mit Foto Erhardt habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Immer sehr korrekt und auch die Hotline ist sehr freundlich. Viel Spaß in Südtirol, wo genau geht es hin? Gruß Wolfgang
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#4 | |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
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Zitat:
es geht nach Kaltern. Von dort aus machen wir diverse Ausflüge - die Alpha natürlich immer mit dabei. Ich hoffe mal auf das eine oder andere Motiv ![]() Harry |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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Das wird bestimmt ein schöner Urlaub. Ich sollte auch fahren, dann müsste ich mich nicht mehr so viel über Cyberport ärgern.
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#6 |
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
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Hallo Wolfgang,
mit Cyberport hatte ich auch schon zu tun. So hat dieser Händler ja in Berlin eine Zweigstelle, wohin man sich seine Bestellungen liefern lassen kann, um Versandkosten zu sparen um die Ware dann selber abholen zu können. Nun suche ich mir meinen LG TV auf der Homepage aus, alles in den Korb gelegt und an der "Kasse" bemerke ich, dass das Gerät 30€*teurer ist als am Anfang. Da rufe ich beim Service an, schildere meinen Sachverhalt und er meint, dass bei Großgeräten allgemein ein Zuschlag für Selbstabholung erhoben wird, und die Geräte daher teurer sind als beim Versand. Er empfiehl mir dann, wie ich es es mir schon dachte, einen DHL Versand per Nachnahme (Zusatzkosten 13€ statt 30€). Das ist mal ein Quark. Der Versand ging dafür wieder exquisit schnell von statten, wie schon im Sommer bei meiner Externen Festplatte war die Ware innerhalb von 24h bei mir. Irgendwie ein komischer Laden^^ lg Marcus |
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