![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Hallo Rainer,
na dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen, verbunden mit einem *schubbs* in den Vorstellungsthread ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Neuer Sony Alpha User
Hallo allerseits
Leider habe ich keinen Vorstellungsecken gefunden - darum mache ich dass hier. Zu meiner Person, lebe in der Nähe der Stadt Zürich, bin als Informatiker Tätig und zu meinen Hobbys gehören neben Sport und Autos, nun auch "seit neustem" die Fotografie. Ich hab natürlich schon früher mit stink normalen Digicams ein wenig rumfotografiert, die Ergebnisse fand ich ok, aber das wars dann auch. Bis ich mir mal eine Sony Alpha 350 ausgeliehen hatte, und dort mal meine ersten Versuche gemacht habe. Schnell stellte sich heraus dass ich grosse freude am Fotografieren, aber auch am Nachbearbeiten habe. Es war schlussendlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir meine eigene DSLR kaufen würde. Diese Woche wars dann soweit, und ich habe mich für eine Sony Alpha 33 mit Standard Objektiv 18-55mm entschieden. Zustälich gleich ne 8GB Speicherkarte sowie ein Zusatz-Akku und ein Polarisationsfilter (diese beiden sind jedoch noch nicht angekommen...). Meinen ersten Snapshoot damit hatte ich in der eigenen Tiefgarage, wo ich kurzerhand mal ein wenig rumexperimentiert habe. Rausgekommen ist dann das hier: http://www.villani.ch/fvfoto/images/...o/opc_ds/2.jpg Starkes Rauschen etc.. Aber die Lichtverhältnisse sind natürlich auch nicht optimal. War ja auch kein Fotoshooting. ![]() In Zukunft werde ich vorallem Fahrzeuge fotografieren, wobei vereinzelt auch mal Natur (Landschaften und Tiere) sowie Menschen/Porträts möglich sind. Mal schauen. Aber Hauptspektrum liegt schon bei den Fahrzeugen, da hab ich auch grossen Spass dran ![]() So, hoffe das reicht mal als Einleitung. Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich natürlich über Kritik, sowie aber auch über Lobe ![]() Allen noch ein schönes Weekend Saluti Villani |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread Hier die Forumsregeln zum Einbinden von Bildern in Beiträge: Was muss ich sonst noch beachten? Und ansonsten: Willkommen im Forum ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo an alle,
seit Freitag besitze ich eine Sony a580. Habe jetzt auch schon einige Bilder mit Ihr gemacht. Jetzt möchte ich mich gerne hier beteiligen und hoffe hier auch nette Leute aus meiner Gegend (Oberursel) kennen zu lehrnen. In dem SInne Grüße an Alle Euer Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und noch ein Neuer ...
... , der sich der illustren Sony-User(innen)-Runde kurz vorstellen möchte.
![]() Mit der Hobbyfotografie beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit (ca. 30 Jahre), aktuell bin ich mit einer Sony Alpha 500 unterwegs - hauptsächlich in den Bereichen Natur, Tiere und Makro. Ich freue mich auf einen regen und gemütlichen Erfahrungs-/Gedankenaustausch und wünsche allen Mitgliedern immer gutes Licht und schöne Motive. ![]() Geändert von Thomas Frank (THF) (31.03.2011 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wir werden uns ja am Donnerstag kennenlernen ![]() Bis dahin ![]() LG
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo erwinkfoto,
werden wir ich freue mich schon sehr! Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo Fotofreunde,
bin Hobbyfotograf seit meiner 1. Voigtländer (wer sie noch kennt..). Bin dann später Minolta-Fan geworden. Habe hier ein ganzes Museeum an Gehäusen und Objektiven. Bin mit der SRT angefangen und habe bei der AF9000 aufgehört. War bis zur dessen Auflösung im Minolta-Fotoklub und habe mit diesem auch ein paar Exkursionen und Lehrgänge mitgemacht (u.a. nach Arles in den 80 ern.). Nach einigen anderen Wegen in der Digitalfotografie habe ich mich an meine vielen Objektive (auch AF's) erinnert und mir jetzt die Alpha 55 zugelegt. Ich denke, ich habe eine gute Wahl- auch mit diesem Forum getroffen (Der erste Überblick war jedenfalls sehr positiv). Viele Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo, ich heiße Michael, bin 56 und fotografiere ein wenig als Hobby. Nach Sigma SD9, 14 und 15 war ich über die "Preispolitik" der neuen SD1 geschockt und bin nun zu Sony gewechselt und die Alpha gefällt mir schon nach wenigen großartig.
Ich heiße auch alle Neuen Willkommen, wünsche gut Licht und schöne Fotos. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Herzlich willkommen Euch dreien.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|