![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#841 |
|
WIFI und WLAN sind ganz ok, nutze ich auch manchmal. GPS brauch ich zur Navigation im Auto. Ansonsten weiß ich wo ich meine Fotos aufgenommen hab. Selbst nach 30 Jahren noch wie ich erst kürzlich wieder bei einem, ok sehr altmodisch, Diaabend über meinen ersten Aufenthalt in Brasilien feststellen durfte. Ich wusste die Orte noch, ich wusste wer dabei war, teilweise noch die ungefähre Uhrzeit. Das reicht mir vollkommen, Längen und Breitengrade sind für mich wirklich uninteressant. Aber das muss jeder selber entscheiden ob das für ihn wichtig ist oder nicht. Für eine Entscheidung ob Kamerakauf oder nicht, wären diese Dinge für mich jedenfalls absolut irrelevant. Da sind ganz andere Dinge wichtig für mich die darüber entscheiden. Solche, in meinen Augen Spielereien, entscheiden jedenfalls keinen Kamerakauf. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#842 |
|
Ich habe von 1978 ein Bild einer Felsformation, da weiß ich bis heute nicht, wo ich die aufgenommen habe...
![]()
![]() |
#843 |
ehemaliger Moderator
|
GPS ist in der Tat Geschmackssache. Ich finde es z.B. sehr nützlich. Hat mich aber nicht vom Kauf der a77II abgehalten, obwohl dieses kein GPS hat. Dafür habe ich aber meinen eigenen GPS-Empfänger.
Auf unserer Wohnmobiltour habe ich so die gesamte Strecke gelogged und anschließend mit den Bildern synchronisiert. Ohne diese Hilfe hätte ich hinterher nicht mehr gewusst, wo ich jedes einzelne Bild gemacht hatte. Auch bei Tageswanderungen zeichne ich gerne die Route auf und synchronisiere anschließend mit den gemachten Bildern.
![]() |
#844 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#845 |
|
@hpike:
Ja, so manchmal machen mir die Käselöcher in meinem Gedächtnis schon Sorgen. Schiebe ich dann auf mein Alter und den beginnende Alterssta err Lebenserfahrung ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#846 |
|
Und genau das funktioniert ja nicht ordentlich und schon garnicht mit RAW Dateien... Da muss dann wieder das USB Kabel ran...
![]() |
#847 |
|
@heischu:
Na prima. Das wäre für mich der einzige Grund, eine Kamera mit WLAN zu kaufen. Gut zu wissen, dass es gar nicht (richtig) funktioniert. Aber dann frage ich mich schon nach dem tieferen Sinn.
![]() |
#848 |
|
Wer im Glashaus sitzt...
![]() Es ist doch logisch, dass bei der A 68 Ausstattungsabstriche gegenüber der A77 II vorhanden sind. Ich finden GPS in der Kamera ganz nützlich, aber nicht lebensnotwendig. Ist es da, ist schön, wenn nicht, muss halt der GPS-Logger ran. Das Fehlen von Tethering per WLAN ist aufgrund der Datenmenge auch verschmerzbar.
![]() |
#849 |
|
Ja die A68 ... das zweite Einstellrad wäre attraktiv gewesen. Das Display hätte mir gereicht, reicht mir ja an der A57 auch. Den ganzen Funk und GPS Firlefanz ist ein nice-to-have aber brauch ich nicht wirklich. Was kann man mit WiFi überhaupt machen, LiveView auf dem Tablet?
Ich bin jetzt auch am überlegen ... ![]()
![]() |
#850 |
|
So ,,,,
Bin mal Tief in Mich gegangen was Brauch Ich und was habe ich jetzt Nicht an der Sony A58 was die Sony A68 auch Nicht hatt Und Brauche Ich dieses WLAN …. wäre interessant gewesen ( gibt ne Kabel Alternative zum Handy – so nutze Ich es jetzt ab & zu nur am Stativ & das habe Ich Nicht jeden Tag dabei ) dann wegen dem mehr Preis zur Sony A77 Mark 2 das sind fast 400 Euro , zur Sony A68 und das ist es Mir nicht wert was ich interessant & Kauf Endscheiden finde sind AF Felder 79 anstatt 15 damit sollten die Fotos noch besser aussehen zb Knack-scharf sein deshalb sollte man abwiegen was man Brauch & was Nicht … habe ein Dreh bares Display an der A58 jetzt auch Nicht vermisst mir geht es Ums Bild und Nicht um den YPS quatsch Was Mich gereizt hätte wäre die Wetterfestigkeit , nur das sind mir Keine 400 Euro mehr wert so mal zum Ende – Habe Mich jetzt für ie A68 entschieden werde Sie Ordern und Testen sagt Sie Mir zu auch Behalten, in diesem sinne Leben und Leben Lassen ^^ ![]() PS... es ist auch Interessant zu Lesen wie andre so Denken was Mann als Mensch der ein wenig Ahnung hat zb auf seinen Bauch hört …. ( bin am Anfang hat erst ne Nikon D70S dann eine Fuji Fine Pix S1 & jetzt die Sony Alpha 58 die ich fast 1,5 Jahre habe und wo ich immer noch ganz zufrieden bin Betreff Bildrauschen usw Verspreche mir von der A68 schöneres Bild ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|