![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
mit EBV hat die Jpg-Engine absolut nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der Signalauswertung des Sensors. So lustige Draufgaben, wie Sättigungserhöhung, Kontrastverstärkung u.Ä sind da nur Abfallprodukte....und die sind bei Sony sehr gut gemacht. Aber- und das kann man deutlich sehen- die Rauschunterdrückung ist "absichtlich" schlecht. BTW hat Sony weitaus größere Ressourcen, Erfahrungen und Möglichkeiten als Nikon. Wo Nikon allerdings durchaus mehr Erfahrungen aufweisen kann, ist das "KnowHow" von Fotografen aus vielen Jahrzehnten und das Wissen um deren Ansprüche (vor allem im Pro-Bereich). Allerdings war das auch bei Nikon ein langwieriger Lernprozess, bis die Kameras halbwegs abgestimmt waren. Ich erinnere mich mit Grauen an das "Linienrauschen" der seligen D1 (1999), das sogar noch bis zur D1x mitgeschleppt wurde. Ohne Spezialsoftware waren die Bilder über 400ASA unbrauchbar. Und die gabs nicht von Nikon, sondern über 10 Ecken von kleinen Softwareschmieden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
#313 |
|
..das stimmt leider...(jedenfalls bei JPG)
#314 |
|
Die fehler finden, und nicht den Käufer als versuchs und Entwickler nutzen ;-)
#315 |
|
...aber ganz was Anderes..OT
Ich spiel mich schon seit einigen Tagen mit Phocus 2.5 (Hasselblad "Gratisconverter") und bin in manchen Belangen echt begeistert. Die Aufbereitung feinster Details ist umwerfend. Hab gerade ein "privates" Bild entwickelt, worauf zwei Personen zu sehen sind. Eine davon trägt einen Anzug aus ganz feinem Zwirn. Und selbst ungeschärft sieht man die wirklich feine Stoffstruktur- man muss dazu sogar die 200%Ansicht bemühen, da es der Monitor in der 100% Ansicht gar nicht darstellen kann....unglaublich...(A850, ZA 24/70, 400ASA). ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
|
![]() |
#316 | |
|
Zitat:
Kommt der irgendwann für lose...(Win ![]() Grüße & Sorry für´s OT
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (27.05.2010 um 17:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#317 | |
|
Zitat:
Da wird es wohl auch eine 2.5er-Version früher oder später für Win geben... |
|
![]() |
![]() |
#318 |
|
Wenn ich die Meldung auf sonyalpharoumors richtig verstehe (die haben da ein fieses Denglish am Leib) hat die Entwicklungsabteilung allein durch Einspielen des 2.0ß Updates eine Reihe 900er geschrottet.
Mein Vorschlag: Wenn der eingebaute Speicher nicht reicht, einfach dem Abblendknopf seine ursprünglich angedachte Funktion "schenken" und den frei werdenden Speicher nutzen, um ein ordentliches Update zu programmieren. Vielleicht könnte man diesen MemoryStick-Slot (Bin ich der einzige, der den nutzlos findet?) auch als Speichererweiterung umwidmen. Dann hat die Cam plötzlich gigabyteweise Arbeitsspeicher und man könnte gleich ein ACR einprogrammieren... ![]() ![]() ![]() Was den Vergleich mit der D3x angeht: Die Nikon hat 14-Bit A/D Wandler, die Sony nur 12. Diese Wandler sitzen m.W. direkt auf dem Chip, die Chips können also nicht identisch sein. (Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn ich da etwas falsch verstehe) Weiterhin fröhliches Warten...
#319 |
|
Die 14Bit Wandler sind bei Nikon immer extern angebunden (siehe D300) denn man kann auswählen ob man die Chipinternen 12Bit oder die externen 14Bit verwenden will.
Also das ist kein Beleg, dass die CMOS unterschiedlich sind. |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
![]() Diesen Slot könnt eman auch als "Lebsnretterslot" oder "SchusseligeFotografenhabenihrespeicherkarteimLese gerätgelassenslot" bezeichnen! ICH find ihn jedenfalls Toll! Und wenn die eine Karte voll ist einfach auf MS Schalten und schnell weiter. Geht schneller als neue Karte rein wenns mal schnell gehen soll ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|