Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Deutsche Ware
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 23:29   #21
ManniC

Zitat:
Zitat von alech Beitrag anzeigen
Danke. Heisst das jetzt eigentlich automatisch CEE5 + EAN = deutsche Ware oder kann das trotzdem europäische Ware sein, die nur bei Cashback sonderbehandelt wird (man, ist das alles kompliziert )?
Namd alech,

gestattest Du mir eine direkte, spontane, persönliche Antwort:

Dieses Detail ist mir vollkommen wumpe - deswegen rufe ich nicht nochmal bei Sony an. OK ?

....nix für ungut, musste ich loswerden sonst wär ich geplatzt
Alt 05.02.2008, 23:33   #22
Saludo

Zitat:
Zitat von alech Beitrag anzeigen
Danke. Heisst das jetzt eigentlich automatisch CEE5 + EAN = deutsche Ware oder kann das trotzdem europäische Ware sein, die nur bei Cashback sonderbehandelt wird (man, ist das alles kompliziert )?

Gruß,
alech
Meine Güte, macht Ihr Euch nen Stress in Deutschland

Grüße
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:34   #23
alech

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Namd alech,

gestattest Du mir eine direkte, spontane, persönliche Antwort:
Klar :-)

Zitat:
Dieses Detail ist mir vollkommen wumpe - deswegen rufe ich nicht nochmal bei Sony an. OK ?

....nix für ungut, musste ich loswerden sonst wär ich geplatzt
Kein Problem, herzlichen Dank erstmal für die Klärung, mal schauen ob sich jetzt jemand findet, der mir auch sowas zu einem vernünftigen Preis verkauft Vielleicht versteht ja auch mal einer der (Online-)Händler, was er da verkauft und wie das so alles funktioniert, bei denen , mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe, hatte ich da nicht so den Eindruck ...

Gruß,
alech
Alt 05.02.2008, 23:40   #24
zoowilli

Alpha 100

Ich habe zwar nur eine A-100-K, aber ich habe mir den Karton und alle Teile mal genauer angesehen. 1. Paket wurde gepackt in Japan, Bedienungsanleitung: Malaysia, Kamera. Malaysia, Objektiv: China. CE Zeichen ist vorhanden und auch CEE5 und EAN-Code.
Die Kamera selbst hat zusätzliche Bezeichnung: EU only. Das heißt, die hier verkauften Geräte sind für die EU, damit dürfte es egal sein, ob die Kamera aus Deutschland, Belgien, England usw. kommt, entscheidend ist EU. Meines Wissens sitzt das Zentrallager von Sony sowieso in Belgien und somit dürften alle europäischen Geräte daher kommen. Es gibt also m.E. keine "deutschen Geräte".
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:54   #25
Saludo

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nur eine A-100-K, aber ich habe mir den Karton und alle Teile mal genauer angesehen. 1. Paket wurde gepackt in Japan, Bedienungsanleitung: Malaysia, Kamera. Malaysia, Objektiv: China. CE Zeichen ist vorhanden und auch CEE5 und EAN-Code.
Die Kamera selbst hat zusätzliche Bezeichnung: EU only. Das heißt, die hier verkauften Geräte sind für die EU, damit dürfte es egal sein, ob die Kamera aus Deutschland, Belgien, England usw. kommt, entscheidend ist EU. Meines Wissens sitzt das Zentrallager von Sony sowieso in Belgien und somit dürften alle europäischen Geräte daher kommen. Es gibt also m.E. keine "deutschen Geräte".
Meine in Spanien erworbene Alpha 100 hat CEE4

Aber ich kann Euch versichern das Ding funktioniert trotzdem

Grüße
Michael

"EU only" hat sie auch!

Geändert von Saludo (06.02.2008 um 00:02 Uhr)
Sponsored Links
Alt 05.02.2008, 23:58   #26
Dimagier79

ich habe gelesen von ein Griph-Sensor der nur in Europa nicht benutzt werden darf. Was bitte ist gemeint und warum darf das nicht?
Dimagier79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:02   #27
ManniC

Zitat:
Zitat von Dimagier79 Beitrag anzeigen
ich habe gelesen von ein Griph-Sensor der nur in Europa nicht benutzt werden darf. Was bitte ist gemeint und warum darf das nicht?
Sensor am Gehäuse zur Aktivierung der Eye-Start-Funktion durch Handberührung --- das verwendete Material entspricht nicht den EU-Richtlinien so dass der Sensor bei den hier ausgelieferten Modellen nicht eingebaut ist.
Alt 06.02.2008, 00:10   #28
Dimagier79

so ich verstehe eyestart macht keine Nutzen ohne Griph-sensor weil die cam nicht merkt wenn sie angefasst werd und dann fokussiert? Ist das bei der A100 von Bedeutung?
Dimagier79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:32   #29
Saludo

Nur noch ein kleiner Beitrag zu Cash Back und CEE5, schaut mal was die Franzosen da für ein Angebot von Sony haben

http://www.sony.fr/res/attachment/fi...1538196419.pdf

Grüße
Michael
Alt 06.02.2008, 01:19   #30
*mb*

Zitat:
Zitat von Saludo Beitrag anzeigen
Nur noch ein kleiner Beitrag zu Cash Back und CEE5, schaut mal was die Franzosen da für ein Angebot von Sony haben
Direkt auffallend ist, dass die Franzosen auch ohne den Begriff "Cashback" auskommen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Deutsche Ware

Forenregeln