SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 19:21   #151
gerald1101

Von Sony Österreich hab ich auf Anfrage heute per Mail erfahren, dass es in Österreich eine Cashbackaktion ab 15.02. geben soll. Näheres sei dann im Fachhandel zu erfahren.
gerald1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 19:43   #152
JoeJung

Zitat:
Zitat von gerald1101 Beitrag anzeigen
Von Sony Österreich hab ich auf Anfrage heute per Mail erfahren, dass es in Österreich eine Cashbackaktion ab 15.02. geben soll. Näheres sei dann im Fachhandel zu erfahren.
Das hört sich ja mal gut an. Mal schaun, wie sich das ganze entwickelt ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:48   #153
gerald1101

Hier noch eine Kopie (Ausschnitt) des Mails, das ich von Sony erhalten habe:

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXX!

Die DSLR-A700 Cashback Aktion läuft von 15.2.2008 - 31.3.2008 (Rechnungsdatum) Das neue Gerät muss in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich).
Weitere Details erhalten Sie von Ihren Fachhändler.
gerald1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:57   #154
SilvioMatthes

Dynax 7D Unterschied EU- <-> D-Ware

nAbend miteinander...

nachdem ich bisher noch keine definitive Antwort auf die Frage gefunden hab, wie man zweifelsfrei deutsche von EU-Ware unterscheiden kann, vermute ich die Lösung im EAN-Code.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/EAN-Ländernummer stehen die ersten 3 Ziffern für das Land, z.B. 400-440 für Deutschland.

Kann das jemand mit deutscher Ware bestätigen? Bzw. wie lauten bei euch die ersten 3 Ziffern des EAN-Codes?

Ein Check auf mein SAL18250 erbrachte z.B. 490 - Japan

Edit: könnte natürlich auch sein, dass bei Sony-Produkten der Anfang des EAN-Codes immer 490 ist (weil Firmensitz in JP). *grübel*

SiM

Geändert von SilvioMatthes (06.02.2008 um 21:02 Uhr)
SilvioMatthes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 21:10   #155
DeepBlueD.

Tja, jetzt ist es doch passiert....
Eigentlich wolte ich ja standhaft bleiben und widerstehen - aber wie es der Zufall so wollte wurde etwas Geld frei, der Finanzminister hat SOFORT mitgemacht nud mich fast überredet, weil ich beinahe ein schlechtes Gewissen hatte. Tja, und jetzt hab ich sie bestellt, die A700 mit Kit
Jetzt wird die D5D Backup bzw.wird an den Finanzminister weitergereicht.
Hoffentlich macht Sony nicht noch öfter solche Cachback Aktionen, sonst wird es sehr teuer....
Alt 06.02.2008, 23:15   #156
eisenbahnschiene

Zitat:
Zitat von SilvioMatthes Beitrag anzeigen
nAbend miteinander...

nachdem ich bisher noch keine definitive Antwort auf die Frage gefunden hab, wie man zweifelsfrei deutsche von EU-Ware unterscheiden kann, vermute ich die Lösung im EAN-Code.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/EAN-Ländernummer stehen die ersten 3 Ziffern für das Land, z.B. 400-440 für Deutschland.

Kann das jemand mit deutscher Ware bestätigen? Bzw. wie lauten bei euch die ersten 3 Ziffern des EAN-Codes?

Ein Check auf mein SAL18250 erbrachte z.B. 490 - Japan

Edit: könnte natürlich auch sein, dass bei Sony-Produkten der Anfang des EAN-Codes immer 490 ist (weil Firmensitz in JP). *grübel*

SiM
Der EAN-Code bezieht sich eigentlich immer auf das Land wo der Artikel hergestellt oder Endkonfektioniert worden ist.

Gruß Olaf
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 07:44   #157
pagestin

Zitat:
Zitat von eisenbahnschiene Beitrag anzeigen
Der EAN-Code bezieht sich eigentlich immer auf das Land wo der Artikel hergestellt oder Endkonfektioniert worden ist.
Gruß Olaf

Die bei Fotemia ausdrücklich als Deutsche Ware bezogene Kamera hat auch eine 490er Code-Bez.

Also scheint das was OLaf meint zuzutreffen.
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 09:14   #158
CB450

Zitat:
Zitat von eisenbahnschiene Beitrag anzeigen
Gruß Olaf
Der Ländercode im EAN bezeichnet das Land, in dem sich der Firmensitz des Unternehmens befindet welches den EAN-Bereich beantragt hat.
Wo der Artikel hergestellt wurde oder vertrieben wird, spielt dabei keine Rolle.

Instagram

Geändert von CB450 (07.02.2008 um 16:19 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:14   #159
SilvioMatthes

Dynax 7D

Ok, der EAN-Code hilft an sich also nicht weiter.
Bleibt noch "CEE5": ist das Teil der auf der Umverpackung aufgedruckten Produktbezeichnung? Kann da mal einer der D-Ware-Besitzer nachschauen?

Und dann noch aus der Mitteilung von Fotemia:
Zitat:
[...] Leider ist (unsere) angebotene EU-Ware nicht Cash-Back fähig, da die Artikel in einer neutralen Umverpackung ohne den für das Cash-Back notwendigen EAN-Code geliefert werden.
Ist auf der EU-Ware gar kein EAN-Code aufgedruckt? Bzw. ist es D-Ware, wenn ein EAN-Code aufgedruckt ist? Fragen über Fragen...

SiM
Alt 07.02.2008, 15:08   #160
CB450

Eben hat DHL meine A700 angeliefert und ich bin nun um einiges ärmer. Ich freue mich trotzdem wie ein Schneekönig
Fotemia hat auch bei mir die Cashbackunterlagen mitgeliefert. Die Bezeichnung lautet auch CEE5 und die Seriennummer stimmt mit der auf der Rechnung überein.

Nun noch ein wenig den Akku laden und es geht los....

P.S.
Sowohl auf der Rechnung als auch auf dem Lieferschein ist nochmals vermerkt dass es sich um deutsche Ware handelt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Forenregeln