![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 | |
verstorben
|
![]() Zitat:
Kann ich verstehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Grade gemacht
![]() Puh, nicht nochmal eine Woche warten ![]() Geändert von grebnek (03.05.2012 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#553 |
|
So, jetzt durfte ich in den letzten drei Wochen den Geissler-Service zweimal nutzen, da beim ersten Einsenden ein Fehler "übersehen" wurde. Hier meine Erfahrungen:
1. Am WE über Sony-Service-Seite einen RMA angelegt. Am Di. Vormittag bei einem DPD-Paketshop das Paket abgegeben. Am Fr. Vormittag eine Mail erhalten, dass die DSLR an mich zurückgeschickt wurde. Freitag Mittag: Anruf, um zu erfahren, was gemacht wurde: alles schön erklärt bekommen. Nette Mitarbeiterin. Sa. Vormittag DHL-Paket daheim. Leider stellte sich dann heraus, dass eine Fehlermeldung meinerseits (SLT-Spiegel-Flecken) übersehen wurde, daher: 2. Mo. Mailkontakt an Support. Di. Antwort: neuen RMA über Sony-Seite angelegen. Mi. über Sony-Service-Seite einen RMA angelegt. Am Mo. Vormittag bei einem DPD-Paketshop das Paket abgegeben. Am Do. Vormittag eine Mail erhalten, dass die DSLR an mich zurückgeschickt wurde. Do. Mittag: Anruf, um zu erfahren, was gemacht wurde: Unfreundliche Mitarbeiterin erteilt keine Auskunft (will auch Reparaturnr. nicht wissen) nach dem Motto: "Wenn Sie morgen das Paket erhalten, ist der Reparaturbericht drin. Da lesen Sie dann, ob und was gemacht wurde." Fr. Mittag DHL-Paket daheim. In Summe bin ich mit dem Service und v.a. seiner Geschwindigkeit zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#554 |
|
positive Erfahrung mit Geissler-Service
Hallo zusammen,
habe in der letzten Woche eine sehr positive Erfahrung mit dem Service machen dürfen: bei einem Fototripp in den Süden verweigerte meine Kamera (A850) nach zwei von 7 Tagen die Annahme einer neuen CF-Karte - ging physisch nicht mehr in den Schacht ... Am Montag nach der Rückkehr den Reparaturauftrag ausgefüllt (danke für den Link im Forum), Paket zum DPD-Shop gebracht und am Samstag (durch den Feiertag) die Kamera zurück bekommen (Kamera noch in der Garantiezeit). Alles bestens - auch die Statusverfolgung im Internet hat prima geklappt. Anmerkung zum Reparaurinhalt: Modul getauscht. Hab nicht die blasseste Ahnung, wie es zu dem Problem kommen konnte; ich habe keine Gewalt beim Einfügen angewendet; nur liess sich die "alte" Karte etwas zögerlich entfernen. Nochmals Dank an Geissler für die zügige Problembehebung. LG, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#555 |
|
Fehler: Nex-5 von 08/2010 mit ablösender Beschichtung am Display + ablösende silberne Lackierung am Druckknopf innerhalb des Drehrades
Eingeschickt: 22.05. durch DPD über Sony RTS, Eingang bestätigt am 23.05 morgens, am selben Tag Abends Reparaturausgang per Mail bekommen ![]() Zurückerhalten: 25.05. Reparaturkosten: keine, lief auf Garantie bzw. Kulanz / siehe Bemerkung Laut Protokoll: Display LED LCD erneuert, Gehäuseteil erneuert, Schalter erneuert Bemerkung von Geissler: Gebrauchsspuren. Beschichtungs-Abnutzungsspuren nicht von Garantie umfasst; Einmalige Kulanz Fazit: guter Service, schnelle Abwicklung, wieder einmal positiv erfreut über Geissler
mein photoblog Geändert von mahzell (29.05.2012 um 18:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
![]()
In Dänemark Alpha 700 durch eigene Unachtsamkeit beim seitlichen Tragen der Kamera, das Display an einem niedrigen 30-Zonen Schild angeschlagen.
