Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2015, 21:58   #421
hpike

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ich komm aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr raus. Unglaublich was manche so raus hauen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 22:04   #422
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
[...]Für welche Probleme oder Fragen, die ich mit A 58, A 77ii oder A99 nicht beantworten kann, ist die A 68 die Lösung?
Z.B. gibt es mit der 68 das AF-Modul in einer Kamera, die deutlich billiger angeboten wird als die 77M2.

Warum Du die 77M2 und die 99 als Grund nennst, dass man keine 68 braucht, bleibt wohl Dein unergründliches Geheimnis.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.11.2015 um 22:06 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:13   #423
minfox
Gesperrt

Weil es die Kameras bereits gibt und es geschrieben wurde, dass die A 68 eine Lösung sei. Da fragte ich: Was wird jetzt gelöst, was vorher ungelöst war? Wenn jemand sagt: "Hier ist die Lösung", darf ich doch fragen "Was war das Problem?" Oder ist das hier verboten?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:17   #424
BeHo
verstorben

Kannst Du lesen???

Für Dich jetzt größer: Der Preis!!!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:20   #425
Oldy

Begriffsstuzig bis zum Haareraufen. Liest du hier eigentlich mit oder klinkst du dich zwischendurch nur mal ein, um wieder unreflektiert einen rauszuhauen.

Es steht schon mehrfach in diesem Thread:
Die A68 ist die Lösung für jene, welche die bildgebende Technik der A77II wollen, aber nicht bereit sind, deren Preis zu zahlen. Nun liegt die A68 zwischen 500 und 600 Euro und wird für viele Ein-, Auf- und Umsteiger attraktiv.

Nach deiner Logik wären alle Kameras unter der A77II überflüssig, weil sie dieser Kamera gegenüber keine Lösung darstellen.

Geändert von Oldy (07.11.2015 um 22:22 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 22:20   #426
AS Photography

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... ob GPS nur etwas für senile Zeitgenossen ist, die sich nicht merken können, wo sie gewesen sind...
ehrlich gesagt, fand ich GPS in einer Kamera "früher" idiotisch, mit der A65 und A65 fand ich es plötzlich toll und vermisse es jetzt an den A7ern und der A77 Mk II!

Aber nicht wegen den Koordinaten, sondern einfach, weil ich mit GPS mich nicht um die korrekte Zeit/Datums-Einstellung kümmern musste! Ziemlich wichtig/sinnvoll, wenn man mit mehr als einer Kamera gleichzeitig arbeitet...

Allerdings könnte man ne ordentliche Zeitsynchronisation ja schließlich auch über die WiFi-Module hinbekommen, aber WiFi ist ja bekannterweise das absolute Trauerthema bei Sony...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:25   #427
weris

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Manchmal muss auch ich den Kopf schütteln. Dann sind wir ja schon zu zweit.
Gerne noch einmal: Für welche Probleme oder Fragen, die ich mit A 58, A 77ii oder A99 nicht beantworten kann, ist die A 68 die Lösung?
Sie ist sicher nicht die Lösung für mein Problem, dass mir die A77ii zu groß und unnötig aufgebläht ist! Über Display, Sucher, AF, etc. brauche ich da gar nicht mehr zu diskutieren! (Oder, "alles andere ist primär", wie ein bekannter österreichischer Fußballer einmal gesagt hat).
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:35   #428
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Kannst Du lesen???

Für Dich jetzt größer: Der Preis!!!
Ich glaube, du bist Opfer deiner eigenen Propaganda geworden. Nach deiner Vorstellung möchte jemand ernsthaft hobbyfotografieren und benötigt dafür den AF der A 77ii. Die 888 Euro hat er nicht. Da kommt die A 68 für 599 Euro daher und das Problem ist gelöst. Und weil der Hobbyfotograf jetzt den schönen AF hat, aber ansonsten blank ist, kauft er sich als Objektiv für den schönen AF das 18/70mm oder das 18/55mm?
Willst du mich verkohlen?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:35   #429
hpike

Dafür ist sie die Lösung für manch anderen, der nicht soviel Geld für eine A77II ausgeben möchte oder vielleicht auch nicht kann. Und das kann man doch auch einfach mal akzeptieren ohne laufend drauf rum zu reiten, das sie für einen selbst nicht die Lösung ist. Sie wird ihre Käufer finden, dessen bin ich mir sicher.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:37   #430
Zaar

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Sie ist sicher nicht die Lösung für mein Problem, dass mir die A77ii zu groß und unnötig aufgebläht ist!
Langsam wird es echt blöd. Warum muss jede Formulierung bzgl. des Formfaktors immer gleich so universell wertend sein. Für Dich ist sie zu groß. Ok, darüber kann man nicht einmal diskutieren. Wenn Dir die Ergonomie und Haptik nicht passt, dann ist das halt so. Pech gehabt, da kann man eben nix nix machen. Aber wieso ist sie deshalb gleich aufgebläht? Und das auch noch unnötig? Was für ein Unsinn ...

Die A77 ist für mich immer noch die Kamera mit der besten Ergonomie, die ich bis jetzt hatte respektive habe.

Viele Grüße,
Markus

PS: Diese Größendiskussion ist echt ermüdend, weil keiner sie gewinnen kann ...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln