SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 14:32   #631
minson700

Alpha 700 Geissler- "Service"

Hallo Forumsmitglieder,
mit Geissler hatte ich nur Probleme. Ich hatte dieses Gedöns einfach satt, wollte mich damit nicht mehr belasten. Wenn ich jetzt so im Forum stöbere, schwillt mir doch wieder der Kamm: Von Kommunikation hält dieser ignorante "Service-Betrieb" gar nix. Seit Herr Letsche (früher ein geschätzter Fachmann) diese Klitsche übernommen hat, kommt man sich als zahlender Kunde wie ein Bittsteller vor. Ist er wohl dem Größenwahn erlegen? Jedenfalls scheint er zu wissen wie ein gut laufender Betrieb... Konkrete Schilderung folgt, wenn ich jetzt schreiben würde, hätte ich wohl morgen eine Klage am Hals. Soviel jedenfalls: "Service Geissler" musste mir die per Inkasso auferlegten Kosten komplett rückerstatten!
Gruß,
Hans.
minson700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2012, 17:49   #632
Ditmar

Ich hatte noch nie Probleme, so ist halt das Leben, ist wie mit den angeblichen Montagsautos, die es ja garnicht gibt, ich hatte noch nie eins.
Aber nur wer mal Probleme hat, wenn auch berechtigt meldet sich meist, anders herum kommt leider selten was, und das finde ich dann nicht ausgewogen.
Deshalb hier mal ein Pro Geißler.

Und was ich nicht vergessen möchte, ich hoffe alle die mal Pech hatten, machen keine Fehler bei Ihrer Arbeit, denn dann sind Sie nicht besser.
Alt 05.08.2012, 18:22   #633
frame

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
ist wie mit den angeblichen Montagsautos, die es ja garnicht gibt, ich hatte noch nie eins.

Und was ich nicht vergessen möchte, ich hoffe alle die mal Pech hatten, machen keine Fehler bei Ihrer Arbeit, denn dann sind Sie nicht besser.
hmm - ich hatte noch nie einen Fahrradunfall, darf ich davon ausgehen dass es die nicht gibt? Dann habe ich ja jetzt ein ruhiges Gewissen wenn ich ohne diesen Helm losfahre ...

Meine "Erfahrung" mit Geissler ist schon eine Weile her, aber es war grauenhaft. Es ging damit los dass ich das 1500€ teure Objektiv das ich zur Garantiereparatur geben wollte von einem Freund direkt dort abgeben lies (um das Versandrisiko zu umgehen). Als ich vier Tage später angerufen habe um zu fragen ob sie schon was gemacht haben konnte sie unter meinem Namen bzw. der Seriennummer des Objektivs nichts finden und behaupteten unberührt von meinen Verzweiflungstränen dieses sei nicht bei Ihnen. Lustigerweise war eine Stunde später die Post da und enthielt einen Brief von Geissler - die eingangsmitteilung (ich konnte sie mit meinen verheulten Augen kaum entziffern). Als ich direkt wieder angerufen habe und die Nummer die da drauf stand genannt habe fanden sie plötzlich das Objektiv, unter meinem Namen und mit der korrekten Seriennummer.

So ging's dann weiter - einige Wochen später rief ich wieder an um danach zu fragen und da hiess es "wir warten auf ein Ersatzteil". Prima, dachte ich, dann wird ja was repariert, und freute mich. Am _nächsten_ Tag kam die Post mit dem Objektiv - und der Nachricht von Geissler - alles inenrhalb der Toleranzen, keine Fehler gefunden. Das war definitiv schon verschickt als sie mir die Sache mit dem Ersatzteil gesagt haben.

Es geht noch lange weiter, aber ich stoppe mal - das sind keine "Fehler" die einfach mal so passieren können - wie gesagt, ist schon 4 Jahre her. Ich habe seitdem nicht mehr gewagt ein Sony-Gerät in Deutschland zu kaufen und hatte zum Glück (aufholzklopfen) auch keine Reparaturfälle ...
Alt 07.08.2012, 18:07   #634
Kuki77

Nur so als Anmerkung, da etwas zum Thema passend und dennoch nicht ganz, da Geissler nur indirekt gemeint/genannt ist:

In der aktuellen Chip ist ein Vergleichstest von Sony a37 und Nikon D3200 und frei zitiert heißt es dort: Sony punktet mit dem besseren Service.

Ich lasse es mal unkommentiert ... vor allem, weil's aus der Chip kommt.

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:06   #635
Baderbahn

Alpha 380

Bei meiner Alpha 380 hatte sich aus mir unerklärlichen Gründen der Sensor aus der Mitte verschoben. Auf Nachfrage beim Händler meines Vertrauens ob sie eine Fachwerkstatt hätten, an die die Kamera geschickt werden könnte wurde Geissler genannt. Auf meiner Suche im Internet stieß ich auf diesen Trööt und machte mir dann schonmal reichlich Sorgen um meinen kleinen Liebling... Trotz allem schickte ich die Kamera über meinen Händler ein - und 10 Tage später rief mein Händler an, die Kamera sei wieder da und repariert! Nach kurzer Begutachtung der Kamera stellte ich keinerlei Reparaturmängel fest - die Kamera macht wieder Bilder zu meiner vollsten Zufriedenheit... mein Geldbeutel ist aber um 213€ leerer... Von meiner Seite also ein Lob an Geissler (auch wenn das wohl leider eher die Ausname ist :/ )

LG
Simon
Baderbahn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2012, 08:36   #636
Rainer B.

