Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 10:51   #411
cdan
ehemaliger Moderator

Bei den RAWs sehe ich keinen wirklichen Unterschied.
Alt 02.06.2010, 00:24   #412
stevemark
Gesperrt

... ich sehe auch bei den JPGs keinen wirklichen Unterschied --- ausser zwischen ISO 1600 und ISO 3200 natürlich ...

Aber wenn ich die A900-RAWs durch einen der gängigen Konverter (c1, PS, RawTherapee, DxO; jeweils aktuelle Version!!!) jage, dann sind die Unterschiede zu den A900/A850-JPGs schlicht gewaltig.

Und das müsste eine neue Firmware bringen, wenn Sony bei den Professionals punkten will. Einfach den Kopf in den Sand zu strecken und den Profimarkt "abzuschreiben", kann nicht die Lösung sein - insbesondere deswegen, weile viele (die meisten??) Neukunden von Einsteiger-DSLRs zu den "höchsten" Modellen bzw. ihrer Anwendung im professionellen Bereich schielen.

Wie oft kommt es vor, dass jemand mit einer Plastik-Canon meine A900 anschaut und dann im Brustton grösster Überzeugung sagt "Also ich fotografiere mit Canon". Das tönt dann wie "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Leider ist das die Realität, und Sony lässt hier wichtige Gelegenheiten ungenutzt, sich im professionellen Bereich besser in Szene zu setzen.

Gr Steve
stevemark ist offline  
Alt 02.06.2010, 16:57   #413
DonFredo
Moderator

Guten Tag,

die letzten 23 Beiträge, die nun überhaupt nicht mehr zum Ursprungsthema passten,

sind hier wiederzufinden: Klick mich und daher bitte

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 01.11.2010, 09:32   #414
clickpet

Weisst Du etwas mehr?

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
... ich sehe auch bei den JPGs keinen wirklichen Unterschied --- ausser zwischen ISO 1600 und ISO 3200 natürlich ...

Aber wenn ich die A900-RAWs durch einen der gängigen Konverter (c1, PS, RawTherapee, DxO; jeweils aktuelle Version!!!) jage, dann sind die Unterschiede zu den A900/A850-JPGs schlicht gewaltig.

Und das müsste eine neue Firmware bringen, wenn Sony bei den Professionals punkten will. Einfach den Kopf in den Sand zu strecken und den Profimarkt "abzuschreiben", kann nicht die Lösung sein - insbesondere deswegen, weile viele (die meisten??) Neukunden von Einsteiger-DSLRs zu den "höchsten" Modellen bzw. ihrer Anwendung im professionellen Bereich schielen.

Wie oft kommt es vor, dass jemand mit einer Plastik-Canon meine A900 anschaut und dann im Brustton grösster Überzeugung sagt "Also ich fotografiere mit Canon". Das tönt dann wie "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Leider ist das die Realität, und Sony lässt hier wichtige Gelegenheiten ungenutzt, sich im professionellen Bereich besser in Szene zu setzen.

Gr Steve
Hallo Steve,
Du solltest ja etwas mehr wissen. Wann kommt denn nun das schon lange versprocheene Update?
Fotografiere inzwischen fast nur noch mit der NEX-5 auch weil sie bei schlechten Lichtverhältnissen am Abend / Nacht gute Fotos mit wenig Rauschen produziert. Bei der Kamera gabs ja schon ca. einen Monat nach Erscheinen ein Firmware Update.
Ich verstehe wenn sich 900 User veräppelt vorkommen - ich auch!
Grüsse von einem etwas unzufriedenen Vollformat User....
Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline  
Alt 01.11.2010, 09:49   #415
MajorTom123

Nein! Bitte nicht schon wieder!
Es ist doch wohl mittlerweile klar, dass es kein Update geben wird. Da kannst du ningeln wie du willst. Den Steve habt ihr ja schon erfoglreich vertrieben mit eurem Rumgeheule.
MajorTom123 ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.11.2010, 10:34   #416
ttouch

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Nein! Bitte nicht schon wieder!
Es ist doch wohl mittlerweile klar, dass es kein Update geben wird. Da kannst du ningeln wie du willst. Den Steve habt ihr ja schon erfoglreich vertrieben mit eurem Rumgeheule.
Abwarten, vieleicht bringt ja das Kristkind was
Alt 01.11.2010, 12:17   #417
DonFredo
Moderator

Aber nur für den, der noch an das Christkind glaubt.....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 02.11.2010, 08:19   #418
ttouch

Vielleicht habe ich (noch) Grund dran zu glauben
Alt 02.11.2010, 09:30   #419
krems11

Also, ich habe jetzt keinen Grund, soooooooo dringend auf das Update zu warten. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum es in über zwei Jahren nicht möglich ist, die fw zu aktualisieren. Jeder Billigsdorfer DVD-Player hätte in der Zwischenzeit einige Updates erfahren.

Was für den 49,-- Player zutrifft, sollte jenseits der 2000,-- schon lange machbar sein.
Alt 02.11.2010, 09:34   #420
ttouch

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen

Was für den 49,-- Player zutrifft, sollte jenseits der 2000,-- schon lange machbar sein.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln