![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Hallo klaeuser hat ja schon einen Teil der Frage beantwortet aber noch mal alles zusammen: Shoot ist nur Möglich wenn der AF aktiv ist weil man beim Kabelauslöser ja auch zuerst leicht drücken muss bevor man die Kamera auslöst....wenn du die Kamera auf MF stellst hat die AF-Einstellung keine Wirkung DRI-Shoot wird als nächstes erweiter auf bis zu 1/60 Sekunde und +- 10 EV. Die Berechnung ist schon logisch. Wenn ich 0,4" einstelle (momentan kürzeste Zeit) kann ich nicht -2EV einstellen....da das Handy glaubt das nur 0,4" erlaubt sind....in wirklichkeit sind es bis zu 1/60 Sekunden im BULB-Modus....kürzere Zeiten sind nicht möglich!!! das beteutet wenn du 1/60 einstellst und -4 EV wählst wird der BRCA trotzdem nur 1 Bild machen, weil eben kürzere Zeiten nicht möglich sind.... Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (13.06.2008 um 10:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Die mögliche Einstellung "AF Off" ist dann sinnlos?
![]() |
#145 |
|
Nein. EIne Statusanzeige ließe sich nicht manuell ein-/ausschalten.
Beispiel: Akku-Ladeanzeige ist Status.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (13.06.2008 um 10:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
ich hab mich auch mal in die liste eingetragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
die Einstellung AF Off ist nicht umsonst......du hast bei deiner Kamera sicher auch nicht immer den AF Aktiv oder?
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (13.06.2008 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
Bisher verhindert die Softwareeinstellung "AF Off" nur das Auslösen. Wozu ist das gut?
![]() |
![]() |
#149 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Genauso ist es erst einmal grundsätzlich beim Kabelauslöser vorgesehen. Wir haben das ganze aber noch so erweitert, das AF dauerhaft auf On bleiben kann, was gerade ja bei DRI Aufnahmen wichtig ist. Deswegen geht AF nach dem Auslösen nicht wieder auf Off, sondern erst wenn man in explizit wieder ausmacht. Wenn du nun manuell fokusieren willst, setzt du momemtan einfach nach dem Programmstart einmal den AF auf On (bleibt in der richtigen Version erhalten) und kannst dann sooft auslösen wie du willst. Später kann man wie schon weiter oben geschrieben noch eine Setting hinzufügen "MF" Modus, dann wird gar keine AF angezeigt Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|