Alpha SLT 55 Gute Erfahrung mit Geissler

Endlich Urlaub. Wir besuchen Venedig. Die Alpha 55 funktioniert noch tadellos. Aber bei der Rialto Brücke passiert es. Die Kamera will nicht mehr auslösen. Ich mache sie aus, wieder an, das Display zeigt "Kamerafehler". Ich entnehme den Akku, warte ein Weilchen. Immer noch "Kamerafehler". Nichts geht mehr. Gleich, welchen Knopf ich drücke: Keine Reaktion. Ich vermute, dass der Verschluss defekt ist, weil der Sensor nicht mehr zu sehen ist.

Aus dem Urlaub zurück bringe ich die Kamera am 1. August zum Planetenmarkt, wo ich die Kamera vom einem Jahr und neun Monaten gekauft habe. Sie wird zu Geissler eingeschickt. Am 8. August erhalte ich Nachricht: Die Kamera ist repariert und abholbereit. Erste Tests zeigen: Alles funktioniert wieder. Die Kamera wurde (dank Verlängerung der Garantie auf zwei Jahre) kostenlos repariert. Was defekt war weiß ich nicht. Auf der Rechnung steht nur "Modul ausgetauscht".

So schnell hatte ich die Kamera nicht zurückerwartet. Toll.
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:02   #637
mmh.schmidt

Fehler: Halterung für Handschlaufe herausgebrochen (Sony DSC HX5V)
Eingeschickt: 05.08.2012
Zurückerhalten: noch nicht - 20.08.2012 erste Meldung, Kamera ist angekommen
Reparaturkosten: Garantie - hoffentlich
Fazit: Bisher sehr schlecht. Nach Anruf am 13.08.2012 wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera noch nicht angekommen ist. Zum Glück hatte ich den Nachweis von DHL, dass das Paket schon am 07.08. angenommen wurde. Die Rücksendenummer von Amazon sagt Geissler Service auch nichts, damit können Sie nichts anfangen. Nun bin ich auf die nächsten Tage gespannt, immerhin ist nun die Kamera wieder aufgetaucht.
mmh.schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:50   #638
Joker1111

Dann will ich meinen (lobenden) Senf auch mal dazu geben :

Neulich hat sich bei meinem Objektiv - das Vario-Sonnar 2,8/24-70Z der "AF/MF-Knopf soweit gelöst, das er ständig herausfiel.

Also habe ich den Service bei Geissler direkt per E-Mail angeschrieben, ob die mir einen passenden neuen Klebering zusenden könnten und was er kosten würde.

Ergebnis :
- Nach 2 Stunden Antwort, das Sie die Teile liefern könnten, aber noch direkt in der Werkstatt nach dem Preis fragen müßten.
- Nach ca. 36 Stunden die vollständige Antwort mit Kosten+Lieferzeit+Kontodaten.

Nur so nebenbei sei angemerkt , Ich hatte dern Klebering ( und wohl auch Dichtring) nie bestellt da ein für mich ein einfacher Pappring für Endpreis 20,23 Euro auch durch einen gleichmäßig aufgetragen Uhu-streifen ersetzten ließ.

Ich bin soweit mit dem Service absolut zufrieden !
Joker1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:14   #639
harubang

@ joker 1111
Wenn ich die etwas konfuse Darstellung richtig interpretiere, hast Du die Geissler-Mitarbeiter damit beschäftigt, für Dich zu ermitteln, ob ein bestimmtes Ersatzteil lieferbar ist und was es kostet.
Nach der positiven Antwort und Mitteilung eines recht moderaten Preises reagierst Du sinngemäß:" Ätsch - brauch ich gar nicht, weil Uhu auch langt"!
Da frag ich mich doch, ob's Dir noch so richtig gut geht!
Die Leute springen zu lassen, als ob sie nichts anderes zu tun hätten und ihnen dann die Nase zu drehen!
Mit dem Service magst Du vielleicht "absolut zufrieden" sein - Deine potentiellen Geschäftspartner dürften eher Frust schieben!
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber das erinnert mich an den Kunden, der sich eine geschlagene Stunde im Fachgeschäft die alpha 77 erklären läßt, dann "danke - mir zu teuer!" sagt - und das Ding im Internet ordert!
Da hakt es bei mir aus!
Sollte ich Deine Darstellung des Sachverhaltes mißverstanden haben, bitte ich um Korrektur!
Andernfalls: Schäm Dich!

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:26   #640
rilerale

Alpha 350

Hier mal meine Erfahrung,

ich hatte beim Versuch des Reinigens des Sucherbildes blöder Weise die Fokusscheibe rausgenommen. Diese ist aber dermaßen weich dass sofort Kratzer entstanden.

Ich fragte darauf bei Geissler an ob sie mir die Scheibe liefern können, damals wusste ich noch nicht dass Sie Focusscreen heißt. AAlso schilderte ic explizit die Postion der Scheibe und dass darauf die Focusfeldmarkierungen sind.

Da ich keine Antwort erhielt rief ich nach 3 Tagen an, ich hatte eine freundliche Mitarbeiterin am anderen Ende. Brachte aber nichts, da diese Anfragen nur per Mail beantwortet werden können. Nach weiteren 14 Tagen kam dann die Mail, also schnell bestellt und natürlich nicht aufgepasst, es wurde mir der Si-Screen angeboten. Laut Mail knapp 17€ + 6€ Versand, bezahlt bei der Post 29€, lol.
Ausgepackt und merde falsch, also wieder Mail an Geissler und natürlich noch keine Antwort, mittlerweile ist wieder eine Woche ins Land gegangen.

Kommunikation bei Geissler 6 setzen.

Gruß rile
rilerale ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln