SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 18:22   #531
dersammler1

Alpha 580

Und wieder mal ein Neuer.

Mein Name ist René und ich bin seit gestern hier bei euch angemeldet.
Kurz etwas über mich,bin 44 Jahre und verheiratet.
Zu meinen Hobby´s gehört Eisenbahn und fotografieren.Zur Zeit nenne ich eine Sony Alpha 580 mein Eigen. Davor war lange zeit eine Alpha 200 mein treuer Begleiter, danach kurzzeitig eine Alpha 55.
Ich möchte kein Perfektionist sein,die Fotos sollen mir und meinen Freunden gefallen.
Ich hoffe hier im Forum noch viele gute Tipp´s zu erhalten.

PS.Gleich zum Anfang eine Frage,ich wollte im Profil mein Kamerasystem angeben,fand aber keine Alpha 580

Das soll es zum Anfang gewesen sein,freue mich auf gute Unterhaltung hier im Chat.

René
dersammler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2012, 18:28   #532
RainerV

Hallo René,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Leider kann man in der Forensoftware technisch bedingt nur 32 Einträge zur Verfügung stellen. Und die sind voll.

Aber trage Deine Kamera und alles was Du angeben möchtest doch einfach beim Equipment ein.

Rainer
Alt 21.06.2012, 18:29   #533
Schneeerich

Zitat:
Zitat von dersammler1 Beitrag anzeigen
Und wieder mal ein Neuer.

Mein Name ist René und ich bin seit gestern hier bei euch angemeldet.
Kurz etwas über mich,bin 44 Jahre und verheiratet.
Zu meinen Hobby´s gehört Eisenbahn und fotografieren.Zur Zeit nenne ich eine Sony Alpha 580 mein Eigen. Davor war lange zeit eine Alpha 200 mein treuer Begleiter, danach kurzzeitig eine Alpha 55.
Ich möchte kein Perfektionist sein,die Fotos sollen mir und meinen Freunden gefallen.
Ich hoffe hier im Forum noch viele gute Tipp´s zu erhalten.

PS.Gleich zum Anfang eine Frage,ich wollte im Profil mein Kamerasystem angeben,fand aber keine Alpha 580

Das soll es zum Anfang gewesen sein,freue mich auf gute Unterhaltung hier im Chat.

René
Hallo René,

wünsch dir viel Spaß hier.

Ja die A580 scheint da noch nicht gelistet zu sein.
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:32   #534
RainerV

Zitat:
Zitat von DIEanonyme Beitrag anzeigen
Danke ihr Lieben. Den Gruß an Josie richte ich gerne aus. Mal sehen, wohin sich ihre Neigungen (hobbymäßig meine ich natürlich) noch entwickeln.

Tine
Christine, schön, daß Du nun auch hier ins Forum gefunden hast. Viel Spaß.

Rainer
Alt 24.06.2012, 23:50   #535
IceVajal

Neu im Forum...

Hallo zusammen!

Ich heiße Claudia, bin 44 Jahre, wohne seit ca. einem Jahr in Essen und hab' mich heute hier angemeldet.

Hauptsächlich nutze ich die Alpha 580, hab aber meine Alpha 200 nicht komplett eingemottet.

Neben dem Fotografieren gehe ich gerne auf Konzerte (Metal) und lese viel, wenn Zeit ist. Momentan erkunde ich noch Essen - zumindest in Teilen - und die umliegenden Städte. Wäre auch in Form eines Photowalks nicht schlecht....

Wie die Zeit es erlaubt, werde ich mich hier einfinden.... Das wär's erst einmal.

Claudia
IceVajal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2012, 10:02   #536
Dana

Hallo, Claudia!

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Die Frauenquote kann immer noch ein paar Mitglieder gebrauchen.

Wegen Fotowalk: hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117664 entsteht sowas in der Art wohl gerade... vielleicht magst du da ja mitlaufen? Ich hatte den Verfasser gerade angeschrieben, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass doch inzwischen Interesse besteht, also schau durchaus dort mal rein, vielleicht entwickelt sich da ja was, wo du mitlaufen kannst.

Liebe Grüße,

Dana
Alt 25.06.2012, 16:21   #537
pixel-panorama

möcht mal Hallo sagen

Hallo an alle,

ich dachte mir so, wenn ich mich hier schon anmelde , dann kann ich mich ja auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf und ich wohne im Odenwald , ganz speziell in Lützelbach.
Ich fotografiere schon eine ganze Weile und habe früher noch mit analoger Technik von Canon meine Aufnahmen gemacht.

Im Zeitalter der digitalen Technik hab ich nun doch die ein oder andere Kamera und habe mir vor kurzem noch ne Alpha 350 so zum ausprobieren zugelegt.

Meine Fotos versuche ich so wenig wie möglich zu bearbeiten und wenn ich das mal mache steht mir Software von Adobe und Corel zur verfügung.

Fotobereiche sind Portraitfotografie und Natur und Tiere. Wobei es mir schon viel Spaß macht mit Model´s diverse Shooting´s zu machen. Dabei beschränke ich mich jedoch auf normale Foto´s und ganz selten werden Foto´s im klassischen Akt angefertigt.

So das wars so mal fürs erste...wer Fragen hat, ich beantworte fast alles sofern es nicht zu privat wird.

Gruß ralf
Alt 25.06.2012, 16:27   #538
BadMan
ehemaliger Moderator

Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Sonyuserforum.
Ich habe den Beitrag mal in den allgemeinen Begrüßungs- und Vorstellungsthread verschoben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 16:46   #539
IceVajal

Alpha 580

Hallo Dana,

erst einmal danke für die nette Begrüssung!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die Frauenquote kann immer noch ein paar Mitglieder gebrauchen.
Das denke ich mir, manchmal habe ich das Gefühl, das viele Frauen das Technik-Gelaber abschreckt...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wegen Fotowalk: hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117664 entsteht sowas in der Art wohl gerade... vielleicht magst du da ja mitlaufen? Ich hatte den Verfasser gerade angeschrieben, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass doch inzwischen Interesse besteht, also schau durchaus dort mal rein, vielleicht entwickelt sich da ja was, wo du mitlaufen kannst.
Danke für den Link, das Posting hatte ich schon gefunden und auch gleich einmal darauf geantwortet.
Und wenn mir nichts dazwischen kommt, dann werde ich auch am nächsten Essener Stammtisch teilnehmen.

Viele Grüsse,

Claudia
IceVajal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 18:23   #540
knipserwahn

Der neue von der Ruhr

Hallo !

Ich bin der Christoph , 36. Jahre alt und fotografiere jetzt intensiv seit ca. 4 Jahren ...
hab auch schon mal öfter hier hinein geschaut , doch jetzt will ich meine Aktivität hier mal steigern.

Hauptsächlich fotografiere ich bisher verlassene Orte ,sogenannte "Lost Places" und bin dort in etlichen Foren recht aktiv. Als Kamera benutze ich die A100 / A200 , jedoch kommt jetzt bald die A700 dazu .

So, dass war es erstmal zu mir .... wer Fragen hat , ruhig fragen !

VG

Christoph
knipserwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln