![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo enjoy,
Zitat:
Mit welchen Folien hast du bereits Erfahrung ? Mir geht es eigentlich um Grau- und/oder Polfilter. Ulrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
mit den polfiltern habe ich noch keine erfahrung gemacht, da momentan meine finanziellen prioritäten wo anders liegen. aber ich weiss von DERYK, dass du den pol problemlos mit den verlaufsfiltern kombinieren kannst. entsprechende kombinationen findest du auch in seinen bildern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sehr Informativ hier, Danke an alle !
Vielleicht weis noch jemand in welchen ND Stärken es die Cokin Graufilter zu kaufen gibt ? Gibts da auch einen ND1000 ? ND64? Und @Datei: Hast Du mal irgendwo ein Bild vom ND1000 mit leergefegten Straßen ? Das würde mich mal interessieren. Wie lange ist denn dann da so die Beli.Zeit ? Das muss ja ewig sein, oder ? Danke.
![]() |
#17 |
|
Hey Stefan,
je nach Situation ist selbst ein ND3,0 (1000fach) zu wenig. Als ich im Sommer in Wien vor Schönbrunn stand, brachte mich der Filter nur auf eine Belichtungszeit von knapp unter 1sec. Deutlich zu wenig, um die Straße leer zu fegen. Leider bin ich Depp in dem Moment nicht auf die Idee gekommen, ihn mit 8fach Graufilter zu kombinieren... ![]() Dat Ei
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
korrekt! mir ist der unterschied und die unterschiedliche anwendung von graufiltern und grauverlaufsfiltern wohl bekannt. meine aussage bezog sich allerdings ausschliesslich auf das cokin p-system, da man hier das verlaufsfilter so verschieben kann, dass die komplett graue fläche der filterscheibe das gesamte objektiv abdeckt, und somit das grauverlaufsfilter zum graufilter umfunktioniert werden kann. durch drehen, verschieben und hintereinander setzen verschiedener grauverlaufsfilter dieser bauart, erreicht man den selben effekt, als würde man graufilter in unterschiedlichen stärken einsetzen. dem cokin p-system besitzer bleibt somit der kauf von graufiltern erspart, wenn er bereits verschiedene grauverlaufsfilter aus diesem system besitzt. ach ja, und noch was: danke für die positive anmerkung zu meinem bild "R.I.P." auf digitalkamera.de - da habe ich mich echt gefreut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich mit meiner Suche nicht richtig weiterkomme. Ich will mir den ein oder anderen Graufilter von Heliopan zulegen, weiss aber nicht welche Größe für die A2 am besten ist wegen der Vignettierung. Gehen die 49er oder sollte man lieber einen 55er nehmen? Danke! Gruss
![]() |
#20 |
|
Ich habe mir die 49er in der Slim-Version zugelegt, kannst sie gerne am nächsten Stammtisch testen
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|