Das GGS-Glas ist gesprungen und hat den Stoß auf das Display übertragen aber einen Gehäuseschaden verhindert. Vorab Email an Fa. Geissler direkt aus Dänemark zwecks weiterer Verfahrensweise. Fehler: Anzeige teilweise und fehlerhaft, Sprungmuster hinter intakter Displayscheibe ![]() Eingeschickt: 04.06.12 durch DHL Eingangsbestätigung: am 11.06.12 per Mail Zurückerhalten: 13.06.12 Reparaturkosten: 176,12€ davon 79,00€ Materialkosten Protokoll: Display LED LCD erneuert, Reinigung der Kamera, Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion geprüft Fazit: schnelle Abwicklung Leider ging nach ein paar Testbildern der Autofokus nicht mehr und die rote Bestätigungsleuchte im Sucher, war nur noch schwach wahrnehmbar. Die Halteklammer der Mattscheibe saß irgendwie schief im Gehäuse und kam mir nach kurzer Berührung samt Mattscheibe entgegen. Habe alles (hoffentlich richtig) wieder eingesetzt und Funktion der Scharfstellung inkl. Bestätigungsleuchte hergestellt. Ich hoffe das hält! Mit dem Ablauf der Reparatur bin ich aber soweit zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
|
Rückmeldung über Geissler Service
Was nützt eine schnelle Reparaturabwicklung wenn sie schlampig ausgeführt wird.!
ME. hast Du ein Riesen -Glück gehabt, dass bei den Probeaufnahmen nicht mehr passiert ist. Derartige Folgeschäden sind manchmal ganz erheblich. ![]() Die Kommunikation scheint ja wirklich verbessert zu sein , aber die Qualität der Arbeit bedarf noch einiger Anstrengungen um auf ein akzeptables Niveau zu kommen. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#558 |
|
Wartezeit
Geissler hat nach heutiger telefonischer Auskunft ca 14 Tage Bearbeitungsdauer.
![]() Habe nachgefragt, da meine fast komplette Ausrüstung zur AF justieren dort ist. ![]() Frank
![]() |
#559 |
|
![]()
Ich habe eine SLT55 bei Amazon käuflich erworben und innerhalb der Garantie Zeit bei Amazon am 31.05. reklamiert. Rücksendung am 1.6. alles kein Problem und wie gewohnt ging das Teil zu Amazon zurück, allerdings zu deren Reperaturcenter der Firma Geissler. Dann kam am 6.5. Post der Firma Geissler, sie brauchen die Rechnung. Uuups, stand bei Amazon nicht, aber bitte. Dann wieder nix, Anruf bei Amaton was da los sei, antwort von Amazon, die Kamera sollte bis zum 14.6. an mich raus gehen. Am 14.6. bei Geissler angerufen, die können sich die Mail von Amazon nicht erklären, die Kamera geht nicht raus, die Hauptplatine ist hin und das Teil ist nicht da, auf meine Frage ob ich jetzt 4 Wochen warten soll der Kommentar eher länger. Wenn das stimmt erhalte ich meine Kamera im Besten Fall zum Ende des Sommers zurück. Eigentlich kann das ja nicht mein Problem sein wenn die keine Platine haben, aber zumindest tun die mal so.
alles Gute Hans
![]() |
#560 |
|
![]()
Hier ein kurzes Protokoll meiner Erfahrung mit Geissler (Fehlfunktion Einstellrad A580):
17.04. Paket per DPD verschickt 19.04. Wareneingang bei Geissler 02.05. E-Mail: Warum passiert nichts? Antwort: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 05.05. Brief von Geissler: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 23.05. E-Mail: Warum passiert nichts? Antwort: ... Ersatzteil fehlt, bitte etwas Geduld ... 24.05. E-Mail: keine Geduld mehr. Anwort: ... Ersatzteil wird am 15.06. erwartet, Austauschgerät/Gutschrift gibts nicht weil ich bei einem NON-SPP* Händler gekauft habe ... 11.06. Warenausgang bei Geissler 13.06. Wareneingang zu Hause, Kamera i.O. Eine für mich neue Erkenntnis: Bei Fehlfunktion des Einstellrades wird die komplette Oberschale gewechselt. *Händler nimmt nicht am Sony-Partner-Programm teil. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|