![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin seit April 2011 stolzer Eigentümer einer Alpha 290 und Newbie in Sachen Digitale Fotografie. Habe mich hier mal angemeldet um sinnvolle Tipps und Tricks zu erhalten. Hoffe, ich kann auch mit meinem Wissen euch weiterhelfen. Zu meiner Person. Ich selbst bin 31 Jahre, Systemverwalter im Öffentlichen Dienst. Fahre gerne Motorrad und verreise gern. Ich hoffe, wir haben hier viel Spaß. sawimbulu Geändert von sawimbulu (25.07.2011 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Na dann stelle ich mich doch auch mal vor.
Ich bin Michael 26 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. Ursprünglich habe ich Koch gelernt und danach das Studium zum Lebensmittelingenieur gemacht. Nach dem ich im letzten Jahr immer wieder mal mit der Kamera von meinem Vater geknipst habe, habe ich mich nun entschieden mir selbst eine Kameraausrüstung zuzulegen und das Fotografieren als Hobby zu betreiben. Als Kamera habe ich eine alpha 580 im Moment nur mit dem 18-55 Kit Objektiv. Eigentlich wollte ich mir ja nur den Body kaufen, aber das Kit war günstiger (muss und kann man vermutlich nicht verstehen ![]() ![]() ![]() Durch meinen Mitbewohner bin ich auch auf dieses Forum gestossen, er hat mir hier die Objektivdatenbank wärmstens empfohlen. Da ich in Zukunft nicht einfach nur knipsen, sondern fotografieren will, bin ich fleissig daran mich mit der Kameratechnik und den Grundlagen vertraut zu machen. Meine ersten Gehversuche mit der Kamera können hier betrachtet werden. Kiritk natürlich gerne erwünscht ![]() Soviel erst mal zu mir. Wer mehr wissen will, einfach fragen, ich beisse bestimmt nicht ![]() Geändert von myserycrash (26.07.2011 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo an euch alle und meine grusse
Ich heisse Charlotte und bin von Frankreich (METZ - Lothringen) Bin mit Deutscher
Kultur grossgezogen worden. Deusch Sprechen geht mir gut, aber schriftlich, und überhaupt mit teknike Wörter habe Ich ein wenig Problem - Deswegen brauche Ich Geduld von Ihnen - Kameras : NIKON D 200 - D 7000 - Bridge P90 - und Sigma und Nikon objektive. Mein Foto Style - Compositing - collages - also Digi Art - Aber öfters mache Ich auch generale Fotografie - Mein Logiciel ist Photoshop CS 5 - Ich habe 2 PC und ein Labtop - Bin in einem Club in der Metzer Nähe und gebe im Jahre mehrere Unterricht dort - Zeit lange Jahre bin Ich in der Französiche Federation of Photographie - und in der Regionale Federation - Kümmere mich um Contests und so weiter. Meine Fotobiographie ist in meiner Homepage www.emserschaferlee.org Ich bin sehr froh hier zu sein - Da Ich viel Arbeit habe mit den Vereine - kann Ich nicht immer da sein - aber doch mehrmals im Monat - Mit meine freundliche Grüsse Charlotte Ach ja, Ich kenne manche Member von diesem Forum, und freue mich darauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Charlottchen, was freuen wir uns!
![]() Bereichere das Forum mit deinen Bildern und hilf den Neuen und Alten mit Kommentaren. Der Thread wird wahrscheinlich gleich mit dem Begrüßungsthread verbunden, also nicht wundern. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Willkommen im Forum Charlotte. Viel Freude und Spaß hier.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an und heiße dich herzlich Willkommen bei den Bilderjägern...
Möge das Licht immer mit dir sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hallo DANA
Danke für deine Liebe Antwort - Ich freue mich so mit dir wieder plaudern und Bilder
Kommentare machen Liebe Grüsse Charlotte PS - Dein letzer Satz habe Ich nicht so verstanden - Ich bin ja neu, mit was qerden meine Grüsse Gebunden und wo finde Ich das? Ein recht Schönes Wochen Ende! Charlotte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Guido
Vielen Dank für dein nettes Willkommen
Freundliche Grüsse Charlotte |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Chalotte,
auch von mir, viel Spaß hier im Forum. Ja und wie Dana schon schrieb, die Bilder auf deiner Homepage haben schon einen eigenen Stil, besonders in der Rubrig "CREATIONS NUMERIQUES ET AUTRES" Da bin ich ja mal gespannt auf deine Bilder, die Du hier einstellst. Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nous avons un sujet spécial, dans-quel les photographes nouveaux peuvent se présenter. L'èquipe de ce Forum va fusionner ton sujet avec ce sujet spécial.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|