![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Hallo,
möcht mich an euch vorstellen, mein name ist Angelo, und bin aus Italien, genauer Süd Tirol, daswegen meine kleine Deutsch kentnise. Beim schreiben mache ich noch viele fähler, hoffe das es für euch kein problem ist. ![]() Seit einen iahr bin ich beim Sony reflex system eingestiegen, vorher mit Bridg Sony, habe so eine neue begeisterung am fotografieren endekt, bin auch so lang beim einzigen Minolta/Sony forum in italien eingeschrieben, wenn jemand interesse hat mal rein zu kuken http://www.minoltasonyclub.it/cms/ Und heute bin ich auf die idee gekommen mal euch in Deutschland zu besuchen. Ich freue mich um zukunftige diskussione mit euch zu führen. ![]() Schöne Grüsse aus Italien Ciao ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Hi Angelo,
hey cool aus Süd-Tirol, ich hab da im Vinschgau sehr viele Sommerferien und -urlaube verbracht und ein paar Freunde gefunden. War hauptsächlich im Bereich Schlanders (Eyers) und Sulden unterwegs. Viel Spass im Forum und viele Grüße aus Wetter in Ruhrgebiet EdRoony |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Hallo Angelo,
na dann ein herzliches Willkommen hier und sonnige Grüße nach Süd Tirol ![]()
![]() |
#154 |
|
Werte Runde!
Ich (36 Jahre, Hanseat und Publizist) bin erst vor einigen Monaten zu einer neuwertigen Konica Minolta Dynax 7D gekommen und obwohl sie auch nur 6 Millionen Bildpunkte hat, hat sie meine Nikon D40 recht bald als erste Wahl verdrängt - freilich begünstigt durch den Umstand, dass ich von meiner Minolta 5000 noch einige Objektive über hatte. ![]() Da ich etwas unsicher war, wie ich ein M42-Objektiv anschliesse, hatte ich mich hier angemeldet und war von der schnellen Hilfe sehr angetan. Ursprünglich hatte ich mich eher mit der analogen Fotografie beschäftigt und habe einen beängstigtend großen Bestand am Kameras und Filme angeschafft, wobei diese allesamt sehr günstig erstanden wurden und die Filmarten (110, 126, 127, 620, etc.) kaum noch zu bekommen sind. Zumeist versuche ich auch jetzt noch, meine digitalen Bilder unbedingt analog aussehen zu lassen. (Beispiel-Blogpost) Nun möchte ich meine Fähigkeiten an der deutlich ökonomischeren Dynax (Wer weiß denn noch, was Entwicklung und Abzüge kosten?) weiter verbessern und bin überzeugt, dass ich hier einiges an Inspiration finden werde. Bis dahin! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Ich werd mich dann auch mal hier vorstellen.
Chris ist mein Name, 19 Jahre jung, ich bin schon länger durch Schule und Ausbildung im Mediengestalterischen Bereich aktiv (webdesign usw...) und bin dann letztlich auch bei der Fotographie angekommen. Zur Zeit knipse ich noch mit der HX1, von der hatte ich mir allerdings mehr erhofft als sie an Bildqualität bietet. Nichts desto trotz eine gute Kamera. Mein nächstes Ziel wird wohl die a350 oder wenn ich günstig drankomme die a300. Dann lass ich auch direkt mal was sehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Hallo,
Mein Name ist Klaus und ich möchte mich mal hier vorstellen. Habe vor ca 6 Wochen von der 5D (Kartenslot defekt) kurzfristig auf eine A700 gewechselt. Habe mich mal hier im Forum eingelesen über bestimmte Einstellungen und Funktionen bei der A700 da mir die Bilder im Automatikbetrieb zu flau waren. War mir sehr hilfreich. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Hallo zusammen. Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter und eigentlich bin ich absoluter DSLR Anfänger. Bislang habe ich halt immer mit Kompaktkameras fotografiert, aber da mich das Thema immer mehr interessierte, habe ich mir vor kurzem eine Sony Alpha 200 mit dem Kit Objektiv 18-70mm gekauft und dann noch ergänzend ein Tamron 70-300mm. Damit bin ich zunächstmal super zufrieden, denn diese Kombination ist halt um etliche Längen besser, als alle Kompaktkameras, mit denen ich vorher so fotografiert habe. Dennoch stehen natürlich einige Sachen wie ein gutes Stativ, Fernauslöser, Blitz und ein lichtstarkes 50, bzw. 55mm Objektiv für Indoor Fotos ohne Blitz oder Konzertfotos auf meiner Wunschliste. Gut, bislang habe ich halt eher "geknipst". Mittlerweile versuche ich zu fotografieren, aber ich muss und will noch so viel lernen. HaHaHa. Mein anderes und nicht minder kostenintensives Hobby, welches ich ernsthaft betreibe ist die Musik. Ich spiele Bass in einer Coverband und als solche sind wir sogar halbwegs erfolgreich. Wir spielen regionale Events, aber auch quer durch Deutschland und sogar im Ausland (Nordafrika) waren wir schon engagiert. (Club Aldiana). Meine Brötchen verdiene ich als Krankenpfleger für Suchterkrankungen in einer psychiatrischen Klinik. Hier arbeite ich auf einer Akutaufnahmestation für Alkohol- und Medikamentenentgiftung. Außerdem bin ich Mentor/Praxisanleiter und somit für die praktische Ausbildung der Schüler und Schülerinnen verantwortlich. So, nu ist gut. Danke für Eure Aufmerksamkeit. ![]() Geändert von AREA (29.09.2009 um 23:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
Gesperrt
|
So, jetzt ich.
Hallo, mein Name ist Manuel, bin in einem Monat 22 Jahre alt, verlobt und kinderlos (noch ![]() Ich habe mir, einige habens sicher mitbekommen, am Dienstag eine ![]() Vor gut einem Monat hatte ich dann im Mediamarkt die Alpha 200 in der Hand und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick... Habe mich zwar umgesehen und andere Kameras angesehen z.b. die EOS 1000D und die Pentax K-200... Aber die waren nix. Nun war aber Eile geboten, da die 200 ja offiziell nicht mehr verkauft wird. Konnte im Internet bei Foto Koch noch eine auftreiben und die ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass alles reibungslos abgeht und die Kamera morgen oder (eher wahrscheinlich) Montag bei mir eintrifft. Ich hoffe, dass ihr mich im Forum gut aufnehmt und ich hier Spaß habe. Nebenbei bin ich noch Moderator in der "skodacommunity". Also, man liest sich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Ich sach mal HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuen. Wünsche viel Spaß hier und lasst Bilder sehen.
@AREA Deine Vita liest sich interessant, da haben wir ja mal das gleiche gelernt. Ich habe jedoch schon vor ein paar Jahren an einen Schreibtisch in der Klinik gewechselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
So, dann möchte ich mich auch gerne vorstellen.
Mein Name ist Stefan, 49 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart. Zum fotografieren kam ich durch meinen Vater, der über 30 Jahre im Fotoclub unserer Stadt war. Angefangen habe ich mit einer Yashica, dann kam eine Nikon 801. Im laufe der Zeit kamen alle möglichen Objektive und ein Linhof-Stativ dazu. Irgend wann packte mich der "Rappel" und ich verkaufte meine Ausrüstung um mir dafür eine Mittelformatkamera,- Mamya 4,5 x4,5 zu kaufen. So,in der Zwischenzeit bin ich jetzt bei Sony a 350 und hier im Forum angekommen. Ich freue mich auf gute Beiträge, tolle Bilder und nicht zuletzt auf nette Kontakte. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|