Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 17:21   #321
erich_k

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ja du bist der einzige!!

Diesen Slot könnt eman auch als "Lebsnretterslot" oder "SchusseligeFotografenhabenihrespeicherkarteimLese gerätgelassenslot" bezeichnen!

ICH find ihn jedenfalls Toll!
Und wenn die eine Karte voll ist einfach auf MS Schalten und schnell weiter.
Geht schneller als neue Karte rein wenns mal schnell gehen soll
Nein, ich finde ihn auch "überflüssig" - zumindest für mich, da ich keine passende Karte habe und auch keine kaufen möchte.

Und eine Ersatz-CF-Karte dabei haben, ist genau so einfach!
Alt 28.05.2010, 17:27   #322
Shooty

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen

Und eine Ersatz-CF-Karte dabei haben, ist genau so einfach!
AUAUAU!
Vetooo!

Ersatz CF Karte kann man vergessen!
die MS Karte ist IMMER in der Kamera drin und nimmt dir auch keinen zusätzlichen platz weg (okay das Argument is lächerlich weil die mini klein sind *G*).

Aber genau so einfach ist es 100% nicht. Das kann jeder nachvollziehen denke ich.

Trotzdem ist natürlich nichts daran verwerflich das du dir dein System so zugelegt hast und sehr gut damit zurecht kommst

Naja gut ... is Ekki eben nicht der einzige Aber ich find den zusatzschacht toll!
Shooty ist offline  
Alt 28.05.2010, 17:51   #323
erich_k

[QUOTE=Shooty;1023519]AUAUAU!
Vetooo!

Ersatz CF Karte kann man vergessen!
die MS Karte ist IMMER in der Kamera drin und nimmt dir auch keinen zusätzlichen platz weg (okay das Argument is lächerlich weil die mini klein sind *G*).

QUOTE]

Und wenn du sie nach dem Auslesen vergisst, in den Schacht zurück zu stecken ... ?
Alt 28.05.2010, 18:46   #324
Shooty

Zitat:
Und wenn du sie nach dem Auslesen vergisst, in den Schacht zurück zu stecken ... ?
naja gut wir können nun auch kleinkrämerisch werden
Ich denke du weisst was ich meine. Da muss man nun nich den Beitrag mit zuspammen ^^
Shooty ist offline  
Alt 28.05.2010, 19:22   #325
konzertpix.de

Bei mir sind die CFfen schneller als der MS, so daß ich immer auf diese zurück greife. Außer ich hätte sie vergesse - dann rettet mir der MS den Tag. Und die ganze Zeit über ärgere ich mich über die lahme Bildanzeige bei der Kontrolle, daß ich daheim mit Sicherheit die CF-Karte wieder einsetze !

Lg, Rainer
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.05.2010, 20:07   #326
mintracer

Jo bei mir ist CF auch die erste Wahl... jedoch würd ich mir CF gern mit einer etwas anderen Kontaktmöglichkeit wünschen...

2 Kartenleser sind bereits hinüber... (Pin´s fehlen)

Und wenn ich dann mal weiter denk... (ich mags nicht gern tun) was ist wenn solch ein Pin in der Kamera abbricht oder abreisst?

Daher ist MS bauart bedingt schon besser... aber der Speed... hmmm

Mal sehen wie die neuen MS Pro Duo HX Karten sich bewähren...

Alt 28.05.2010, 20:10   #327
henzie

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Bei mir sind die CFfen schneller als der MS, so daß ich immer auf diese zurück greife. Außer ich hätte sie vergesse - dann rettet mir der MS den Tag. Und die ganze Zeit über ärgere ich mich über die lahme Bildanzeige bei der Kontrolle, daß ich daheim mit Sicherheit die CF-Karte wieder einsetze !

Lg, Rainer
HAllo!

Das geht mir genau so. Ich habe auch schon die Reservekarten nach dem Umpacken des Geraffels im alten Kamerabeutel gelassen. Da war ich froh über die zwar langsamere doch vorhandene 16 g-Karte im Sony-Slot.

Gruß

Henning
Alt 28.05.2010, 20:15   #328
rainerstollwetter

Ich benutze inzwischen aus Kosten/Nutzen Erwägungen in Normalfall die Sony Memory Stick Pro-HG Duo HX Magic Gate. Die sind deutlich schneller als die Vorgänger, erreichen jedoch nicht die Scan Disk Extreme IV CF-Karten, die leider immer noch ein großes Loch in die Kasse reißen. Von der Extreme IV besitze ich nur eine 4 GB Karte, die immer dann in der Kamera ist, wenn Serienbilder drohen.

Ansonsten finde ich die MS-Pro Karten schon handlicher.

Rainer
rainerstollwetter ist gerade online  
Alt 28.05.2010, 20:18   #329
Paul Ecke

CF-Kartenleser hinüber

Zitat:
Zitat von mintracer Beitrag anzeigen
Jo bei mir ist CF auch die erste Wahl... jedoch würd ich mir CF gern mit einer etwas anderen Kontaktmöglichkeit wünschen...

2 Kartenleser sind bereits hinüber... (Pin´s fehlen)

Und wenn ich dann mal weiter denk... (ich mags nicht gern tun) was ist wenn solch ein Pin in der Kamera abbricht oder abreisst?

Daher ist MS bauart bedingt schon besser... aber der Speed... hmmm

Mal sehen wie die neuen MS Pro Duo HX Karten sich bewähren...

Eigentlich habe ich hier nur nachgeschaut, weil ich dachte Neues zum FW-Update zu finden. Jetzt wird über Speicherkarten diskutiert.
Abbrechen oder Verbiegen der Pins im Kartenleser - ich hatte auch einmal an einem Leser einen verbogenen Pin. Offensichtlich gibt es grundsätzlich 2 Arten von Lesern bzw. Einschüben. Solche mit kurzem Einschub, da kann der Pin schon mal nicht richtig getroffen werden. Und dann die mit langem Einschub = gute Führung. So ist er auch an der Kamera. Seit ich solcher Art Leser verwende, hatte ich noch nie Probleme.
Paul Ecke ist offline  
Alt 28.05.2010, 20:29   #330
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Bitte wieder zurück zum Thema

Und bitte wieder zurück zum Thema, das da lautet: "Firmwareupdate A900 in Sicht?".

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln