![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 |
|
![]()
Hallo,
habe hier schon ein wenig mitgelesen seit ich meine Alpha 350 diese Woche bekommen habe. Jetzt stelle ich mich aber mal offiziell vor. Ich heiße Reiner und komme aus Düren in NRW. In meiner Jugend habe ich erste Erfahrungen mit einer kpl. mechanischen Praktika SLR gemacht. Seit dem benutzte ich aber eigentlich nur Kompakte Ixus, im Schnitt eine in zwei Jahren. ![]() Entweder die wurden gestohlen, oder ich hab sie verloren, oder aber geschrottet. Für digitale SLR interessiere ich mich schon länger, aber ich war immer hin-und-hergerissen ob sich die Ausgaben für mich lohnen. Deshalb habe ich speziell nach gebrauchten SLR´s ausschau gehalten. Mein Focus lag eigentlich auf Pentax ![]() Zum dazugehörigen 18/70 habe ich heute noch ein neues 55200SAL günstig geschossen. Für Langzeitbelichtungsbilder habe ich ausserdem noch eine Fernbedienung bestellt. Bei der Kamera war eine 8GB Gold Karte und ein Hama Filter...ob der allerdings so sinnvoll ist...hm. Ich möchte damit Urlaubsbilder in den Alpen (Schnee), sowie Fahrzeuge oder spezielle Autoteile ablichten. Ausserdem natürlich Bilder meiner Tochter schießen ![]() Seit Tagen lese ich die Anleitung und werde doch immer ein wenig schlauer, auch wenn ich das anfangs anzweifelte. Der Unerschied zu Analog, rein mechanisch ist schon, sagen wir, gewaltig. Ich musste mich echt überall wieder reinlesen, Blende, Verschlusszeit, Iso.....alles weg! Also bitte nicht sauer sein wenn ich Fragen stelle, wo sich die Pro´s hier an den Kopf packen ![]() In Zukunft halte ich noch Ausschau nach einem Blitzgerät, allerdings sollte das mit Autofokus laufen. Gruß Reiner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 |
|
Alea iacta est!
Moin Moin,
Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich? Ich glaube, ich werde mich hier in Zukunft ein wenig häuslich einrichten müssen. Meine andere Bude ist leider gerade abgebrannt ![]() Gruß aus dem Norden Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#683 |
|
Uiiii, abgebrannte Buden sind nicht nett...
*dir einen Sessel hinrück* Bitte sehr. ![]() Auch dir, Reiner, ein herzliches Willkommen!
![]() |
![]() |
#684 |
|
Ich danke Dir
liebe Dana!
Ahhh das tut gut. Ja, schade, dass es so kommen musste. Mal sehen, was am Ende übrig bleibt. Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#685 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 |
Moderator
|
Wir heißen alle herzlich willkommen, die eine neue Heimat suchen und in Zukunft hier am Forenleben teilhaben möchten.
![]() |
#687 |
|
Soooo isses.
![]() Und ich hab durchaus noch den ein oder anderen bequemen Sessel hier. ![]()
![]() |
![]() |
#688 |
Moderator
|
Oder gleich ein Sofa, da kann man auch mal länger bleiben.
![]()
![]() |
#689 |
|
Habt ihr den Neuen schon verraten, dass das hier die Hölle für SonyUser ist.
Es wird gebasht und geflamed, Systemwechsler werden genauso gehuldigt, wie ihrem neuen Material und ... Also schnallt euch auf Dana Sessel und geniesst die (Ab)fahrt; ab besten nur mit Baldraintee für die ersten fünf Wochen. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#690 |
|
Früher™ wurde hier Broccoli-Tee gereicht.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|