Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 18:52   #131
Hansevogel

Zitat:
Zitat von rbrueckner Beitrag anzeigen
Neben der Fotografie bin ich dafür bekannt, dass ich für die deutsche Sprache eintrete.
Ihr habt mir schon sehr viel mit euren bestehenden Threads geholfen, ...

Willkommen!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 19:17   #132
twidy

Da wir vorhin schon fast am gehen waren, möchte ich es jetzt aber nachholen, mich auch kurz vorzustellen.

Mein Name ist Kristina, 34 Jahre jung und wohnhaft im Kreis Böblingen.

Auf Eurer Forum bin ich durch Recherchen im Internet gestoßen, da wir uns letzte Woche eine Sony Alpha 350 gekauft haben. Da das unsere erste DSLR ist, ist diese Welt für mich/uns absolutes Neuland.

Freue mich hier zu sein.
twidy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 19:35   #133
Byronimus

Na dann mal ein Herzliches Willkommen im Forum!
Alt 10.08.2009, 11:29   #134
mchenke

eigentlich könnte ich mich nun auch mal vorstellen

Hallo Leute.
Ich lese nun schon eine geraume Zeit hier im Forum, habe mich aber bis jetzt noch nicht geäußert. Das hole ich jetzt hiermit nach. Mein Name ist Marco, bin 42 Jahre alt und wohne in Halberstadt. Habe zu meinen Geburtstag Anfang des Jahres eine Alpha 300 bekommen. Bin fotografisch ein Neueinsteiger. Bin im Netz viel unterwegs um meine fotografischen Kenntnisse zu verbessern. Dieses Forum finde ich sehr gut, da es ja eben speziell auch auf meine Kamera zugeschnitten ist. Sehr gut finde ich auch die Objektivdatenbank (will zum Jahresende meine Kitt Ojektive gegen lichtstärkere austauschen).
mchenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:01   #135
ZT300

Hallo
Ich bin Carsten, 38 Jahre und wohne bei Halberstadt. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau und ich waren mit unserer Casio nicht mehr zufrieden (schlechte Bilder im Dunkeln) und wir wollten doch schöne Bilder von unseren Kleinen machen. Also eine DSLR sollte gekauft werden. Eine Sony A-350 ist es dann geworden und was soll ich sagen, fotografieren ist so geil..
ZT300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2009, 23:21   #136
Tomac

Herzlich willkommen. Mit der Cam hast du definitiv keine schlechte Wahl getroffen.
Alt 21.08.2009, 01:12   #137
Alice

Möcht mich mal vorstellen

Hallo alle zusammen,

nach langem Suchen hab ich nun endlich *stirnabwisch* dieses Sony forum hier gefunden, und bin sehr erleichtert darüber.
WArum?
hihi, naja weil man immer lernt und ich wirklich noch lernen muss was dei SLR angeht.

Aber nun zu mir,
ich bin Alice und komm vom Bodensee. Wohne mit meinem Männe und meinen beiden liebsten Objekten -meinem Sohn und meiner Tochter- in einer schönen 112qm wohnung.

Fotografieren tu ich eigentlich schon seit ich denken kann.
Zuerst Film
dann Digi - Sony Cyber shot W100
und nun mit der DSLR Sony alpha 200.

DA ich gerne mein Hobby in Zukunft zum Beruf machen möchte, hoffe ich hier eine Menge über die einstellungen, und was man so an Zubehör braucht -Blitz, Filter, Objektiven, Blitzanlagen.

Ich werde nun ein wenig durchs Forum stöbern und ihr werdet mit sicherheit von mir mit FRagen und Fotos zwecks -was kann ich besser machen- bombadiert.

Falls noch jemand was wissen möchte, ich beantworte "fast" alles *fg*. Grins

So und nun freu ich mcih auch noch hier zu sein, um natürlich auch noch nette leute kennen zu lernen.

Lg Alice
Alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:25   #138
aidualk

Zitat:
Zitat von Alice Beitrag anzeigen
DA ich gerne mein Hobby in Zukunft zum Beruf machen möchte, hoffe ich hier eine Menge über die einstellungen, und was man so an Zubehör braucht ....
Hallo Alice,

erstmal willkommen hier im Forum

... verstehe ich das richtig, du möchtest die Fotografie zu deinem Beruf machen und Geld damit verdienen?! Was und wie hast du dir das konkret vorgestellt? Studio, Outdoor für Zeitschriften/Magazine, Lifestile (Papparazzo ), Hochzeiten/Feiern, Industrie/Werbung oder ähnliches? Was ist da dein Ziel?

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:50   #139
phootobern

Hallo Alice

Herzlich willkommen im Forum.
Das ist wirklich eine ganz tolle Sache, da kommt so viel Erfahrung und wissen zusammen.

Fotografieren ist auch mein liebstes Hobby, aber ich würde den Schritt als Berufsfotografen wohl nie wagen, schon aus der Angst mein Hobby zu verlieren.

Viel Spass im Forum und wir freuen und auf deine Bilder und Beiträge

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:01   #140
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Alice,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen an den Bodensee. Da liegen die Motive ja quasi vor der Tür und ich bin schon auf deine Bilder gespannt. Wie ich sehe hast du einen schwierigen Job im Management, da kann ich den Wechsel in die wesentlich leichtere Fotografie sehr gut verstehen. Für deinen Berufswunsch viel Erfolg und für die Zeit im Forum reichlich Spaß; denn mit Humor und Gelassenheit hat man den hier.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln