![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Hier: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443 wurden schon mal einige Händler zusammen getragen. Gruß Bernd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Cool.. Danke.. dann werd ich mich demnächst wohl Besitzer einer A700 nennen dürfen..
Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Antworten zum Vertikalgriff? Grüße und schonmal Danke Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi Sam,
Erfahrungen zum Vertikalgriff der A700 hab ich keine, allerdings bin ich - genau wie Du es vorhast - von der D5D auf die A700 umgestiegen. Die 5D war doch arg klein für meine Hände (kleiner Finger hing in der Luft, Unterkante drückte in den Handballen), weswegen ich mir extra einen Batteriegriff (BP-400) an die Kamera angepasst hatte. Die A700 hingegen ist eine ganze Ecke grösser und liegt auch ohne Vertikalgriff satt in meiner Hand. Fazit für mich: der Vertikalgriff ist überflüssig. Meine Empfehlung: Kauf Dir erstmal keinen Griff und schau, wie du mit der A700 zurechtkommst - zumal die Preise ziemlich deftig sind: es passen zwei Akkus (60-70€) vom Typ NP-FM500H (der gleiche wie der der A700) in den Vertikalgriff (ca. 250€). Ach ja: ich hab den Umstieg nicht bereut: alles ist schneller, ergonomischer, leiser, das Display erlaubt endlich eine vernünftige Schaärfebeurteilung, der Sucher ist grösser & heller... ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
Hallo Sam,
zunächst noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Über den Griff gibt es hier im Forum schon eine Menge Beiträge. Am einfachsten ist in der Suche-Funktion den Begriff "Vertikalgriff" einzugeben, dass gibt Lesestoff für Stunden... ![]() Anzumerken ist aber, dass der Griff für jeden User eine persöniche Entscheidung ist, denn einer mag ihn, ein anderer mag ihn nicht... Ich kann dazu nur sagen, dass es hier heißt, einfach ausprobieren. Ich selbst möchte ihn nicht missen...
![]() |
#27 | |
|
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo und Danke für die Kommentare!
Ich muss sagen, dass ich auch recht große Hände hab und deshalb auch ehrer zum Vertikalgriff tendiere. Allerdings muss ich sagen, dass mir 250€ (200€ mit Cashback) eigentlich fast zuviel sind. So werd ich wohl jetzt erstmal mir nur die Kamera kaufen.. ![]() @rotarran Die D5D war für den Einstieg ganz gut, aber mitlerweile merke ich, dass sie an die Grenzen kommt und in einigen Punkten schwächelt... Für die D5D hatte ich über nen Freund bei Ebay Akkus für ca. 10€ bekommen und war ganz zufrieden. Gibts da schon erfahrenung für die neuen Akkus oder muss man die (teuren) Akkus von Sony direkt nehmen? Soweit schonmal vielen Dank für die Infos und ich werd sicherliche noch öfter vorbeischauen ![]() Grüße Sam |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Obwohl ich am 11.2.08 alle Unterlagen, wie verlangt im Original, eingereicht habe, fand ich es am 11.3.08 an der Zeit nachzufassen. Heute bekam ich von SONY nachstehendes Email:
- - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXX registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an. Wir haben keinerlei Unterlagen unter Ihren Namen gefunden. Bitte senden Sie uns noch einmal die Unterlagen mit der oben genannten Vorgangsnummer zu. Mit freundlichen Grüßen Sony Deutschland GmbH Customer Information Center Kemperplatz 1 10785 Berlin ... - - - - - - - - - - - - - - - schnipp - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Da ich alle Unterlagen vor dem Verschicken eingescannt hatte, konnte ich sofort per Email antworten und die Dateien der Unterlagen und des Einlieferungsbeleges als Anlage beifügen. Mehr Sorgfalt lässt sich wohl von einem Kunden nicht abverlangen, deshalb hoffe ich nun auf eine baldige positive Regelung. Aus dieser Erfahrung heraus, empfehle ich jedem Forumsmitglied, mindestens Kopien von den eingereichten Unterlagen zu machen. Ich sehe das Ganze trotzdem gelassen, weil Fehler immer und überall passieren können, aber über Neuigkeiten zu meinem Cashback werde ich sofort hier im Forum berichten. Freundliche Grüße Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
für die neuen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()