![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Trilingual English/French/German version 1.1.7 is available.
enhancements : - minor width adjustements of a few controls in English UI. - display size 2560x1920 was displayed 3264 in live view on A1. - removed About... menu option A1 : USB driver -> (no change), Dimage Control -> A2 : USB driver -> (no change), Dimage Control -> Project code -> Known bug on A1 only : cancelling picture saving then disconnect may lock the A1. Likely not a bug on my own but a bug in KM's SDK. This doesn't occur on A2 and I have no mean to debug on A1. If you have no problem with 1.1.6, you don't need to update. Tracking thread : http://www.minolta-passion.net/Forum...pic.php?t=4811 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Hi Killer
![]() thanks again for announcing the latest version in this forum -- it's a great work ![]() ![]() ![]()
![]() |
#213 | |
|
![]() Mein Problem ist wohl identisch mit dem von flowmix: Zitat:
![]() ![]() Ich habe schon diverse Deinstallationen, Neustarts und erneute Downloads des Treibers mit Neuinstallationen hinter mir, es ändert sich nichts. Wieso findet diese olle Kiste den Treiber nicht, der sich einwandfrei Installieren lässt? Achja, das ganze ist auf einem älteren Notebook mit Intel Celeron 1,2 GHz und 512 MB mit XP Home SP2 auf aktuellem Stand. Kann mir jemand sagen, wo ich der Kiste hintreten muss, damit das jetzt endlich klappt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
Erleuchter
|
1. Treiber instalieren
2. Software 3. Cam auf PC Fernsteuer im Menue setzen 4. Manchmal klemmt bzw ist der USB-Stecker nicht ganz in der Cam, drücken Edit: Die Reihenfolge von 1 und 2 ist wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
|
Danke, für die Antwort, aber genauso mache ich das seit zwei Stunden (habe schließlich den kompletten Fred hier durchgeackert). Es ist wohl kein Problem der Kamera oder der Software, sondern eher in meinem XP begründet. Der einzige Schritt, der fehlt, ist die erfolgreiche Installation der A2 nach dem ersten Anschließen. Da kommt dann der übliche Hardware-Installations-Assistent, und der sollte dann bei automatischer Installation die Kamera installieren (auf einem anderen Rechner geht's ja problemlos - nur hilft mir das nicht). Und genau das geht aus irgendwelchen Gründen nicht...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
Erleuchter
|
Hallo bleibert,
ich habe auf einem alten Rechner die C platt gemacht, Windows XP Home und SP2 installiert, dann den Treiber von Minolta und dann die Capture Software, es geht. Geht an Deinem Notebook ein anderes USB-Gerät, zB ein Cardreader ? Hast Du auf Deinem Notebook eine firewall oder Zonelabs? Wenn ja zum testen mal abschalten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Hi sunny!
Ja, der USB-Port geht, die Dimage wird ja auch irgendwie erkannt. Das Problem ist, dass XP irgendwie den Treiber nicht finden will, obwohl das Ding zichmal installiert wurde... Ich glaube, ich geb's auf, meine Kiste hat irgendwie 'nen Schlag weg. Irgendwas ist da am XP wohl verpfuscht, und ich habe definitiv keine Lust, das System neu zu installieren. Manchmal sehne ich mich ja sooo nach meinen Mac-Zeiten zurück... Trotzdem Danke, Gruß, Dennis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Erleuchter
|
Hallo Dennis,
ich würde nochmals die Software und den Treiber deinstallieren, dann den Treiber und dann die Software, es muss gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
Na, gut, dann werde ich den Schlamassel noch mal komplett runtermachen, neu booten, wieder installieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
![]() Treiber schön deinstalliert, Neustart, wieder installiert, und wieder das gleiche: Bei der Hardware-Installation findet der Assi dann keinen Treiber mehr, und kann demzufolge auch keine A2 installieren. Er erkennt eine Dimage Kamera, aber für ihn ist das ein unbekanntes Gerät. Auch wenn ich ihn händisch mit der Nase auf diesen Jungo-Treiber stoße, weigert er sich... Wie gesagt, auf einem anderen Rechner, der gerade mal 3 Wochen jung ist, funktionierte alles tadellos. Muss an meiner Mühle liegen, die hat einfach einen Knacks... trotzdem Danke für die Unterstützung. Gruß, Dennis. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|