Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Lust auf Zoo? (wilder Westen) am 12.04.2008 im Wuppertaler Zoo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 07:59   #191
Gordonshumway71

Hallo zusammen,

ich hatte mich längere Zeit nicht gemeldet, da es bei und immer wackliger wurde. Leider isses nun umgefallen und wir können nicht kommen. Wir wünschen euch aber viel Spaß in Wuppertal und vor allem gutes Wetter. Hoffentlich klappt es beim näxten Mal.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 08:02   #192
Kerstin

Na, warten wir Wuppertaler nicht mit dem schönsten Kaiserwetter auf?????
Alt 12.04.2008, 08:10   #193
Ackbar

Mal sehen, ich werde mich jetzt (doch mit leichtem Gepäck) auf den Weg machen und lasse mich vom Wetter einfach mal überraschen. Wenn es so aussieht wie hier bin wäre das allerdings schön
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 08:13   #194
Kerstin

Überraschung? Kaiserwetter. Besser gehts nicht.
Alt 12.04.2008, 08:42   #195
Somnium

So, ich und meine Freundin machen uns nun auch auf den weg. Aber nur mit einer Kamera.
Stativ lass ich auch zuhause, ich komm also richtig leicht. Alles + Wasserflasche passt noch spielend in meinen Nikon Edition Crumpler Rucksack.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 08:42   #196
A2Freak
Gesperrt

Wetter kann nicht besser werden! Wir fahren auch gleich los.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:33   #197
Somnium

Tja, leider stand ich dann doch etwas lange im Stau und hab die 10Uhr nichtmal ansatzweise geschaft und im Zoo bin ich euch dann auch nicht mehr über den Weg gelaufen. Hab ich mir halt nen Tag mit meiner Freundin im Zoo gemacht.
Allerdings hätte ich mir vom Wuppertaler Zoo mehr erwartet, zumindest kam er an keinen der Zoos die ich sonst besuche ran.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:46   #198
A2Freak
Gesperrt

Tach auch, bin wieder zu Hause, Bilder sind auf dem Rechner und werden gleich gesichtet. War ein schöner Tag mit viel Sonne und netten Leuten
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:36   #199
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Tja, leider stand ich dann doch etwas lange im Stau und hab die 10Uhr nichtmal ansatzweise geschaft und im Zoo bin ich euch dann auch nicht mehr über den Weg gelaufen. Hab ich mir halt nen Tag mit meiner Freundin im Zoo gemacht.
Allerdings hätte ich mir vom Wuppertaler Zoo mehr erwartet, zumindest kam er an keinen der Zoos die ich sonst besuche ran.
Also eigentlich waren wir im Zoo gar nicht zu verfehlen. Für genug Aufsehen haben die diversen Super-Teles eigentlich gesorgt.
Ist schon witzig, wenn so eine eigentlich überschaubare Gruppe von Leuten allein durch die großen Tele-Tüten und Einbeinstative nebst Wägelchen, die etwas planlos am Löwengehege steht und überlegt was man vielleicht noch machen könnte weil die Löwenfütterung anscheinend ausgefallen ist, dafür sorgt dass diverse normale Zoobesucher davon ausgehen dass jetzt gleich was ganz tolles passieren müsse bei den ganzen versammelten Fotografen.

Ich bin grad noch dabei, meine Ausbeute zu sichten. Erste Feststellung: Nicht genug "Saft" und nicht genug Platz mitgenommen. Hätte noch mehr machen können.
Schade, dass die Tiger noch nicht im Außengehege waren, als die Sonne schien, und als sie draussen waren, sich die Sonne rar machte.
Ebenfalls schade, dass keine Löwenfütterung im Freigehege stattfand. Die Fütterung der Seelöwen war dagegen sehr spassig (wenn auch nicht unbedingt fotogen).
Insgesamt habe ich für meinen Teil festgestellt, dass nicht unbedingt die Tiere die grosse Publikumsmagnete darstellen, auch gleichzeitig die fotogensten sind.

Meine Ausrüstung (insbesondere mein "Manfostat"/"Monofrotto" aber auch mein 100-300 APO) hat sich heute gut bewährt. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch in Wuppertal vor einigen Wochen sind so einige Fotos von heute auch technisch deutlich besser geworden.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:47   #200
topaxx

Themenersteller

So, wir, also Celine und ich melden uns auch wieder wohlbehalten zurück. Es laufen zur Zeite einige Kopiervorgänge...

Ich fand, es war wieder mal ein sehr nettes Treffen, auch wenn es sich teilweise etwas auseinander gelaufen hatte - aber normal, bei der Menge an Teilnehmern. Ich bin froh, wieder ein paar mir bislang unbekannte User kennen gelernt zu haben und freu mich schon auf das nächste Treffen in der Region. Und Celine hat es auch sehr gut gefallen. Kein Wunder, hatte sie doch in Annika eine gleichgesinnte und nette Partnerin für den Tag.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Lust auf Zoo? (wilder Westen) am 12.04.2008 im Wuppertaler Zoo

Forenregeln