![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin Franz aus Aachen.
Habe mir dieser Tage eine A580 gekauft, von der ich begeistert bin. Außer Fragen stellen möchte ich, wenn ich kann, auch gerne mitwirken. ![]()
Herzlichen Gruß Franz Geändert von FraFoeAc (11.01.2012 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willkommen im Forum Franz!
Auf deine Beiträge, Fotos und Anmerkungen freuen wir uns ![]() Und ich muss sagen, da hast du dir eine ganz tolle Kamera geleistet! lg, Erwin
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen mein Name ist Robert ich komme aus Wien.
Bin von Canon zu Sony gewechselt und hoffe hier ein neues Heim zu finden ![]() Ich freue mich schon hier im Forum tätig zu werden. |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dem kann ich mich fast anschließen, außer dass ich -eventuell- einen Wechsel von Canon zu Sony erwäge und nicht Robert heiße ![]() Freut mich, dass es auch ein Sony-Forum mit etlichen interessanten Themen gibt...erleichtert vielleicht meine Entscheidung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Robert und Nichtrobert!
![]() Macht es euch hier gemütlich! @Nichtrobert: Sony ist wirklich eine gute Kameramarke. Ich habe sie damals in die Hand genommen und sie ist "mit mir verschmolzen". Geh in ein Fotogeschäft und nimm mal eine in die Hand. Es ist toll!!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Dana,
ist bestimmt mal ein guter Anfang, Frauen müssen sowieso immer alles mit den Händen anschauen ![]() Liebe Grüße, Nichtrobert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh, hier ist ein Vorstellungsthread ...
*Haare kämm* *gerade hinsetz* Ich heiße Steffi, komme aus Oberfranken (Coburg) und habe mir vor einigen Wochen den Traum einer Spiegelreflexkamera erfüllen können, nach wochenlanger Recherche und Entscheidungsqualen fiel meine Wahl dann auf die A33, die ich gebraucht mit dem Sigma 18-200 ersteigern konnte. Und sogleich 'musste' ich zwei Fußballspiele meines Vereins begleiten, es folgte ein sehr wichtiges Lokalderby und für dieses kaufte ich dann - anstelle eines eigentlich geplanten Makroobjektivs - noch das 70-300er Tamron ... Naja, es kommt halt wie's kommt :> Wie die Meisten fing ich das 'knipsen' schon als Kind an, mehr wars damals aber auch noch nicht. Das Interesse am Einfangen von Momenten und ästhetischen Anblicken flammte wieder auf, als ich als Aupair 2006 nach Griechenland ging. Die Frau der deutschen (Auswanderer)Familie war Fotografin und ich durfte nach getaner Arbeit mit der kleinen Powershot A530 (oder so ähnlich) rumjagen ... Einen Monat danach bestellte ich meine erste eigene Kamera, die Powershot A710 IS. Ich taufte sie auf den Namen Agathe und sie begleitete mich treu und fleißig die kommenden Jahre. Komischerweise ging sie genau wenige Tage, bevor ich die A33 bekam, verloren ![]() ![]() Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein, denn entgegen meinem Talent auf gestalterischer Ebene bin ich technisch irgendwie noch nicht aus der Grundschule gekommen ... und lechze nach Nachhilfeunterricht ![]() Bis dahin, Steffi alias Qa und Anni-Auguste (Ja, ich habe den Tick, meinen Kameras Namen zu geben ^.^) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo, Servus und Grüß euch !
Ich bin Markus, 38 Jahre alt bei meiner Anmeldung und wohne in der Nähe von Innsbruck, Tirol, Österreich. Die Uni-Klinik Innsbruck ist mein Arbeitgeber, bin verheiratet, ein Sohnemann mit 4 Jahren und etliche Tiere ( Pferd, Hund und einigen Hasen ) Bin ein absoluter Fotoneuling, will mich da aber voll reinhängen. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als Momente im Foto fest zu halten - sei es Kinder, Tiere oder was anderes. Ich selber besitze nur eine Sony Alpha 330 mit dem Standard 18-55 Objektiv und von meiner alten Minolta ist noch ein 100-300 Tele übrig geblieben. Ich will mir nun langsam eine große Ausrüstung zu legen, mit allem was da dazu gehört. Es werden sicherlich viele dumme Fragen von mir kommen - da warne ich euch schon mal vor. Auch werde ich versuchen einige Bilder bei zu steuern - hoffe auf eure Kritik und mögliche Hilfestellungen, kann da einige vertragen - sowohl Kritik als auch Hilfe ![]() Weiters kenne ich mich mit der 330er überhaupt nicht aus, auch habe ich hin und wieder Schwierigkeiten, euren Diskussionen mit den Fachausdrücken und Abkürzungen zu folgen. Ich werde mich aber bemühen - bitte seit etwas nachsichtig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Willkommen im Forum Markus, wünsche dir hier viel Spaß mit den ganzen netten Leuten hier.
![]()
![]() |
#10 |
|
Na, dann sind wir ja ganz in der Nähe. Ich wohne auch in Innsbruck. Sony/Minolta Zeug sowie Studio Equipment habe ich doch einiges und nachdem ich seit 40 Jahren fotografiere, sollte ich etwas Erfahrung einbringen können.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|