SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon jemand Cashback zurück?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 19:04   #21
iffi

Zitat:
Zitat von Unclesam84 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!
Jetzt war ich beim Saturn und habe mich u. a. wg. der Cashback-aktion erkundigt. Er wusste leider nichts davon.
Daher meine Frage, welche Händler an der Aktion teilnehmen.

Sam
Hallo Unclesam84 und herzlich willkommen.

Hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443

wurden schon mal einige Händler zusammen getragen.

Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2008, 23:48   #22
Ackbar

Zitat:
Hallo Zusammen!
Freue mich hier auf ein Sony/KM-Forum gestoßen zu sein. Im Moment bestitze ich die D5D und will jetzt auf die A700 umsteigen.
Jetzt war ich beim Saturn und habe mich u. a. wg. der Cashback-aktion erkundigt. Er wusste leider nichts davon.

Grüße und schonmal danke für die Hilfe

Sam
Auch wenn einige Mitarbeiter es anscheinend noch nicht wissen, Saturn nimmt an dieser Aktion teil! Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis sie es bestätigen konnten, aber mittlerweile haben sie sogar die passenden Flyer bekommen.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 15:35   #23
Unclesam84

Cool.. Danke.. dann werd ich mich demnächst wohl Besitzer einer A700 nennen dürfen..

Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?

Grüße und schonmal Danke
Sam
Unclesam84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 19:12   #24
rotarran

Hi Sam,

Erfahrungen zum Vertikalgriff der A700 hab ich keine, allerdings bin ich - genau wie Du es vorhast - von der D5D auf die A700 umgestiegen. Die 5D war doch arg klein für meine Hände (kleiner Finger hing in der Luft, Unterkante drückte in den Handballen), weswegen ich mir extra einen Batteriegriff (BP-400) an die Kamera angepasst hatte. Die A700 hingegen ist eine ganze Ecke grösser und liegt auch ohne Vertikalgriff satt in meiner Hand. Fazit für mich: der Vertikalgriff ist überflüssig.
Meine Empfehlung: Kauf Dir erstmal keinen Griff und schau, wie du mit der A700 zurechtkommst - zumal die Preise ziemlich deftig sind: es passen zwei Akkus (60-70€) vom Typ NP-FM500H (der gleiche wie der der A700) in den Vertikalgriff (ca. 250€).

Ach ja: ich hab den Umstieg nicht bereut: alles ist schneller, ergonomischer, leiser, das Display erlaubt endlich eine vernünftige Schaärfebeurteilung, der Sucher ist grösser & heller...

MfG

Sebastian
rotarran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:30   #25
Ackbar

Zitat:
Cool.. Danke.. dann werd ich mich demnächst wohl Besitzer einer A700 nennen dürfen..

Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?

Grüße und schonmal Danke
Sam
Wenn du noch ne Woche wartest hab ich auch dazu was zu sagen Also er ist bestellt, ich kann ihn wohl Mittwoch oder Donnerstag abholen und dann Ostern testen
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2008, 21:48   #26
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff?
Hallo Sam,

zunächst noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Über den Griff gibt es hier im Forum schon eine Menge Beiträge.

Am einfachsten ist in der Suche-Funktion den Begriff "Vertikalgriff" einzugeben,
dass gibt Lesestoff für Stunden...

Anzumerken ist aber, dass der Griff für jeden User eine persöniche Entscheidung ist, denn einer mag ihn, ein anderer mag ihn nicht...

Ich kann dazu nur sagen, dass es hier heißt, einfach ausprobieren. Ich selbst möchte ihn nicht missen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:45   #27
BicTic

Alpha 700

Zitat:
Anzumerken ist aber, dass der Griff für jeden User eine persöniche Entscheidung ist, denn einer mag ihn, ein anderer mag ihn nicht...

Ich kann dazu nur sagen, dass es hier heißt, einfach ausprobieren. Ich selbst möchte ihn nicht missen...
Dem kann ich nur zustimmen. Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer einer A700 mit Griff und das Handling ist ein Traum (ich hab allerdings auch recht große Hände).

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 17:42   #28
Unclesam84

Hallo und Danke für die Kommentare!
Ich muss sagen, dass ich auch recht große Hände hab und deshalb auch ehrer zum Vertikalgriff tendiere. Allerdings muss ich sagen, dass mir 250€ (200€ mit Cashback) eigentlich fast zuviel sind. So werd ich wohl jetzt erstmal mir nur die Kamera kaufen..

@rotarran Die D5D war für den Einstieg ganz gut, aber mitlerweile merke ich, dass sie an die Grenzen kommt und in einigen Punkten schwächelt...

Für die D5D hatte ich über nen Freund bei Ebay Akkus für ca. 10€ bekommen und war ganz zufrieden. Gibts da schon erfahrenung für die neuen Akkus oder muss man die (teuren) Akkus von Sony direkt nehmen?

Soweit schonmal vielen Dank für die Infos und ich werd sicherliche noch öfter vorbeischauen

Grüße Sam
Unclesam84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 18:04   #29
AchimG

Alpha 700 Schon jemand Cashback zurück?

Obwohl ich am 11.2.08 alle Unterlagen, wie verlangt im Original, eingereicht habe, fand ich es am 11.3.08 an der Zeit nachzufassen. Heute bekam ich von SONY nachstehendes Email:

- - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXX registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Wir haben keinerlei Unterlagen unter Ihren Namen gefunden. Bitte senden Sie uns noch einmal die Unterlagen mit der oben genannten Vorgangsnummer zu.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
...
- - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Da ich alle Unterlagen vor dem Verschicken eingescannt hatte, konnte ich sofort per Email antworten und die Dateien der Unterlagen und des Einlieferungsbeleges als Anlage beifügen. Mehr Sorgfalt lässt sich wohl von einem Kunden nicht abverlangen, deshalb hoffe ich nun auf eine baldige positive Regelung. Aus dieser Erfahrung heraus, empfehle ich jedem Forumsmitglied, mindestens Kopien von den eingereichten Unterlagen zu machen.

Ich sehe das Ganze trotzdem gelassen, weil Fehler immer und überall passieren können, aber über Neuigkeiten zu meinem Cashback werde ich sofort hier im Forum berichten.

Freundliche Grüße

Achim
AchimG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 18:35   #30
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Für die D5D hatte ich über nen Freund bei Ebay Akkus für ca. 10€ bekommen und war ganz zufrieden. Gibts da schon erfahrenung für die neuen Akkus oder muss man die (teuren) Akkus von Sony direkt nehmen? ...
Hallo Sam,

für die neuen -Akkus (NP-FM500H) gibt es noch keine Nachbauten. Es müssen zur Zeit noch die Original-Akkus gekauft werden...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon jemand Cashback zurück?

Forenregeln