SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 22:23   #11
joke69

Hallo,
bin jetzt hier ca. 1 Monat dabei und denke, daß ich bleibe. Dann sollt ihr auch etwas über mich wissen . Wohnort: Eine Kleinstadt 15km von Lübeck und 50 km von Hamburg an der A1
Mein Alter? Dieses Jahr 70. Meine Anfänge der Fotografie reichen bis ins Jahr 1953. Habe es anfangs nicht so intensiv betrieben. Schließlich war ich noch Schüler und das Geld war knapp. Während meiner Lehre, irgend was mit Radio und Fernsehen, kaufte ich mir eine Exa 1. Jahrelang wurden es SW Fotos, die ich auch fleißig selbst entwickelte. Im Laufe der Jahre hatte ich einige Minoltakameras- SRT101, XGM, X300, X700, in der AF-Ära - 7000 AF, D7000i, D8000i, D9. Zwischendurch mal n Abstecher auf Mittel und Großformat wie - Linhof 13x18 und Mamya 6x8 RB67 bedingt durch berufliche Tätigkeit. Als die Digitalkameras Einzug hielten, war meine erste eine Olympus UZ 730. Nachdem einige brauchbare DSLR's rauskamen entschied ich mich für die D7D da ich schon einige AF Objektive aus Analogzeiten hatte. Das hat mich letztendlich ins Sonylager getrieben . Über die A700 bin ich jetzt bei der A580 gelandet und äußerst zufrieden. Nebenbei erfreue ich mich mit der Nex 5 an meinen guten alten MF Objektiven. Ich hoffe das war das Ende der Fahnenstange mit der Technik. Lieber erstmal richtig gute Fotos machen. Die Herausforderung liegt jetzt bei der Nex MF. Wie in alten Zeiten alles handgemacht (bis auf eine Kleinigkeit - digital). Ich freue mich hier viele interessante Beiträge zu lesen. Wir schreiben uns

Geändert von joke69 (28.01.2012 um 22:26 Uhr)
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln