![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Caps Lock-Taste deaktivieren - eine simple Lösung
Hi,
nachdem ich heute mal wieder einen ganzen Absatz groß geschrieben habe (vom Blatt abgelesen und blind getippt), hätte ich am liebsten einen Tropfen Sekundenkleber unter die Caps-Lock Taste gemacht. Unter Windows geht es aber auch einfacher und vor allem reversibel ![]() Folgendes ist dazu nötig: - regedit.exe aufrufen - Folgenden Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Current ControlSet\Control\Keyboard Layout - Jetzt einen Rechtsklick auf Keyboard Layout ausführen, dann auf Neu klicken und anschließend auf Binärwert. - Dem neuen Binärwert weist man den Wert Scancode Map zu. - Diesem Binärwert weist man dann in einem weiteren Schritt folgende Werte hinzu: 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3a 00 00 00 00 00 Diese Werte können nicht per Copy&Paste eingefügt werden, aber es geht trotzdem recht fix (8 x 00, 1 x 02, 5 x 00, 1 x 3a, 5 x 00). - Regedit schließen. - Nach einem Neustart ist die Caps Lock-Taste ohne Funktion. Klappt unter Vista & Windows 7. Zu 98, ME, und 2000 kann ich nichts sagen. Ergänzung: XP funktioniert auch , das hat uns der Kollege Josef ein paar Beiträge weiter unten bestätigt ![]() See ya, Maic.
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von DonFredo (31.12.2010 um 20:01 Uhr) Grund: Text berichtigt, da fehlerhaft |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|