![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#521 |
|
War lange nicht mehr hier im Forum. Ich dachte immer, die 900/850 wäre die "vergessene Kamera". Kein schönes Gefühl, obwohl ich nie wirklich Wechsel-Gedanken hatte.
Vor allem als "Symbol" ist mir dieses update wichtig. Ich freu mich, werde fast sentimental. Ich schaue jetzt mit einem (noch) besseren Gefühl auf mein "dickes Mädchen" samt seiner "dicken Tüten" ^^ |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#522 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#523 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#524 |
Moderator
|
Jetzt ist es wohl doch so weit, daß Sony Flagge zeigt und den Kunden der A900 ein eindeutiges Signal setzt. Das dieses FW-Update nicht alle Wünsche befriedigen kann ist klar, aber es beweist zumindest, daß Sony zuhört und seine Kundschaft ernst nimmt.
Für mich persönlich ist es ein eindeutiges Signal weiter ins A-Bajonett zu investieren. ![]()
#525 |
|
Jepp, find ich auch, aber ich freue mich insbesondere auf die Erweiterung der EV-Skala (die ist wirklich sehr begrenzt, wenn man beispielsweise im Modus M fotografieren möchte), wurde auch endlich mal Zeit!
Und hoffe das der AF, insbesondere die äußeren Liniensensoren und vielleicht sogar die AF-Trackingfähigkeiten einen deutlichen Schub bekommen werden. ![]() ![]() ![]() Ansonsten bin ich wenigstens zufrieden mit den Minolta/Sony Blitzsystem, aber bin auch wohl offenbar nicht so der Vielblitzer wie manch andere hier, wobei selbst mir ist aufgefallen, dass selbst mit dem HVL-F58AM kaum 5 fps oder schnelle Bildfolgen im allgemeinen möglich sind, hier kommt es sehr schnell zu Fehlbelichtungen in der Bilderserie... (packt es das Blitzgerät einfach nicht oder spinnt der Belichtungsmesser da durch falsch gemessene Lichter, die vom Blitz davor kamen? ![]() ![]() Da liebe ich es einfach mit 2. Verschlussvorhang und AEL-Langzeitsynchronisation zu fotografieren, das einzige was Probleme machen könnte, sind eher die AF-Liniensensoren im AF-Modus Lokal in der abendlichen Fotografie in schlecht beleuchteten Discos/Hallen bzw. wenn mal die Beleuchtung für eine kleine längere Zeit mal sehr schwach ist (trotz AF-Hilfslicht, kann dies manchmal richtig nerven), hier muss man leider des öfteren zum deutlich präziseren und schnelleren Doppelkreuzsensor, der leider zu mittig im Sucher/Bild liegt greifen. (bin kein Fan des Schwenkens) ![]() ![]() (Wem dieses und jenes wirklich so sehr bemängelt, der kann nur hoffen, dass Sony bessere externe Blitzgeräte für entsprechende Anforderungen xy herausbringen wird und die Blitzfunktionen und Blitzprotokolle etc. erweitern wird... oder eben wohl auf Metz setzen, wobei ich bis heute nicht ganz verstanden habe, was mit Metzgeräten angeblich oder tatsächlich besser hinkriegen kann, was kein Original Blitzgerät kann, aber das ist jetzt nicht das Thema...)
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (27.11.2010 um 21:33 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#526 |
|
chic, chic, aber wie dübelt man das FW Update dann auf die Kamera?
|
![]() |
![]() |
#527 |
|
Mach dir deswegen keinen Kopf, ist vollkommen überflüssig. Dafür wird mit Sicherheit - wie seinerzeit bei der A700 - eine entsprechende Anleitung im Liesmich zum Update geliefert werden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#528 |
|
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Speicherkarte in der Kamera formatiert. Dann kommen die Daten via Kartenleser auf die Karte. Dann die Speicherkarte in die Kamera und einschalten. So sollte es gehen. Sicher wird dazu aber noch eine genaue Anleitung hier erscheinen, so wie es bei der A700 auch der Fall war.
Gruß Wolfgang
#529 |
|
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
#530 |
|
Wäre es eigentlich möglich das Update, sofern es denn erscheint als Torrent im Forum anzubieten?
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|