![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
Das Sigma 15-30 ist die einzige Alternative zum Zeiss die eine anständige Abbildungsleistung bietet. Alles andere ist untauglich......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das Sigma 15-30 ist wirklich eine Empfehlung wert, für den preis absolut in Ordnung.
Das es bei Sigma nicht mehr gelistet ist liegt daran das es die Optik nicht mehr gibt, demenstsprechend schwer wird es eine zu finden, und wenn dann auf jedem Fall beim Fachhändler das du selektieren kannst (so habs ich gemacht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich habe/hatte schon EX Objektive, aber die würd ich genauso pfleglich behandeln wie alle anderen auch... LG Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
ja gut, das Objektiv gibts ja bei Sigma nicht mehr gelistet...
wäre aber toll, wenns nicht gleich beim ersten Tropfen wasserdurchlässt so wäre toll: http://www.fotocommunity.de/search?q...splay=14344428 ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das ist ein ganz normales Objektiv, wie jedes andere Sigma oder Minolta oder SonyObjektiv auch. Es ist weder Wassergeschützt noch irgendwie besonders abgedichtet, was mir bei meinen Objektiven aber in den letzten 20 Jahren irgendwie nicht wirklich negativ aufgestossen ist.
aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Salzwasser kann einer Kamera und den Linsen sicher mehr anhaben als ein bischen Regen. Zeiss dichtet seine Objektive meines Wissens nach auch nicht besonders ab. Ich hab eins und sehe dichtungstechnisch keinen Unterschied zu einem Sigma EX. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die meisten Gehäuse und Objektive vertragen ein bischen Wasser, aber kein Hersteller will dafür garantieren. Wenn was passiert hast Du halt Pech gehabt. LG Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Keine Sony Kamera und kein Objektiv sind gegen Spitzwasser abgedichtet....
Sony spricht bei der Kamera von Staub und Feuchtigkeitschutz. Die Objektive inkl. G und CZ sind ebenfalls nicht abgedichtet. LG Geändert von modena (05.06.2009 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|