![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#881 |
Moderator
|
Hallo,
allen "Neuvorstellungen" ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#882 |
|
Für mich wirds auch mal Zeit zum Vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich komme aus dem Hamburger Umland. Digitale Bilder entstehen bei mir seit 2004, hauptsächlich Knipserniveau. Seit der Geburt meiner Kinder mehren sich die Bilder deutlich schneller auf der Platte... Da meine Hauptmotive mittlerweile viel zu schnell für meine geliebte Fuji-Bridge geworden sind, musste was neues her, möglichst mit anständiger Video-Funktion. Gelandet bin ich bei der A65, bei der ich mich momentan einarbeite. Verstärkt will ich mich mit dem Bereich Porträts beschäftigen, da gibt es bei mir noch erhebliches Verbesserungspotential... Gruß, Dirk Geändert von DiKo (21.03.2014 um 23:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#883 |
|
Hi,
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer A7 mit 35/2.8, habe mein 70200/4 vorbestellt und warte, was sonst so noch an vernünftigem Glas für die A7 kommt. Den Bereich bis 70mm würde ich gerne mit Festbrennweiten bedienen ![]() Im richtigen Leben bin ich freier Kameraassi bei Film- und Fernsehen. Und jetzt bin ich hier im Forum gelandet, weil ich etwas Support brauche ![]() Lieben Gruss an alle hier, Vom Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#884 |
|
Ein herzliches Willkommen an Dirk und Marco!
![]() @Dirk - na, du hast dich im Ratethread ja schon prima eingelebt. ![]() @Marco: Dein aussagekräftiges Profilfoto würde auch perfekt für diesen Thread taugen. ![]() Viel Spaß hier im Forum! Vera
![]() |
#885 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
hab das erst jetzt gesehen, daß man sich hier vorstellen kann. Mein Name ist Nicole und ich lebe in Bremen. Seit zwei Jahren, bin ich schon am überlegen, mir eine Kamera anzuschaffen und vor ca. zwei Wochen hab ich es entlich realisiert. Mein Traum ist auch die a77, aber...es ist nur die a58 geworden. Erst mal! Eigentlich wollte ich überwiegend Hundefotografie machen, aber nun habe ich festgestellt, daß ich auch gerne irgendwelche Impressionen unter bestimmten Effekten fotografiere. Abstrakt inzinierte Fotos werden auch noch kommen. Ich bin ein großer Freund von Papierabzügen und hänge mir die Fotos auch auf. Beruflich mache ich IT Support bei einem Weltkonzern. Bin technisch zwar nicht unbegabt, aber was die Kamera betrifft, blutige Anfängerin. Also verzeiht mir bitte, meine bestimmt manchmal langweiligen Fragen! ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#886 |
|
Hallo...
... zusammen.
Hab diesen bereits vermissten Thread ausgemacht. ![]() Da ich als sonyuser dieses Forum etwas unsicher machen werde, stelle ich mich doch gerne einmal vor. ![]() Bin der Martin und komme aus Österreich und Leb nahe dem Bodensee. Ich Fotografiere (Handy, Kompakt) schon immer gerne und Spiele schon seit rund 10 Jahren mit Photoshop rum. Meine A77 ist die erste Anspruchsvollere Kamera die ich verwende und bin nun nach gut einem halben Jahr der anfänglichen Überforderung und den vielen Versuchen denke ich soweit mich endlich auch auf Bildinhalt konzentrieren zu können. Meine Faszination und ein dezidiertes Interesse möchte ich der Makrofotografie widmen. Liebe Bilder die einen in Fremde Welten eintauchen lassen und Details offenlegen die einem sonst verborgen bleiben. Mit der wachsenden Ausrüstung und den kommenden Zielen und Erfahrungen eines Tages auch Portrait. Ich bin begeistert von der Technik die mir die A77 bietet, und dankbar für den erleichterten Einstieg dank EVF, ... freundliche Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#887 |
|
![]()
... ein fröhliches Hallo,
mein Name ist Dieter und ich bin aus Duisburg. Ich bin brandneu im Sonysystem und werde wohl einen menge Fragen haben ![]() Mich hat es zu einer Alpha 7R mit 24-70mm verschlagen. Bisher habe ich mich im Mittelformat bei Hasselblad rumgetrieben. Ich mache viel im Bereich Peoplefotografie und Landschft auf Reisen. Beruflich bin ich in der IT Selbsständig und programmiere Software. Nun freue ich mich auf etwas kleines das auch die Bildqualität liefert die ich bisher gewohnt war ![]() Viele Grüße Dieter Geändert von brused (08.05.2014 um 10:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#888 |
|
![]()
Hallo mein Name ist Berti wollte mich mal auf diesem Weg Vorstellen, ich benutze eine Sony Alpha 37 und habe volgende Objektive Standard 18-55, Sony 50mm Festbrennweite, Tamron 18-200 und ein Minolta 35-70 bin auf der Suche der stetigen Verbesserung meiner Bilder, Hauptaugenmerk liegt momentan auf den Objektiven für Vorschläge bin ich offen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#889 |
|
Na dann mal Herzlich Willkommen Berti!
Da bin ich mal gespannt auf deine ersten Bilder ![]() Vielleicht kannst du ja hier in dem Thread schon eins einfügen ![]() Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#890 |
|
![]()
Hallo Forumsmitglieder
Ich bin Jutta, neu hier, neu an der Kamera, ganz nagelneu am Bildbearbeitungsprogramm und schon schwer suchtgefährdet. Ich habe mich die ersten Tage damit befasst, Euch alle möglichen ganz dummen Anfangsfragen zu ersparen und erst einmal zu lesen, zu lesen und zu lesen... Keinesfalls möchte ich damit sagen, dass ich auch alles verstanden habe, aber ich bin bemüht! Große Klasse finde ich die Objektivdatenbank, ich habe schon ein Sony 55-300 SAM im Forum gekauft- warte aber noch auf das Paket- und eine Festbrennweite 50mm 1.7 von Minolta auf Ebay Kleinanzeigen für 22 Euro inkl. Versand (warte auch...) und das zu meiner Sony alpha 37, die schon 2 Jahre im Schrank liegt und nun mal in die freie Welt darf. Ich habe schon gelernt wer oder was Geli und die Bucht sind, ohne mich mit nachfragen zu blamieren. Einige Zufallstreffer (meist leider noch mit Automatikprogrammen) an ganz netten Bildern habe ich auch schon, aber nicht so dolle, das präsentieren zu wollen. Den Tipp mit Ralfonsos Fotoschule (sehr nett) habe ich auch gelesen, aber ich brauche einfach mehr Zeit... Mein vorübergehendes Stativ ist eine 44 Jahre alte Leihgabe von Linhof und mein nächstes Ziel ist eine schicke Fototasche "shootbag". Soweit mein Beitrag zur Vorstellungsrunde. Ich danke all denen, die sich immer wieder bemühen, uns Anfängern und all den anderen die vielen Fragen zu beantworten und denen, die die Seite so mühevoll pflegen. Liebe Grüße aus Scheeßel, dem Hurricane- Ort zwischen Hamburg und Bremen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|