![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
da der MSN Artikel nicht mehr drin ist, daher nochmals gesucht:
https://www.welt.de/print/die_welt/k...ugenmuell.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Heute immer noch genauso aktuell wie damals. Es stimmt, wir produzieren so unglaublich viel "Datenmüll" aber wen kümmert das schon? Festplatten sind riesig und kosten fast nichts mehr. Und wenn an seine Daten auch immer schön sichert, so hat man vielleicht in 30 Jahren immer noch was davon. Und dann freut man sich vielleicht das ein oder andere Foto noch zu haben und es seinen Kindern oder Enkeln zu zeigen.
Und ich habe mittlerweile das Gefühl habe, dass wir alle (und damit meine ich uns Hobby-Knipser) ein etwas besserer "Auge" für schöne Fotos bekommen haben. Dadurch ist der "Augenmüll" doch nicht mehr so schlimm oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Der zitierte Textteil ist überhaupt kein Quatsch.
Ich sehe das genauso, ziehe aber bezüglich der Fotografie - und auch der Lyrik und Prosa - andere Schlüsse daraus. Anders als dem Autor helfen mir meine Bilder dabei, mich besser an die tatsächlichen Umstände zu erinnern, wohingegen der Verfasser des Artikels eher wirklichkeitsfernere Erinnerungen haben wird. Das muss ja nicht schlecht sein, aber wie man das handhabt, soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden - Rücksichtsname beim Fotografieren oder Knipsen vorausgesetzt. Dann können alle, egal ob sie fotografieren oder nicht, die Momente im besten Fall genießen. Dass es neben den hier zu verteidigenden Knipsern auch noch wahre Künstler - wobei die Abgrenzung sehr unscharf ist - gibt, ist geschenkt. Ob Caspar David Friedrich auch das Missfallen des Autors erregt hätte?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.10.2015 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, früher war das ja alles viel besser, bevor das alles so digital wurde.
so schön war das früher. da hat man noch den moment genossen. https://pbs.twimg.com/media/CQHv_UXW8AAswHS.jpg:large |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei diesen Bildern kann man die privaten Kameras an einer Hand abzählen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|