![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#562 |
|
![]()
aha, des Rätsels Lösung, danke für die Info
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#563 |
|
moinsen..
wollte mich mal kurz vorstellen, da es imho zum guten ton gehört: männlich, aus dem herzen niedersachsens, warte auf mein a57m kit (das mit dem 18135 ![]() es wird meine erste dslr sein, habe mich nach über drei monaten einlesens in die materie dafür entschieden. das buch von frank späth ist auch schon da ![]() sehr vertraut mit internetforen, werde aber hier eher der stille mitleser sein ![]() lg Geändert von pfi (07.08.2012 um 17:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#564 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#565 |
|
hey..
landeshauptstadt ![]() aber ursprünglich aus der südlichen lüneburger heide (celle) starterpaket bei mir übrigens: 8gb sdxc lowepro slingshot 102 das buch zur a57 a57m kit nun heisst es: lernen und probieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#566 |
|
Andy mit Alpha 57 neu im Forum
Hallo leute,
ich habe schon viel hier gelesen und vieles hier gelernt. ich möchte mich nun aber auch eben kurz vorstellen bin der andy aus recklinghausen und steuere auf die 50 zu. die alpha dslr ist auch meine erste "richtige" kamera ich war vorher ein panasonic fan fz18, fz100, ft2 die ich auch alle noch nutze habe auch noch eine camone im gebrauch die ich gerne für meine quadrocopterflüge nutze. auf die alpha bin ich schon vor ein paar jahren gestoßen sie geviel mir schon immer leider konnte sie früher noch nicht filmen (was mir wichtig ist) und deswegen bin ich bei meiner panasonic geblieben eigentlich sollte die neue kamera eine eos 650d werden bin aber nun bei der ![]() und bin damit glücklich da ich bisher eigentlich eher ein "knipser" als ein fotograf war werde ich mit der neuen kamera auch versuchen "schöne "bilder zu machen. und will lernen ein foto zu gestalten ob mir das gelingt weiß ich noch nicht ich bin froh dieses forum gefunden zu haben (eigentlich habe ich es gar nicht gefunden denn es wurde mir empfohlen) so das war es erstmal gruss andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#567 |
|
Willkommen im Forum, Andy und Glückwunsch zu deiner A57. Ich habe den Eindruck, du würdest die Fotografie bisher als Dokumentation genutzt haben und möchtest jetzt auch gerne künstlerisch tätig sein. Wie sieht es in Sachen Objektive aus? Möchtest du nicht mehr als die Standard Linse haben? Insbesondere weil die Sony 18-55 nicht so gut wie die besseren auflöst und nicht sehr lichtstark ist. Vor allem wenn du filmst dürfte dir ein leiser AutoFokus wichtig sein (nehme ich mal einfach an). Oder hast du dich bereits eingedeckt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#568 | |
|
Zitat:
ich habe bereits "zugeschlagen" ich habe das sony 16-50-f2,8 und das tamron sp 70-300 ich habe meisstens "drauf losgeknipst" auf den vieeeeelen bildern war ja auch immer alles zu sehen aber wirklich schöne sehenswerte bilder waren selten dabei man hat sie sich einmal angeschaut und gut ist ich war auch eigentlich immer ein automatikmodus knipser möchte nun aber gerne die funktionen der kamera verstehen und sinnvoll einsetzen ich möchte gerne fotos machen die man sich auch gerne ein zweites mal ansehen möchte. ob es mir gelingt weiß ich nicht gruss andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
|
Allein wenn du den Anspruch dazu hast wird das schon was werden. Du besitzt ja auch eine sehr gute Kamera + Objektiv Kombination. Daran wird es also nicht scheitern. Denn so ähnlich wie du mit diesem Anspruch habe ich auch angefangen und ich bin stolz auf die Bilder, die ich bereits gemacht habe (die sind leider weder hier noch in meinem flickr Konto).
Ich möchte dir hierzu aber nur eine Rat (oder zwei) mit geben: Steigere dich nicht zu sehr in Zwänge hinein und bleib locker. Und Nimm nicht jeden Pixel deiner Kamera allzu ernst. Aber vor allem, werde nicht zu einem Foren-Junky, der keine Bilder macht und nur mit liest und schreibt. Das sind meine Ratschläge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#570 | |
|
Zitat:
![]() Auch wenn der Rat nicht für mich bestimmt war, werde ich ihn auch beherzigen. Daraufhin habe ich meine Signatur erstellt. Habe schon schlechte Erfahrungen in Communitys gemacht und bin lieber zurückhaltend. ![]() Gruß, DW-LOGIC |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|