Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 12:16   #91
modena

Für die A350 dürfte vieles davon nicht anwendbar sein, da CCD.
modena ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.11.2009, 12:39   #92
ttouch

Ich bin zwar kein Programmierer aber ich gehe strak davn aus, dass die FW der APS-C Cams in weiten Teilen und vorallem bei der JPG Verarbeitung nicht auf die Vollvormat Alphas adaptiert werden kann. Aber zumindes der Algorithmus für die Berechnung der Rauschunterdrückung sollte doch angewendet werden können....
Alt 20.11.2009, 12:48   #93
modena

Auch die Rauschunterdrückung wird sich zwischen CMOS und CCD cams grundsätzlich unterscheiden.
Aber sicher könnten gewisse Neuerungen übernommen werden, wenn man denn will.

LG
modena ist offline  
Alt 20.11.2009, 13:13   #94
ttouch

Zumal a700 und a900 beide mit CMOS arbeiten...
Alt 20.11.2009, 19:00   #95
Reloaded

Hallo, ich denke dass Sony einfach Entwicklungskosten spart... die letzten Jahre sprachen nicht wirklich dafür, einfach so kostenlose "Goodies" herauszugeben. Denn ein Firmware-Update wird nur einem kleinen Bruchteil von Menschen wirklich benutzt...ausser die aktuellste Firmware ist schon auf der Kamera drauf
Reloaded ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.11.2009, 08:41   #96
Gentry

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
Denn ein Firmware-Update wird nur einem kleinen Bruchteil von Menschen wirklich benutzt...ausser die aktuellste Firmware ist schon auf der Kamera drauf
Das mag vielleicht so sein. Aber ein kostenfreies Firmwareupdate, dass wirklich Mehrwert bringt, sorgt schon für ein wenig Wahrnehmung in den verschiedenen Medien (Zeitschriften, einschlägige Foren, usw.). Ein wenig Werbung schadet nie. Zum einen sehen "Nicht-Sony-Benutzer": "Ey Klasse die Pflegen Ihre Produkte, scheint ja doch ein stabiles System zu sein, in das ich längerfristig investieren kann". Und wir "armen" "Sony-Benutzer" sehen: "War doch die richtige Entscheidung eine Sony zu nehmen, die lassen dich nicht im Regen/Rauschen stehen".

Egal wie gut das Update dann auch wirklich ist, alleine die Tatsache das es Updates/Produktpflege gibt bindet Kunden und fängt möglicherweise neue ein. Vor allem im höherpreisigen Segment.
Alt 21.11.2009, 12:55   #97
wongfei865

Zitat:
Zitat von Gentry Beitrag anzeigen
Egal wie gut das Update dann auch wirklich ist, alleine die Tatsache das es Updates/Produktpflege gibt bindet Kunden und fängt möglicherweise neue ein. Vor allem im höherpreisigen Segment.

Genau das ist der wichtigste Punkt in einem System - die Pflege !!!!

Gruß wongfei
wongfei865 ist offline  
Alt 21.11.2009, 19:09   #98
fallobst

Je länger die Diskussion um ein Firmware Update andauert, so seltsamer finde ich sie.
Sie wird dann der Diskussion, was sich Sony Alpha Kamerabesitzer wünschen würden zu Weihnachten von Onkel Sony immer ähnlicher.
Mir dauert es schon zu lange, entweder es kommt etwas, oder die Diskussion ist müssig, man muss so arbeiten, wie die Kamera jetzt ist.
Dann muss eben jeder selber an seiner Kunst arbeiten und nicht auf Erlösung durch/von Sony Softwareentwicklern hoffen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline  
Alt 21.11.2009, 19:34   #99
frame

Zitat:
Zitat von Gentry Beitrag anzeigen
egal würde ich nicht so stehenlassen, es soll natürlich schon eine Verbesserung bringen.

Ich muss für mich sagen dass dieses FW-Upgrade für mich ein Kaufkriterium ist. Als die Cam rauskam konnte ich sie mir nicht leisten, heute könnte ich das vielleicht bzw. plane Mitte nächsten Jahres einen grösseren Urlaub.

Aber wenn ich jetzt sehe dass Sony beim Flagship die Pflege so vernachlässigt (dass die JPG Engine nichts taugt war gleich beim Erscheinen klar) ist die Entscheidung erstmal vertagt.
Alt 21.11.2009, 20:06   #100
Taniquetil

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich fürchte auch, dass da nichts kommt.
Eigentlich jammerschade, denn mit ein wenig Aufwand wären deutliche Verbesserungen realisierbar.
Aber Sony will vermutlich den Trend zur Zweit- bzw. Drittkamera (5er-Reihe für High-ISO) forcieren...
Nun habe ich mich geärgert, dass für meine kleine A200 nie ein Update erschienen ist (gibt durchaus ein paar Sachen, die man verbessern könnte - siehe dazugehöriger Thread!), Sony Kundenservice per Mail kontaktiert - keine Antwort.
Ok, ich leb damit, die Kamera funktioniert schließlich und da kommt wohl nichts mehr...

Seit über einem Jahr steht die A900 auf dem Wunschzettel. Nach einigem Rumspielen ist klar, dass es in Richtung VF gehen soll (Suchergröße). Werde mir mit Sicherheit keine weitere APC-S für HIgh-Iso kaufen! In der Zwischenzeit schön weiter fleissig VF-Objektive gesammelt. Nur die High-Iso Problematik ist seit dem Erscheinen nicht wegzudiskutieren. Ok, kommt bestimmt bald ein Update, wie beim dem Vorgänger Flagship 700!

Aber was ist in der ganzen Zeit passiert?
-Nichts.

Nun bin ich verunsichert, bin ich hier noch beim richtigen System???
Aber kommt hier, genau wie bei der A200 auch nie ein Update, sondern ein neues Modell (A230)?
Die 700er zeigt, dass man mit einer neuen Firmware doch noch einiges mehr rausholen kann.
Und schwupps, ist eine A850 da!
Kein Firmware Update für die A900.
Kurze Mail-Nachfrage beim Sony-Support - bleibt unbeantwortet.

Ich möchte gelegentlich schnell und einfach gute Out-of-Cam-JPGs, auch bei hohen ISOs. Die 5er-Reihe beweist es, dass es Sony wesentlich besser kann. Ich weiß, dass die Algorithmen von einem APS-C nicht ohne weiteres auf einen VF Sensor übertragbar sind, aber man sehe sich einfach mal die Konkurrenz an - es geht deutlich besser.

Obwohl ich das System mag, bin ich in letzter Zeit zunehmend enttäuscht von Sony...

Vielleicht das Geld für die A900 doch woanders anlegen?
Taniquetil ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?

Forenregeln