![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Akkus haben eine Elektronik drinnen, die den Ladezustand meldet. Denkbar, wäre, dass sich die gegenseitig umgebracht haben z.B. dass die Akkus parallel hängen. Aber nur eine Hypothese auf Grund der Angabe, dass der Original Akku nicht mehr erkannt wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Das heißt also, dass ich mir mal einen neuen Akku besorgen sollte um zu gucken, ob das was bringt. Will die 580 nicht wirklich wegtun, ist ne sehr gute Kamera...
Ich probier es mal aus... Mal gucken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Bei meinem ersten Meike-Griff war es ähnlich. Ich verwende nur orig. Sony-Akkus und die waren nicht kompatibel. Auf anraten anderer User sendete ich den Griff zurück und kaufte mir wieder einen Meike. Und der funktioniert zur vollsten Zufriedenheit.
Ich glaube deshalb, daß bei diesen doch billigen Griffen die Chance einen Schlechten zu erwischen doch relativ groß ist. Lg. Mandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das Problem ist ja nicht alleine der Griff... Die Akkus werden auch von der Kamera nicht mehr erkannt, im normalen Schacht.
Sonst würde ich nur zurückschicken und das wars... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera sich die Seriennummer der Akkus merkt, mit denen sie schlechte Erfahrungen (sei es nun ein erkannter Nachbau oder etwas anderes) gemacht hat und diese nicht mehr zulässt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich würde mit die Alpha in einen Fotogeschäft gehen und ein anderen Akku oder deine 2 an eine andere Alpha probieren. Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Habe inzwischen einen neuen Akku gekauft und der wird auch nicht erkannt. Ziemliche *******e das ganze. Vor allem, weil sich MeinFoto ziemlich stur stellt. Haben mir empfohlen, einen neuen Akku zu kaufen und als ich antwortete, dass meine Akkus voll in Ordnung waren, bis ich sie in den Griff gesteckt habe, den sie mir verkauft hatten und ich als Schadensersatz zwei neue Akkus fordere, kam keine Antwort mehr.
Toll, wenn die Kamera futsch ist, dann wird's teuer und ich kann nicht mal was dafür. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wieso soll die Kamera futsch sein?
Wenn ich das meine, was evtl. Du meinst ![]() Achja hab mir vor kurzem in der Bucht 2 Akkus für die A580 geholt 7,4 V 2000mah für 23 Euro. Ja und wer glaubts, sie funktionieren einwandfrei, man kann beide mit dem Originallader aufladen sowie die 100% werden auch korrekt angezeigt. Allerdings wie lange sie halten muss noch probiert werden, lt. den mahs länger als der Originale ![]() Gruss Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|