Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 12:25   #331
stevemark
Gesperrt

... Keines in Sicht, leider ... es scheint wohl, dass die entsprechenden Ressourcen auf die NEX umgelegt wurden. Aber dort wird's schon relativ bald ein substazielles Firmware-upgrade geben, weil man 3D-Funktionen ins Produkt integrieren wird ...
stevemark ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.05.2010, 17:16   #332
turboengine

Na, das war ja zu befuerchten, dass Sony in die Featuritis-Ecke abdriftet. Die Nex Kameras wurden vom Bedienkonzept her komplett verpfuscht, die Ressourcen haette man wirklich besser einsetzen koennen. Langsam sollte man echt darueber nachdenken, ob nicht doch Nikon oder Canon langfristig die bessere Wahl ist fuer ernsthafte Fotografie. Sony scheint sich einen Dreck um seine Bestandskunden zu scheren. Ich ueberlege ernsthaft auszusteigen, so lange es noch Geld fuer mein Zeug gibt.
Ich will keine Zigarettenschachtel mit Sweep-Panorama und 3D
Alt 29.05.2010, 17:45   #333
WB-Joe
Moderator

Aha, du willst dir also aus Frust eine D3x holen?
Das würde ich mir gut überlegen weil es bei Nikon kaum ein Objektiv gibt das nur annähernd die Auflösung des 24MP-Sensors bringt. Wieso schielen den so viele Nikkoten zur A900 und den Zeissen? Aus Gaudi?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 29.05.2010, 17:47   #334
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
... Keines in Sicht, leider ... es scheint wohl, dass die entsprechenden Ressourcen auf die NEX umgelegt wurden. Aber dort wird's schon relativ bald ein substazielles Firmware-upgrade geben, weil man 3D-Funktionen ins Produkt integrieren wird ...
Ja und weil man das desaströse Menü unbedingt ändern muß.

Schön langsam darf sich Sony für die A900-Kundschaft was einfallen lassen, sonst laufen ihnen noch mehr davon......

WB-Joe ist offline  
Alt 29.05.2010, 17:52   #335
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Na, das war ja zu befuerchten, dass Sony in die Featuritis-Ecke abdriftet. Die Nex Kameras wurden vom Bedienkonzept her komplett verpfuscht, die Ressourcen haette man wirklich besser einsetzen koennen.
Du hattest also schon die NEX in der Hand und ausgiebig damit fotografiert. Wenn ja, dann weiß ich wirklich nicht wie du zu der Überzeugung "vom Bedienkonzept her komplett verpfuscht" kommst. Etwas mehr Sachlichkeit wäre für die Diskussion hier schon angebracht.

Anscheinend wissen auch immer alle Leute, von wo Sony Ressourcen nach wo schiebt. Wo nehmt ihr nur immer euer Insider-Wissen her. Sicher sind die Quellen so geheim, dass ihr sie nicht nennen dürft.

Es wundert mich wirklich, wie schnell hier vorverurteilt wird. Mit Sachlichkeit hat das jedenfalls nichts zu tun. Es disqualifiziert eher die Schreiber und das sollte sich jeder mal klar machen.
Alt 29.05.2010, 18:06   #336
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Wenn ja, dann weiß ich wirklich nicht wie du zu der Überzeugung "vom Bedienkonzept her komplett verpfuscht" kommst.
Auf LL kommt Mr.Reichmann eben zu diesem Schluß........
Der Bericht fällt insgesamt recht durchwachsen aus, und nicht nur bei ihm.

WB-Joe ist offline  
Alt 29.05.2010, 18:09   #337
cdan
ehemaliger Moderator

OT Beginn
Wenn Mr. Reichmann das sagt, dann ist das natürlich etwas ganz anderes und vergesst meinen Einwurf.
Ende OT

Alt 29.05.2010, 18:16   #338
Gierlinger

Hallo turboengine,

ich geb Dir schon recht, dass Sony die A850/900 zu wenig pflegt, außer den 2 schon lange angekündigten Objektiven ist da nicht wirklich was in Sicht. Da gehörte schon weit mehr Dampf dahinter z.B. mehrere Objektive mit SSM usw. Aber wenn ich Deinen Objektivpark sehe, da sind doch einige Kamera-Objektivkombis dabei die absolut zur Spitze gehören oder nur mit weit mehr Geld zu realisieren sind. Ich kenne Sony und Canon sehr gut (hatte die 5Dmk2 und hab sie wieder abgestossen, zugunsten der A900). Ich denke dass alle großen Systeme ihre Stärken und Schwächen haben, es kommt auf den jeweiligen Einsatz an, aber eine A900+24-70CZ z.B. für Landschaftsfotografie (im Low-Iso-Bereich) ist derzeit nur schwer zu überbieten.

MfG
Franz
Gierlinger ist offline  
Alt 29.05.2010, 18:22   #339
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
OT Beginn
Wenn Mr. Reichmann das sagt, dann ist das natürlich etwas ganz anderes und vergesst meinen Einwurf.
Ende OT
Wenn endlich ein Erfahrungsbericht von jemanden hier aus dem Forum käme der die Nex schon in der Hand hatte wären wir alle schlauer. Und weniger OT......

WB-Joe ist offline  
Alt 29.05.2010, 18:25   #340
aidualk

Zitat:
Zitat von Gierlinger Beitrag anzeigen
.... aber eine A900+24-70CZ z.B. für Landschaftsfotografie (im Low-Iso-Bereich) ist derzeit nur schwer zu überbieten.
und mit den alten Festbrennweiten musst du dir schon Mittelformat holen um das zu toppen...

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Schön langsam darf sich Sony für die A900-Kundschaft was einfallen lassen, sonst laufen ihnen noch mehr davon......
Ein 2,0/24 Zeiss ist genau das was mir noch gefehlt hat... also keine Gefahr... ... und wenn noch ein 19er Distagon oder ähnliches nachkommt....

viele Grüße
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln