![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Hab meinen Backfokus an der a200 reparieren lassen.
Gut gefallen hat mir: - Super schnelle Abwicklung. 1 Woche nach Einsendung hatte ich ein Paket zurück. - Backfokus ist super rapariert. Jetzt sitzt alles wieder prima. - Das Rückpaket war sehr sicher verpackt. Was ich nicht so doll fand: - Natürlich die 72€ Kosten für so ne kleine Sache ![]() - Hab nach den Status nachfragen müssen, damit ich wusste, ob alles angekommen ist und daran gearbeitet wird. - Auf der Rechnung steht was von "Teilreparatur durchgeführt" neben "Autofokus justieren". Ist nicht richtig ersichtlich, ob die jetzt noch etwas extra gemacht haben!?? Aber bin doch recht zufrieden. Jetzt machts Fotografieren wieder Spaß! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
Fehler: Bild im Sucher "nach unten verschoben"
Eingeschickt: 15.06.2011 Zurückerhalten: 27.06.2011 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Ich bekam per Post eine Eingangsbestätigung von Geissler, daraufhin habe ich dort angerufen und gefragt wie die Abwicklung ist falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt. Dort wurde mir sachlich und freundlich Auskunft gegeben. Nach knapp zwei Wochen durfte ich die reparierte Kamera wieder in den Händen halten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#413 |
|
![]()
Fehler: Wackelkontakt hinteres Einstellrad Alpha 700, plus Sensorreinigung
07.06.2011 direkt zu Geissler geschickt mit ausgedruckten PDF-Reparaturauftrag 16.06.2011 unverlangter schriftlicher Kostenvoranschlag (ohne Sensorreinigung): 1 Woche vertrödelt ![]() 17.06.2011 Nochmaliger Reparaturauftrag/Bestätigung des Kostenvoranschlages diesmal per Fax um Zeit zu sparen, nochmal mit Hinweis auf Sensorreinigung 08.07.2011 Zurückerhalten (gereinigt und gut verpackt inklusive legendären Sony-Sack ![]() Reparaturkosten: 199,92 Euro davon 45,00 Euro für die Sensorreinigung Fazit: Nun über die Kosten für das Ersetzen eines Kunststoffrades, welches offensichtlich qualitativer Mist ist und bestimmt irgendwann nochmal nerven wird - es ragt meiner Meinung nach (an dieser Position) zu weit aus dem Gehäuse, kann man meckern - will ich aber nicht, weil mir die ungefähren Kosten durch Recherche klar waren. Mich nervte der Zeitverlust mit dem unverlangten Kostenvoranschlag zumal es schneller per Email oder Telefon gegangen wäre. Hätte ich einen Kostenvoranschlag haben wollen, hätte ich diesen Punkt auch mit angekreuzt. Mein Fehler ![]() ![]() ![]() Ansonsten habe ich nichts zu meckern - alles wieder gut! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#414 | |
|
![]() Zitat:
![]() Sicher ist sicher ![]() Grüße Clif |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#415 | |
|
![]() Zitat:
Also wenn ich unter dem Satz: "Die Reparatur soll zu den angegebenen Bedingungen durchgeführt werden:" das Datum und meine Unterschrift setze heisst das für mich: Ich weiß was ich da unterschreibe und es soll so gemacht werden. ![]() Ich hätte wohl noch zum Notar, Bankdirektor und zum Macke-Doktor gehen sollen um alles beglaubigen zu lassen. ![]() Es steht (im Geissler-PDF-Formular) nirgends das ich zwingend ein Kreuz machen muss unter dem Punkt: "Vor der Reparatur möchte ich einen Kostenvoranschlag / ab EUR....". Ich wollte ja auch keinen Kostenvoranschlag haben ![]() Wenn ich mir die Reparatur gerade nicht hätte leisten können, würde ich die Kamera ja auch nicht dahin schicken. Ein Anruf oder eine Email hätte Unklarheiten schneller beseitigen können als ein Brief. Eine Erfahrung mehr - nächstes mal gehe ich anders vor, also Schwamm drüber ![]() ![]() Viele Grüße aus Berlin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
hattest du diesen Fehler?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=105005 Zweite Reparatur meiner ![]() Mo. 11.7. nachmittgas abgegeben Mo. 18.7. mittags abholbereit lt. Prüfprotokoll von Geissler am 15.7. repariert und zusätzlich gereinigt die Kamera kam zurück im schicken SONY Beutel Kosten 0,00€ weil Garantie
![]() |
#417 |
|
Ich musste meine A580 ein Schicken wegen des Defekten Einstellrad. (Was bei a700 wohl sehr häufig ist)
Geissler hatte das Paket am 18.7 bekommen und schickten es am 20.7 repariert zurück. Das ging ziemlich schnell. : ) Mich hat nur gewundert das im Reparatur Bericht drin steht das sie neben den Einstellrad auch eine Gehäuse klappe ausgetauscht haben. Weil beide Klappen SD und Akku waren davor total in Ordnung. Naja im großen um ganzen super Leistung. Schnell. Freundlich und vor allen Saubere Arbeit inc. Sony Beutel. Hoffe nur das es das letzte mal sein wird : ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#418 |
|
Am 20.07. wurde meine NEX bei mir abgeholt, am Samstag 23. 7. kam die Eingangsbestätigung per Post und Heute habe ich sie repariert wieder erhalten.
Ich möchte mich bei der Fa. Geissler für diesen ausserordentlichen Service bedanken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#419 |
|
@Raychan
Oft werden Klappen etc. mit Sollbruchstellen versehen, so dass diese beim Öffnen des Gehäuses kaputt gehen. Wird ua. deshalb gemacht damit der Hersteller sehen kann ob jemand unberechtigt im Gerät rumgebastelt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#420 |
|
Ich musste meine A450 auch einschicken. Fehler: Bildstabilisator defekt.
Beauftragt am 24.07., abgeholt am 26.07., zurückerhalten am 18.08. Es hat lange gedauert, aber in der Urlaubszeit... folgendes wurde durchgeführt: Prüfen Leiterplatte erneuern (??!!) Modul erneuern elektrische Anlage reparieren (?!) Blitzsynchronisation erneuern (?!) Gehäuseteil ersetzen (?!) Was zum Teufel haben die da alles gemacht?? Ausserdem wurde die Kamera gründlich gereinigt (inkl. Sucher), neu justiert und kam in einem schönen sony Beutelchen zurück. Ich bin insgesamt zufrieden, es hätte aber schneller gehen können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|