![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Bin der neue!!!!!!
Ich wollte mal Hallo sagen,
ich heisse Andrè bin 37 Jahre alt, komme aus den schönen Lipperland ( da wo der Hermann die Römer besiegte ) und ich bin neu hier, seit kurzen besitzer einer 330er. Ich hatte damals mit einer Minolta X300 angefangen, aber das ist schon sehr sehr lange her. Dann kam eine Minolta 404si. Danach erhaschte mich das Digi Zeitalter und ich kaufte mir ein, tut mir leid, keine ahnung was das war. Sie hatte damals sagenhafte 3Mpix, wow. Und vor 5 - 6Jahren kaufte ich mir eine Minolta Z20. Aber die stösst doch sehr schnell an ihre Grenzen. Nun war es wieder an der Zeit eine DSLR zu kaufen. Ja Ja, für viele ist die 330 keine richtige DSLR. Aber ich muss sagen, für mich schon. Als ich das Handbuch durch hatte, einiges genauer, anderes flüchtig gelesen hatte und nach den ersten Testschüssen, muss ich sagen. ICH BIN ZUFRIEDEN. Vor allem, ich bin einfach zu lange aus dem Spielgelreflex Zeug raus. Und finde daher, dass ich die richtige wahl getroffen habe. Ich glaube, sie ist für Einsteiger oder Wiedereinsteiger Ideal. Oh Mann, ich habe so viel vergessen. Man wird ja auch nicht jünger. Trotz alledem, ein Hallo von mir an das ganze Forum. Geändert von Ice72 (07.10.2009 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
Gesperrt
|
Hallo,
ich bin durch einen Arbeitskollegen auf dieses Forum gekommen, der hier für mich ein gutes gebrauchtes Telezoom aufgestöbert hat. Ich habe früher mit einer analogen Nikon F50 Spiegelreflex-Kamera mit Tamron 28-200 Objektiv fotografiert (für Euch wahrscheinlich eher geknipst ;P). Als das Digitalzeitalter auch im Kamerabereich anbrach, fehlte mir das nötige Kleingeld für was Neues, also habe ich mich mit einer Exilim Miniknipse begnügt - aber mit sowas fotografiere ich eigentlich nicht gerne (überhaupt nicht!). Nun hat mich besagter Kollege kürzlich auf das jährliche Fliegerschießen der Schweizer Luftwaffe auf der Axalp mitgeschleppt und mit seiner Kamera-Ausrüstung und Begeisterung so angefixt, daß ich mir eine ![]() Bald wird mir das Fotografieren also wieder richtig Spaß machen. ![]() Geändert von karx11erx (19.10.2009 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#164 |
|
Dann werde ich mich hier auch einmal melden.
Ich bin zwar schon seit einer geraumen Zeit hier angemeldet, doch ich werde jetzt wohl in nächster Zeit erst aktiv! Nun kurz zu mir: Ich heiße Marcus, bin (noch) 18 Jahre alt und z.Z. Abiturient. In meiner Freizeit geh ich seit knapp 14 Jahren schwimmen und ich spiel ganz gerne mal Gitarre. Zu der Fotografie bin ich eigentlich relativ unspektakulär gekommen, ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Meine ersten "Einstandsbilder" gibt es auch bereits in der Galerie, die Links stehen in meiner Signatur. mfg Marcus
![]() |
#165 |
|
Hallo zusammen,
eben habe ich erst diesen Thread entdeckt und will mich nachträglich noch vorstellen. All zu viel gebe ich lieber nicht preis, Ihr wisst wie lange sich das im Web hält. Ich bin nicht mehr der Jüngste, eher einer der Ältesten hier. Vor 18 Monaten kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera meines Lebens, die alpha 300. Davor hatte ich digital mit der H5 und der Ixus 400 geknipst. Vor einigen Wochen bestellte ich die alpha 550 und beschloss mich hier anzumelden. Ab und zu war ich vorher schon Gast. Gefallen tut es mir hier gut, es scheinen nicht wie in anderen Foren Grabenkämpfe stattzufinden. Sehr schön ist die Objektiv-Datenbank, die ich schon oft besuchte. Einige Bilder habe ich auch schon eingestellt. Auf eine gute Zeit hier! ![]() Fast vergessen, ich bin aus Hessen, lebe aber schon sehr lange am Rande Berlins. Viele Grüße Peter Geändert von pewebe (02.11.2009 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
ehemaliger Moderator
|
Hi Peter,
willkommen hier im Forum und Viel Spaß. Berlin hat auch einen Stammtisch, wenn du Zeit hast, dann schau mal vorbei.
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
willkommen hier! Ich schreib' nicht viel zu Bildern, aber das hier hat miich fasziniert (ich habe eine Weile geschaut, ob ich irgenwo die Fee entdecken kann ;-) ) -> Bild in der Galerie Mehr davon!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Hallo Schnitte.
vielen Dank für den Willkommensgruß und das Bildlob. Ein bisschen verrückt bin ich ja. Hatte die alpha 550 am Montag bekommen und habe dann jeden Tag auf halbwegs vernünftiges Wetter gelauert. Ich schaue mir immer die Vorhersage für 3 Tage an. Die stimmt zwar nicht immer aber diesmal haargenau. Für Freitagmorgen war Sonne angesagt. Ich habe nach weniger als 4 Stunden Schlaf um 6 Uhr das Haus verlassen und bin nach Charlottenburg gefahren. Es war kalt, knapp unter 0 °C. Aber die kalten Hände haben sich gelohnt. Über dem Wasser lag ein feiner Nebel, was ich liebe und der Schlosspark Charlottenburg (ein guter Tipp für jede Jahreszeit) war fast menschenleer. Dort habe ich dieses Foto gemacht. ich glaube die Sonne war da noch nicht im Park. Sie muss über eine Häuserreihe steigen. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Ich stelle mal noch ein paar Lieblingsbilder von mir ein.
Nun habe ich ziemlich viele Bilder eingestellt. Ich hoffe Euch nicht zu langweilen damit. Geändert von pewebe (04.11.2009 um 15:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|