![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#941 |
|
Hallo liebe Community,
als neues Mitglied möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Zülpich, bin 37 Jahre alt und wurde 2006 bei der Bundeswehr zu einer Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton (gezwungen) und habe auch 9 Monate bei R.TV in Böblingen gearbeitet. Beruflich habe ich damit kaum noch was zu tun, allerdings hat mich die Fotografie immer begeistert und nun bin ich nach etlichen Jahren endlich dazu gekommen mir auch mal eine Kamera zu gönnen. Es wurde heute, wegen dem GPS, eine neue Alpha 77 und deswegen nicht die II. Ich finde das GPS auf Reisen extrem wichtig. Vor allem weiß man nach einigen Jahren nicht mehr wo die Bilder entstanden sind und so kann man jederzeit nachschauen. Dabei war ein Sigma 18-200mm DC HSM welches auch schon unter Biete zum Verkauf steht. Ich habe lieber lichtstärkere Objektive und wechsel dafür eben häufiger. Vor allem werde ich recht oft im Gebäude fotografieren bzw. filmen. Dabei genügt mir meistens soundso mein Sigma 17-70mm. Dazu habe ich mir für den Anfang ein Tamron 70-300mm gegönnt (kein USD). Sollte erst mal genügen und für 99 € ein unschlagbarer Preis. Von der Ausbildung ist nicht mehr viel Wissen übrig geblieben, weil ich danach kaum noch was gemacht habe. Hin und wieder ein paar Kleinigkeiten mit Premiere in der Post Production und das wars. Demnach bin ich jetzt wieder eher ein Anfänger, vor allem in der Praxis der Fotografie. Ach ja ... als Hobby habe ich noch mein Motorrad, das Bogenschießen und mein MainCoon Kater. In diesen Breichen werden ebenfalls einige Bilder zusammenkommen. Lieben Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#942 |
|
Hallo Dirk,
willkommen im SUF! Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner A77. Auch ich war beigeistert dass sie ein GPS hat, und enttäuscht dass die II keins hat - aber der bessere AF hat mich dann trotzdem überzeugt, mir zusätzlich noch eine II zu kaufen. Mit oder ohne GPS, I oder II - die A77 sind tolle Kameras und machen klasse Fotos - wenn man sie ein wenig kennenlernt. Ich nehme an Du fotografierst dann auch auf Deinen Mortorradtouren? Machst Du auch größere Touren? Bin schon gespannt auf Deine Fotos... Liebe Grüße zurück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#943 |
|
Hallo Forum,
ich heiße Christian und habe die letzten Wochen still im Hintergrund mitgelesen. Ich bin 33 Jahre jung/alt, komme aus Niederbayern unweit der Dreiflüssestadt Passau. Na gut, es sind ca. 50km bis dort hin, aber da weiß dann auch z.B. der gemeine Hamburger noch eher, wo das ungefähr liegt. ![]() Zumindest eher als wenn ich Simbach am Inn nenne. (Das wiederum liegt direkt an der Deutsch-Österreichischen Grenze gegenüber von Braunau) Beruflich arbeite ich bei der Südostbayernbahn als Fahrdienstleiter. Ich bin also in meinem Bahnhof für die Durchführung aller Zugfahrten verantwortlich und stelle die Weichen, bediene die Signale und tröste die Fahrgäste, wenn sie ihren Zug mal verpasst haben. Fotos habe ich immer schon gemacht. Allerdings war das lange Zeit nur Geknipse. Als die Ansprüche stiegen und ich anfing mir langsam Gedanken über das Fotografieren zu machen, habe ich mich vor ein paar Jahren von der Point and Shoot Kamera getrennt und mir eine Canon Eos 450d zugelegt. Mit diesem Teil habe ich mir die Grundlagen und mehr beigebracht und die Lernkurve ist noch lange nicht am Ende. Diese Kamera begleitet mich bis heute und tut treu ihre Dienste. Nur bin ich ihr jetzt untreu geworden. Vor Kurzem habe ich mir die Sony A7s geholt und dazu das 24-70mm von Zeiss. Mit dem Weihnachtsgeld kam dann auch noch das FE 70-200 mm F4 von Sony, was die Grundausstattung jetzt mal abgeschlossen hat. (Und das Weihnachtsgeld etwas dahingerafft) Naja nicht ganz. Vollformat ist ja auch besser für weitwinkliges als meine Crop APS-C Canon. Darum hat sich gestern noch das Samyang 14mm 2,8 zur Sammlung gesellt. Das Walimex Pro 500mm Spiegelobjektiv hatte ich schon zu Canon-Zeiten und drum hab mir noch einen T2 auf E-Mount adapter dazu gekauft. Das Teil dient aber nur dem Spaß, obwohl es für den Preis (deutlich unter 200€) relativ ordentliche Bilder macht. Gerade mit dem Focus Peaking ist das Teil nochmal spaßiger geworden. Zum Abschluss beglückwünsche ich jeden, der bis hierhin durchgehalten hat und wünsche allen immer "Gut Licht" (wobei mit der A7s...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#944 |
|
Hallo Christian,
willkommen im SUF. Ich wünsche dir viel Spass beim fotografieren und hier im Forum. Mit der A7S und den Objektiven hast du echte Sahnestücke von Sony. Bin gespannt auf deine ersten Fotos hier. VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#945 | |
|
Zitat:
![]() In diesem Sinne: Moin! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#946 |
|
Auch von mir ein herzliches Moin!
![]() Deine Heimat zählt hier schon zu Nord-Italien, was aber kein Nachteil sein muß. ![]() Simbach am Inn ist für mich ein Begriff, kam doch vor Jahr und Tag eine sehr liebe Freundin dorther und war eine 'gern geknuddelte' Teilzeitpartnerin, wenn da nicht die Sprache gewesen wäre. ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#947 |
|
Danke euch.
Unser Dialekt hier mag auf einige vielleicht etwas verstörend wirken, ich kann aber doch recht gut Hochdeutsch schreiben. Von daher sollten an dieser Stelle keine Probleme zu erwarten sein. ![]() Ich freu mich schon, bald mal raus zu gehen und hoffentlich anständige Bilder zu machen und hier im Forum Meinungen auszutauschen.
![]() |
#948 |
|
Yo! Meine kurze Vorstellung
Huhu alle miteinander,
Da ich im Forum neu bin möchte ich mich mal kurz Vorstellen. Ich bin der Andreas und fotografiere seit ca. 2,5 Jahren hobbymäßig auf einer A200 und einer A77. Am liebsten fotografiere ich im Urbex-Bereich und in der Stadt. Ich habe auch einen Fotoblog, den zu besuchen ich euch gerne einladen möchte: http://ohok.org Auf diesem Blog posten mein alter Herr und ich in unregelmäßigen Abständen, was uns so vor die Linse rennt. Wenn euch was gefällt dürft ihr uns auch gerne auf FB besuchen, und wer in der Oberpfalz lebt und Lust auf eine Urbex-Tour hat darf sich gerne melden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#949 |
|
Herzlich willkommen hier im Suff...äh im SUF.
![]() Ich bin beim verfolgen des links neugierig geworden und wollte mal fragen was es mit den englischen Titeln und den USA Flaggen auf sich hat? Habt ihr Wurzeln dort? Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#950 |
|
Welcome to the club .... wünsche viele schöne Stunden beim Stöbern, lesen und lernen-
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|