![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder da!Enttäuscht.
Hallo D7 Forum,
ich bin wieder aus FRA zurück.Nun,in der ersten Woche ist mein Bigma wieder kaputtgegangen. ![]() ![]() ![]() Naja,hab dann halt manuell weitergemacht.Die Bilder zeige ich euch in ein paar Tagen hier. Ich werde auf die dunkle Seite wechseln ![]() KoMi ist für mich "tot" und Canon bietet das deutlich bessere System. Wenn ich darf werde ich aber trotzdem noch hier weiter posten. ![]() Noch schöne Ferien. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich glaube eher, die Canon-Fraktion am Flughafen hat Dich etwas kirre gemacht... . Die Besucherterasse an der Startbahn West war ja voll mit Canon-Kameras.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Bigma und KoMi sind 2 Paar Stifel,
klar bist Du hier weiterhin willkommen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke euch.Ja kann schon sein...
ich hatte eine 30D mit 600er Festbrennweite,mit 100-400,mit35-350 in den Händen....ist schon geil ![]() Na dann ist ja gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Wieder da!Enttäuscht.
Zitat:
Was ist denn "deutlich besser"...? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Sebastian!
Willkommen zurück! Hm, das tut mir aber echt leid für dich, du hast aber auch ein Pech.... ![]() Bist du dir aber echt sicher dass der Wechsel tatsächlich insgesammt besser ist? Ich habe hier noch von keinem gehört, der so massive Probleme wie du hatte! Bevor ich nen Systemwechsel machen würde, würde ich dir empfehelen mal die D7D einzuschicken! Das kann doch echt nicht sein, dass deine ganzen Objektive abrauchen! Wie gesagt, in diesem Maße ist mir das noch nie zu Ohren gekommen, da wird sicher die Cam mal repariert werden müssen. So sparst du einiges an Geld bevor du echt nen Systemwechsel machst! Hoffe deine Ferien waren trotzdem gut.......
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Sebastian,
ich habe Dich schon einmal darauf angesprochen dass das Bigma kein IF ist, kommst Du vielleicht mit den Händen dran und bremst es ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Daran habe ich auch schon gedacht die Kamera einzuschicken.Aber für mich ist Canon einfach "besser"
![]() Die 30D ist DEUTLICH schneller-->5Bilder die Sekunde Die 30D hat einen höher auflösenden Sensor-->6MP zu 8MP(hab die Nachkommastellen weggelassen) Die 30D ist in der Bildausgabe für mich besser--->die Bilder sind "kälter"(zumindestens mit Canon Objektiven)als die der KoMi was mir deutlich besser gefällt Möglichkeit von USM was bei KoMi in die "Tausende" geht.( Stichwort SSM was dazu bei KoMi extrem selten ist und die Auswahl auf 2? Objektive begrenzt ist) Und es ist für mich einfach die besser Kamera.Ich hatte die sehr oft am Flughafen in den Händen und konnte damit Bilder machen und das hat mich echt umgehauen.-->Die Serienbildgeschwindigkeit ist der Hammer(zweitschnellste Canon nach der 1D Mk2N) und mir gefielen die Bilder einfach besser und die Fokussierung geht wahnsinnig schnell und vor allen Dingen leise. Muss aber jeder selber wissen was er möchte.Ich hab damals nicht richtig überlegt und mir die KoMi D7d gekauft,obwohl kaum Aussicht auf Weiterbestehen des Unternehmens(Fotosparte) gab. Aber alles in allem ist die D7d eine super Kamera und ich würde sie auch weiterempfehlen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hab dafür ein Zahnrad aus dem Obejektiv gefischt,es kullerte lose darin herum.Ich habe es dann mit einer Pinzette herausgefischt. Ich stelle gleich mal ein Bild von dem Zahnrad ein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |