![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1211 |
|
![]()
Ein freundliches "Hallo" in die Runde...
Registriert bin ich seit Anfang 2012, als ich damals meine NEX-7 bekommen habe, habe ich mich gleich angemeldet. Nachdem ich aber meine NEX-Ausrüstung wieder (etwa ein Jahr später) verkauft hatte, war ich für etwa 6 Jahre ohne Sony. Hatte mich auf Nikon, Leica und Fuji konzentriert. Als ich aber im letzten Sommer (2016) die A7II mit Techart-Adapter eines Freundes gesehen habe und wie toll das mit den M-Objektiven funktioniert hat, begann ein gewisses "Kribbeln". Vor ein paar Wochen hat dann ein anderer guter Freund seine A7II ebenfalls mit TechArt M-Adapter verkauft, weil er sich die neue, spiegellose Hasselblad bestellt hat. Da habe ich dann zugegriffen. Ich nutze meine A7II (bisher) ausschließlich mit adaptierten Objektiven: Leica M, Voigtländer M, M39, M42, Nikkor, Leica R, Minolta Rokkor, Canon FD usw. und ich muss sagen, viele dieser manuellen Objektive habe ich ganz neu kennengelernt durch die Sony. Tolle Kamera! ![]() Schöne Grüße, Carsten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1212 |
abgemeldet
|
Der Neue aus Landsberg stellt sich vor
Hallo zusammen.
In vielen Foren ist es üblich, dass sich "der Neue" mal kurz vorstellt und ein paar Worte über sich erzählt. Ich hoffe, dass ich dafür hier den richtigen Platz gewählt habe und es mir nicht direkt mit den Administratoren verscherze. Mein Name ist Sebastian. Ich wohne im schönen Landsberg am Lech und arbeite auf dem dortigen Flugplatz der Bundeswehr als Luftfahrzeugmechaniker. Anfang diesen Jahres (2017) habe ich angefangen, aktiver zu fotografieren, statt nur zu knipsen. Einen Fotokurs und etliche Fehlkäufe später, kann ich mich nun Sony Fan nennen und bin daher auf dieses Forum gestoßen. Meine Interessen in der Fotografie sind momentan noch sehr breit gefächert: von Portraits über Makro, hin zu Street Fotografie und Tieren, ist momentan eigentlich alles spaßig. Ich hoffe auf einen angenehmen Kontakt und freue mich auf spannende Themen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1213 |
|
Paaaah...Werft den Purschen zu Poden!!!
Aaaalso erst einmal ein herzliches Willkommen !! Ist prima wenn sich neue interessierte hier vorstellen. Du hast ja doch schon das eine oder andere für dich entdeckt. Und wenn du dabei bleibst wird da garantiert noch weiteres dazukommen. Oder vielleicht anderes.....egal Dir viel Spass hier im freundlichen Forum Und Hier wäre der Vorstellungsfred :-) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=65986 Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#1214 |
Moderator
|
*angeklebt*
![]() |
#1215 |
|
Darf ich trotzdem noch werfen?????
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1216 |
|
Aber pfeste.
![]() Willkommen Sebastian und viel Spaß hier. ![]()
![]() |
#1217 |
Chefheizer
|
Hallo Sebastian,
ich denke, wir haben uns letzten Donnerstag kennengelernt ![]() Freut mich, dass Du hergefunden hast ![]()
![]() |
#1218 |
abgemeldet
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle und danke an die Moderation für die richtige Sortierung des Themas
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1219 |
|
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich im Zusammenhang von Internetsuchen über Sonys Kameras immer wieder über dieses Forum gestolpert bin, habe ich mich jetzt angemeldet, um mich mit Euch intensiver auszutauschen. Mit den folgenden Zeilen möchte ich mich Euch kurz vorstellen. 2010 haben meine Frau und ich mit einer Sony DSC H-3 unsere erste Namibia-Reise unternommen. Dabei mussten wir feststellen, dass elektrischer Zoom unpraktisch, der langsame Autofokus nervig und der fehlende Sucher in der afrikanischen Sonne eine Katastrophe sind. Das Ergebnis war dafür überraschend gut. Es lag aber eher an den Motiven als an den Fotografen ;-) Anschließend brachte der Weihnachtsmann eine Sony Alpha 55 mit den Kit-Objektiven 18-55 und 50-200 mm. Gründe für die a55 waren meine Markensympathie zu Sony, die kompakte Bauweise der damals noch neuen SLTs und der GPS-Empfänger. Auf den darauffolgenden Reisen und zahlreichen Zoobesuchen haben die Tests ergeben, dass der Zoom zu gering und die Lichtstärke unbefriedigend ist (eine Blitz haben wir bislang nicht). Also kamen rechtzeitig vor den nächsten Namibia/Botsuana-Reise 2013 noch das SAL70300g und das SAL2875 f2.8 hinzu. Die gleiche Ausrüstung leistete uns auch 2015 in Südafrika und 2016 in Namibia/Botsuana gute Dienste. Silvester 2016 hat sich die gute a55 leider mit einem "Systemfehler" verabschiedet, so dass im Januar nun eine a77ii (ohne GPS, grrrrr) an ihre Stelle trat. Während ich die a55 ganz gut im Griff hatte, vermittelt mir die a77ii weiterhin den Eindruck, deutlich mehr zu bieten, als in zu überblicken im Stande bin. Da sowohl Literatur (Gary Friedman scheint hier der einzige gute Autor zu sein.) als auch Fotokurse speziell für die Funktionen der Sonys sehr rar sind, bin ich nun hier auf der Suche nach Gleichgesinnten. Mein Interesse liegt, wie man meinen Ausführungen unschwer entnehmen kann, auf der (Wild-)Tierfotografie. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1220 |
Chefheizer
|
Hallo Thomas,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Damit Du mehr aus der a77ii herausholst rate ich Dir auf den lokalen Stammtisch in Berlin zu gehen. Mit dem Gerät in der Hand mit weiteren a77ii Besitzern geht am Meisten. ![]() Sau' mal unter der Rubrik - User-Treffen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|