Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 19:49   #451
lichtermehr

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich würde mich über das Update sehr freuen und wenn Sony den AF auch noch verbessert (immerhin gibt es da ja Hilfssensoren, die aber leider nur im automatik-Modus zum Einsatz kommen) zusammen mit den vielen kleineren Dingen, da verzichte ich gern auf eine bessere Rauschunterdrückung. (Bin ich froh, dass ich meine A850 noch nicht verkauft habe ).
Hilfssensorenkommen nur im Automatikmodus zum Einsatz? Ich staune. Bin aber ohnehin ein Mittelsensorennutzer und verschwenke dann.

Wann und warum wolltest Du deine Kamera verkaufen?
lichtermehr ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.11.2010, 19:52   #452
erich_k

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Man erschreckt sich so, wenn man so lange wartet

Sollte es denn jetzt so weit sein
?? Warum erschreckt man denn so ??

Vermisst du was an deiner A900 ??
Alt 19.11.2010, 19:56   #453
Shooty

Langsam gehts mir wirklich auf den Senkel.

JA wir haben verstanden das die Alpha 900 eine tolle Kamera ist so wie sie nun ist!
JA wir können sie so gut benutzen und es "fehlt" uns nichts oder nur minimalstes.

aber verdammt nochmal JA würden wir uns auf ein Update freuen das diese geniale Kamera noch großartiger machen würde!

Dieses Gerücht wurde scheinbar auch von Seiten Sony gestreut und nun ist die Erwartungshaltung da. Also erschrecke ICH AUCH wenn ich diesen beitrag wieder hervor poppen sehe und denke "OH OH OH! Villeicht gibts ja doch noch was neues!!!".

Also könntet ihr bitte dieses andauerte "was Fehlt euch den und seit zufrieden" getippt sein lassen ... und lasst uns einfach in unserer Phantasiewelt das die Hoffnung zuletzt sterben kann
Shooty ist offline  
Alt 19.11.2010, 20:05   #454
Photongraph

Jop, insbesondere wenn die Rumorseite(n) was von verbesserter AF-Performance sprechen, wird etwa das AF-Tracking verbessert? Schön wär's, wenn Sony da neue Protokolle bzw. Algorithmen uns spendieren möchte oder eben das, was wolfram.rinke bereits erwähnt hatte mit den AF-Hilfssensoren, dass würde das typische Low-Light Problem bei (außen liegenden) Liniensensoren vielleicht lösen, wenn man insbesondere mit AF-Lokal fotografiert bei schlechten Lichtbedingungen und man eben nicht den zentralen Doppelkreuzsensor mit f/2,8 benutzen möchte...

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Äh, weiß nicht so genau, ob ich da was nicht richtig kapiere, aber kann mir mal jemand verklickern, inwiefern 900 "nicht so gut" wie die D3x ist? Für mich ist sie nämlich sogar besser... (natürlich rein subjektiv)
Problem ist einfach die JPEG-Engine, die etwas soft ist und die Bilder kaum so perfekt entrauscht wie die neueren Alphas...

Ansonsten bei RAW-Bildern dürfte die Alpha 900 trotz der 12 Bit A/D Wandler eigentlich nicht groß hinter der Nikon D3x mit 14 Bit A/D Wandlern und 16 Bit Verarbeitungskette liegen, außer vielleicht in der Signalqualität minimalst der mehr oder weniger sich im Rauschverhalten auswirkt...

Sieht man schließlich auch bei dxomark:
http://www.dxomark.com/index.php/en/...(brand2)/Nikon

@Shooty sehe ich genau so!

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Leg' doch nicht alles auf die Goldwaage...
Vermutlich eh' ein Windei.
Tja, wenn man Pech hat bzw. wir, dann kommt am Ende doch nichts und wir Weihnachtskinder fühlen uns dann veräppelt vom Weihnachtsmann oder lieben ,,Santa Claus" namens Sony oder eher von der Gerüchteküche.

Geändert von Photongraph (19.11.2010 um 20:21 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 24.11.2010, 13:59   #455
Clem_a700

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...sed-next-week/

Da sind wir aber mal gespannt!

C.
Clem_a700 ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 14:09   #456
MajorTom123

Sie wollen angeblich die AF-Performance und irgendwas mit der Belichtung gefixt haben. Was ist denn mit der Belichtung nicht in Ordnung?
MajorTom123 ist offline  
Alt 24.11.2010, 14:10   #457
About Schmidt

Ihr glaubt da wirklich noch dran...
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt..
Alt 24.11.2010, 14:27   #458
modena

Ist denn das möglich, ist das denn wahr?

Hat es Sony endlich geschafft?

Das wär ja mal der Hammer wenn die A900 endlich verbessert würde.

Da wird die Kamera ja gleich sehr viel brauchbarer für mich.

Sie war in letzter Zeit häufig in Hotels im Einsatz.
Grottiges, übel verrauschtes JPG und ein 1A Raw.
modena ist offline  
Alt 24.11.2010, 14:41   #459
erich_k

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ist denn das möglich, ist das denn wahr?

Hat es Sony endlich geschafft?
Gut, dass du da Fragezeichen gesetzt hast! Die Antwort auf deine Fragen wirst du bald bekommen, noch sind es lediglich Gerüchte.
Alt 24.11.2010, 15:20   #460
Shooty

Ich finde "New Sony A850/A900 firmware update to be released next week." klingt schon recht eindeutig.

Und meistens stimmten die Alpha Gerüchte die dort veröffendlicht wurden
Wenns nun so knapp ist ... ich bin echt gespannt!
Die Quellen müssen ja vertrauenswürdig sein das das Gerücht mit 4 bewertet wurde.

Wäre wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk wenn da ein Update kommen würde!
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln