![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Hallo,
auch ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Mein Name ist Hartmut und ich wohne im schönen Naturpark Altmühltal. Meine Hobbies sind neben Foto und Video noch Camping, Motorrad fahren und Golf. Meine digitalen Fotoerfahrungen beschränken sich bisher auf meine Nikon Coolpix. Ansonsten bin ich noch etwas konservativ und benutze eine analoge Minolta mit diversen Festbrennweiten und einem Novoflex-Schnellschußobjektiv (die Älteren werden sich erinnern), sowie eine Yashica Mat 124G für Ausflüge ins Mittelformat. Nun ist mir eine Alpha 500 angeboten worden und man sagte mir, dass ich meine analogen Objektive an dieser Kamera weiter verwenden könne. Sollte das so sein, würde ich einen Kauf tatsächlich in Erwägung ziehen. Kann mir jemand aus dem Forum die Aussage bestätigen? Viele Grüße Hartmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 | |
|
Zitat:
M42-Objektive nicht bzw. nur mit Adapter. Und: herzlich willkommen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#393 | |
|
Zitat:
Es gibt zwar Adapter, aber die sind auch nur eingeschränkt einsetzbar. Adapter ohne Linsen verhindern die Unendlichfokussierung, und sind nur im kurzen Nahbereich möglich. Adapter mit Ausgleichslinse ermöglichen den Unendlich-Fokus, aber die optische Qualität ist laut einigen Erfahrungsberichten eher schlecht.
![]() |
![]() |
#394 |
|
Zunächst einmal herzlichen Dank für die prompten Antworten und das Willkommen. Ich hatte schon befürchtet, dass das mit der uneingeschränkten Kompatibilität nicht funktioniert. Nun werde ich mich wohl doch nach einem bezahlbaren Set umsehen.
Grüße von Hartmut
![]() |
#395 |
|
Zunächst mal ein großes HALLO an alle.
Bin hierher gestoßen, weil ich einige Infos bezüglich meiner alten Minolta 7D gesucht und auch gefunden habe. Das hat mir bisher schon sehr gut weiter geholfen. Mein erster Beitrag ging um den error 58 und hoffe hierzu Hilfe zu erhalten. Also auf weitere gute Kommunikation in weiteren Threads. Gruß, Mari |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Hallo Mari,
zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber alles gute hier in diesem Forum, viel Spaß wünsche ich Dir! Gruß Oli
![]() |
#397 |
|
![]()
Moin,moin aus dem Norden ; habe leider nirgend den Neuvorstellungsthread gefunden ,falls es sowas geben sollte, deshalb an dieser Stelle kurz zu mir;- vorhin meine erste Spiegelreflex digital angekommen ,-bei ebay eine alpha 580 kit in OVP u.s.w. 1 Jahr jung,für 470,-€ erstanden; auf den ersten Blick soweit alles ok,...morgen eine Speicherkarte noch besorgen und dann kann es los gehen,..heute noch genug damit zu tun das Mini-Benutzerhandbuch durchzuforsten ;
so wie vor Jahren ,als ich mein erstes Notebook bestellt hatte und eigentlich nur wußte wo der Startknopf war , so begebe ich mich jetzt in die Geheimnisse der digitalen Fotographie ,-hier im Forum auch angemeldet weil ich beim Anlesen schon viel an Info finden konnte und auch der Umgang miteinander respektvoll scheint,... werde Euch dann in den kommenden Tagen teilnehmen lassen bei meinen ersten Gehversuchen,...jedenfalls spannend ! Ach so,...wie bin ich auf die Sony alpha 580 gekommen ;letztendlich gefühlsmäßig,-entscheiden mußte ich mich zwischen einer Canon 550 und noch im Rennen waren die von Olympus Pen Modelle,...als Motive werden in der kommenden Zeit Landschaften, Gebäude herhalten müssen,... und eine Anschaffung eines vernünftigen Teleobjektivs was mich nicht völlig finanziell dann ruiniert,...zu mir noch gesagt ; '52 er Baujahr, also schon ein älteres Semester der in der Psychiatrie seine Brötchen verdient und als berliner Pflanze dann 2003 hier in Schleswig-Holstein gelandet ist ! So,auf einen fruchtbaren,konstruktiven Austausch für die Zukunft |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
Willkommen in der SUF-Familie
![]() |
#399 |
|
![]()
Hallo und willkommen hier im Forum!!!
Der erste Schritt in die richtige richtung hast du schon mit dem Erwerb deiner A580 gemacht. Den zweiten richtigen Schritt, dich hier erfolgreich im Forum anzumelden. Zu beidem also Glückwunsch!!! Dir wird deine Kamera als Einsteiger sicherlich viele Fragen aufkommen lassen. Nicht immer wirst du mit deinen ergebnissen zufrieden sein, doch man wächst mit der Aufgabe. Für alles weitere wirst du hier im Forum sicherlich eine gut Unterstützung finden. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
Hallo und willkommen!
Deine Arbeitsumgebung wird Dir hier vieles leichter machen, wir sind zwar alle nett, aber hin und wieder dreht auch einer (manchmal alle) am Rad ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|