SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 08:49   #731
Nele03

Alpha SLT 57 Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern auf diesen Vorstellungsthread gestossen und möchte die Gelegenheit gleich nutzen.

Ich heisse Nenad, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Thurgau (Nähe Bodensee).
Seit ca. 1.5 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie (nur Hobbymässig),
davor war es eher ein "Rumgeknipse".

LG Nenad
Nele03 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2013, 13:14   #732
HaugsChrisy

Moin,

den Thread hab ich grad erst entdeckt Ich bin schon länger angemeldet, war lange abstinent und lese eher still mit. Meine Fotos können sich mit euren nicht messen, was meinem Spaß an der "Produktion" keinen Abbruch tut
Ich bin ü30, komme aus HH und liebe das Meer, das ich hier im Binnenland schmerzlich vermisse. Man sagt mir schwarzen Humor nach, und eine ordentliche Prise Verrücktheit. Fotografieren ist mein liebstes Hobby - an Priorität zwei, an Prio 1 kommen die Pferde. Wie das so ist mit Pferdebesitzerin, alle etwas bekloppt, und ich bin da keine Ausnahme Kann aber gut über mich selber lachen und habe die Einstellung: mit einem Lachen lebt es sich leichter.
Daneben lese ich und sehe Bücher als Familienmitglieder an und träume von der Alpha 77. Meine geliebte 7D hat beim Fotografieren von Großseglern ihren Produktlebenszyklus beendet

Soviel zu mir ....
HaugsChrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 13:19   #733
Dana

Hallo, allen Neuen! =)

Habt eine gute Zeit hier, lernt das, was ihr braucht und bereichert uns!
Alt 21.05.2013, 08:27   #734
cicollus

Alpha 550 Vorstellung - Hallo Community

Liebe Mitglieder des Sony-Userforums,

ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich kurz mal vorstellen.
Bin Jahrgang '56 und gebürtiger Dresdner.
Vor 2 Jahren legte ich mir - mit dem Vorwand eines Überseeurlaubs - die Alpha 550 zu,
welche dann ich dann kurze Zeit später sehr vernachlässigte.

Die soll sich aber ändern und ich will nun die Grenzen der Technik erkunden.
Aufgrund der, leider sehr spät gewonnene Erkenntnis - Rawtherapee in der Grund- bzw. Automatik-Einstellung
ergibt in Grenzfällen wesentlich besser Bilder als die JPEG-Konvertierung der Kamera ..., nutze ich nun auch dieses Format.

Vor kurzer Zeit gönnte ich mir ein Minolta 50mm/1,7,
siehe letzte Fotos: http://www.fotocommunity.de/fotograf.../fotos/1877515
... ein völlig neues Fotografiergefühl für mich

Mit besten Grüßen
Jörn alias cicollus

PS: Diesen Namen "suchte" ich mir mal mit Hilfe der Wikipedia aus, als ich mich in einem anderen Forum registrieren wollte
und meine Namensideen nicht erlaubt oder schon vergeben waren....
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 08:47   #735
eac
Moderator

Hallo Jörn,

willkommen im Forum. Wir wünschen dir viel Spaß und Erkenntnisgewinn hier bei uns. Gleich zur Begrüßung hab ich aber mal dein Posting an unseren großen Begrüßungsthread angehängt.
Sponsored Links
Alt 21.05.2013, 08:50   #736
Dana

Und was heißt er?

Auch dir ein herzliches Willkommen!
Deine Bilder lassen auf eine Bereicherung dieses Forums schließen. Gefällt mir zum Teil recht gut, was du da zeigst!

Viel Spaß in unseren Reihen. Lass was von dir hören...und sehen.
Alt 03.06.2013, 00:09   #737
Schranzie

ah, endlich mal sowas wie den Vorstellungsthread gefunden…
…dann will ich mich mal Vorstellen, auch wenn ich schon ein paar Posts hier gemacht habe.

Ich bin dann der Ollie, bin 26 komme aus dem wunderschönen Konstanz und habe vor knapp einem Jahr das Fotografieren für mich entdeckt. Anfangs habe ich aus Spass bei lokalen Skate/Longboard Trips Fotos gemacht bis ich dann mal darum gebeten wurde von diversen bekannteren Skatern Bildern zu machen - also habe ich mir mal eine Nikon D-90 ausgeliehen und damit erste Bilder gemacht. Nachdem ich diverse andere Nikon und Canons ausgeliehen hatte und auch auf diversen Autotreffen Fotografiert habe musste irgendwann meine eigene Kamera her und so kam dann erst eine A57, wegen dem Serienbildgeschwindigkeit-Preis-Leistungsverhältnis. Diese hatte dann vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben, der Verkäufer war so nett sie zurückzunehmen und sie mir auf den Kaufpreis der A77 anzurechnen, mit welcher ich derzeit Knipse.
Zwischenzeitlich fotografiere ich auch gerne Sprungreiten, für andere Motive fehlt mir derzeit leider irgendwie noch die Erfahrung/Kreativität. Das sieht alles noch etwas langweilig aus - aber wird hoffentlich noch (mit dem ein oder anderem Tip aus dem Forum ).

Wie ihr aus dem obigen Text schon vermuten könnt, zu meinen Hobbys gehört das Longboarden, mein Auto, und Fahrradfahren. Wobei letzteres meist nur Mittel zum Zweck ist, schliesslich muss ich auch irgendwie in die Wirtschatfsinformatik Vorlesungen kommen.

Sollten noch mehr Leute aus der Bodenseeregion hier im Forum unterwegs sein könnte man sich gerne auch mal zu einem Stammtisch verabreden, habe da bisher leider noch nichts zu gefunden
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:48   #738
THF·Hobbyfotografie

Alpha 500 Ein freundliches Hallo in die Runde

Ich bin gebürtiger Berliner und fröhne der Hobbyfotografie bereits einige Jahrzehnte. Durch den Tipp eines Bekannten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich heute spontan angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und wünsche allen Mitgliedern stets gutes Licht und viele tolle Motive.
THF·Hobbyfotografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 16:29   #739
dey

Ein freundliches Hallo zurück.

Sehr kreatives Avatar

bydey
Alt 23.06.2013, 05:23   #740
Chochol

Alpha SLT 77 Hallo

nun will ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe, bin 55 Jahre alt, Bauingenieur und lebe in Österreich. Vor 6 Monaten bin ich von einem "Knipser" auf eine Kamera umgestiegen, wobei ich in meiner Jugend auch schon mal eine Spiegelreflexkamera hatte.
Ich bin sehr, sehr vorsichtig mit Anmeldungen auf Internetseiten, darum hat es hier auch eine Weile gedauert, bis ich mich vorstelle.

Die A77 habe ich mir eigentlich gekauft, um mich abends gedanklich von der Arbeit lösen zu können - ich war zu dieser Zeit für 9 Monate in Russland und die Arbeit dort war sehr stressig - und um weniger Zeit am Computer und mehr in der Natur zu verbringen. Diese Zwecke hat die Kamera voll erfüllt.
Ich fotografiere sehr viel in der Natur, liebe Makroaufnahmen und experimentiere noch sehr viel herum. Irgendwann finde ich wohl auch mal schönere Motive.

Ich denke, technisch beherrsche ich die Grundlagen der Kamera, aber eine "künstlerische Ader" fehlt mir. Darum bin ich froh, dass es seit heute den neuen Thread "Trau dich..." gibt. Diesen werde ich wohl in nächster Zeit nutzen.

Geändert von Chochol (23.06.2013 um 05:28 Uhr)
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln