![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Gast
|
jetzt noch ein 35/2,0 für 200€ bitte
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich habe mir das Walimex 85/1.4 vor 2 Tagen gekauft und gestern auf einen Spaziergang mitgenommen. Hier sind ein paar Beispiele, meist bei Offenblende:
1 2 3 4 massive foreground blur example Portrait @ f2.8 7 Portrait at f1.4 Portrait at full aperture #2 Schärfe ist bereits bei Offenblende perfekt. Größere Probleme macht da schon das korrekte Fokussieren. Wobei ich da eigentlich kontinuierlich Fortschritte mache. Das Bokeh zeigt keine Schwächen. Insgesamt gefällt mir die Linse fast schon besser als das Minolta 85GD was ich mal hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Das Portrait bei f2,8 ist in der Tat sehr überzeugend. Auch die anderen wirklich gute Beispiele. Die Bilder sind jedenfalls welten besser als der schnarchige russische Server.
![]()
![]() |
#64 |
|
Sieht wirklich gut aus ! Was kostet der Spass und wo bekommt man das Teil ?
Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Erstaunlich gut. Respekt. Auch die Bilder selbst gefallen mir. Hat der Foto Walser zur Abwechslung mal wieder was gutes aus dem fernen Osten mitgebracht.
![]() |
#67 |
|
Ähm, das Objektiv gibt es bereits fast ein Jahr - also nichts Neues!
Bereits im Februar hatte ich einen umfangreichen Test hier vorgestellt. Optisch und mechanisch sehr gut, aber leider ohne AF und ohne Springblende... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Aaah! Stimmt, ohne Automatikblende!
Brrrr, das passt nicht zum Kleinbildformat. Da fällt mit eher ein netter Herr ein, der unter einem Kasten mit schwarzem Tuch hervorkriecht und ruft; "Bitte recht freundlich, eins zwei drei, danke!"
![]() |
#69 |
|
Ich denke mal, solange man das Teil bei f2,8 im freien bei gutem Licht benutzt sollte die Springblende verzichtbar sein. Aber ich würde am Scharfstellen scheitern und mir wäre das auch zu umständlich und zu wenig spontan. Aber die Bilder bestätigen absolut was Toni schon vor längerer Zeit gesagt hat, nämlich dass die Abbildungsleistung prima ist. Auch das Bokeh sieht wirklich schön aus.
![]() |
#70 |
|
Wer noch mehr sparen möchte, kann's auch direkt bei Foto-Tip in Polen kaufen.
Bei denen gibts die ungelabelte Version und der Händler hat sich mittlerweile auch im deutschen Raum einen guten Namen geschaffen. http://www.foto-tip.pl/sklep/samyang...ny-p-1308.html Gruß wongfei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|