![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 |
|
Moin Alzberger,
na dann willkommen mit Deinen schicken Sony Kompaktkameras! Und bekehren werden wir Dich hier nicht, denn mit Deiner Canon DSLR machst Du sicherlich keine schlechteren Bilder als Du Sie mit einer vergleichbaren Sony hinbekommen würdest. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 |
|
![]()
Hallo Zusammen!
Bin Thomas aus Leverkusen und seit gestern Besitzer einer a 57. Außerdem besitze ich noch eine Lumix TZ 4 und eine Lumix FZ 48. Durch die FZ 48 bin ich auf den Geschmack gekommen.Da ich in Sachen Spiegelreflex blutiger Anfänger bin,hoffe ich auf Tips und Anregungen von Euch. Herzliche Grüße aus Leverkusen: Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#653 |
|
Ein großes Lob an die Fotographen
Hallo Leute
![]() ich bin neu hier und muß sagen, ihr habt wirklich ein tolles Forum erschaffen. Seit einem halben Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Alpha 550 und ich glaube, es dauert noch mal mindestens ein weiteres halbes Jahr, bis ich alle Funktionen dieser Kamera wirklich kennengelernt habe und auch umsetzen kann. Aber es macht schon sehr viel Spaß,und manchmal auch Frust und Enttäuschung ![]() Allen zusammen noch einen schönen Sonntagabend. Bis bald! |
![]() |
![]() |
![]() |
#654 |
Forendiva
|
Herzlich willkommen hier im Forum. Und nicht aufgeben.
![]() ![]()
![]() |
#655 |
|
Herzlich Willkommen.
![]() Deinen Thread habe ich dann mal an die richtige Stelle geschubst...bitte erstmal ein wenig lesen, was wo hin kommt, das ist gut "ausgeschildert". ![]() Was die Fotos der Anderen und deine Fotos angeht: das lernt sich, wenn man das möchte. Keine Angst, keine Scheu, auf geht's!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 |
|
![]()
Willkommen im Forum!
Nur nicht verzweifeln, Fotografie ist "learning by doing". Nach einigen ausgiebigen Fotosessions wirst du feststellen, dass du schnell Fortschritte machst, wenn du dran bleibst. Aber sei schon mal gewarnt: In deinem Kopf wird öfter ein "so ein Objektiv fehlt mir noch in meiner Ausrüstung" oder "die neuen Kameras können viel mehr. Zeit, sich was neues zu besorgen" rumschwirren. Falls du das Geld hast, kein Problem. Aber man hat schnell vierstellige Beträge ausgegeben ![]() Und jetzt her mit den Fotos für die Galerie ![]() Du weißt, wie es funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#657 |
|
![]()
Jetzt habe ich auch den Vorstellungsthreat gefunden
![]() Heiße Klaus, bin 58 und wohne in Schleswig-Holstein. Habe lange und gerne mit einer Lumix DMC-FZ8 fotografiert (die kommt immer noch mit, wenn es mal nicht so schwer sein soll oder nass und dreckig werden könnte wie z.B. beim Offroadfahren). Bin dann doch an die Grenzen der FZ8 gestoßen und habe mir daher im Sommer die A57 mit dem 1650 und dem 70400 zugelegt. Als Blitz habe ich den Metz MB 44 AF-1. Das Alles in einem Rucksack mit Platz für ein Einbein. Habe hier schon eine Menge gelernt und werde weiter fleissig stöbern. Guten Rutsch an Alle! Klaus
![]() |
#658 |
|
Und jetzt her mit den Fotos für die Galerie
![]() Du weißt, wie es funktioniert?[/QUOTE] Tja,das Hochladen einiger Bilder wollt ich gestern mal probieren. Aber meine Dateien sind zu groß und leider weiß ich noch nicht wie ich diese geeigneter Weise verkleinern kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
|
![]()
2 Fotos habe ich gestern schon in die Galerie geladen.
Ich benutze IrfanView. Damit ist das Verkleinern sehr einfach. Unter "Bild" "Größe ändern" einfach für die längere Seite den max. Wert von 1200 eingeben und dann unter neuem Namen abspeichern. Und schon passt es für die Galerie ![]() Viel Erfolg!
![]() |
#660 |
|
Das stimmt, soweit es die Pixelanzahl betrifft. Die Dateigröße ist ebenfalls limitiert, nämlich auf 500 kB. Diesen Wert erreicht man, indem man die jpg-Kompression (Qualität) so regelt, dass die Dateigröße knapp unter dem erlaubten Wert liegt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|