![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1141 |
|
Hallo Norbert!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1142 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen: Mein Name ist Ben, ich bin mitte 30 und seit knapp 2 Wochen Besitzer einer a7r. Ich habe die letzten fast 10 Jahre mit Canon fotografiert, bin aber mittlerweile sehr froh darüber zu Sony gewechselt zu sein. Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Landschafts- und Widefield-Astrofotografie und in der People/Aktfotografie. Letzteres habe ich die letzten Jahre fast ausschliesslich betrieben, seit diesem Jahr hat sich jedoch der Schwerpunkt richtung Landschaft und Astro verlagert. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in diesem Forum und hoffe meine a7r bald richtig testen zu können, das Wetter spielt zur zeit alles andere als mit. Geändert von BNS Photoart (18.11.2016 um 05:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1143 |
|
Hallo Ben,
ein kurzer Blick auf deine Homepage zeigt: Du wirst hier im Forum viel Freude machen und hoffentlich auch haben. Herzlich willkommen! Es grüßt Mainecoon
![]() |
#1144 |
|
Komme jetzt öfter!
Hallo zusammen,
ich heiße Kai, bin Anfang 50, und komme aus NRW. Für die Fotografie begeistere ich mich mehr oder weniger seit ca. 30 Jahren. Zu Analogzeiten mit einer Pentax P50 und einer Minolta X-300 führten mich anfangs Fujifilm und Canon IXUS Modelle zur Digitalfotografie. Hier wurde es dann mit Erscheinen der Nikon D90 meine erste DSLR. Irgendwann wurde ich das Schleppen der Ausrüstung (Kamera, 4 Objektive, Blitz, Zubehör) leid und ich habe nach ca. 2 Jahren alles verkauft. Ich wandte mich den Kompakten zu, wo ich z.Zt. eine RX100 II mit großer Begeisterung nutze. Zwischenzeitlich gab es einen sehr kurzen Ausflug in Richtung Olympus. Da ich neben Fotos auch gerne Videos aufnehme wollte ich mir jetzt die neue RX100 V kaufen. Zusehends stelle ich aber fest, dass ich in Richtung eines neuen Kamerasystems mit Wechselobjektiven schiele. Hier bietet sich für mich wohl die a6500 an. Nun bin ich mal gespannt, welche Informationen ich hier vor dem Kauf sammeln kann und welche Unterstützung ich künftig hier erfahren, aber auch mit meinem Wissen geben kann.
![]() |
#1145 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1146 | |
|
Zitat:
Vielleicht stellst du mal ein Bild im Anfängerbereich ein. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#1147 |
|
Hallo aus der Zentralschweiz
Hallo zusammen,
Meine Name ist Werni und ich wohne in der Zentralschweiz. Seit 1986 bin ich mit diversen Kameras unterwegs. Zuerst natürlich analog und ab 2003 digital. Jahrzehntelang habe ich mit Nikon SLRs fotografiert. Auch meine erste DSLR war 2005 eine Nikon. 2012 bin ich dann auf die damals noch neue NEX-5N umgestiegen. Damit habe ich wieder den Spass am fotografieren gefunden und dieses Hobby wieder intensiver betrieben. Auch die raw Entwicklung gehörte dann dazu. Seit Anfang 2016 fotografiere ich hauptsächlich mit einer Alpha 7II und diversen nativen Objektiven. Für Sportaufnahmen habe ich noch eine Alpha 6300. Ich bin mit dem Sony Equipment wirklich sehr zufrieden. Daneben sammle ich noch alte analoge Kleinbildkameras. Und davon eigentlich nur die Meilensteine. Anschauen könnt ihr die hier, wenn ihr möchtet: http://www.kleinbildkamera.ch Für die Bilder dieser Webseite habe ich einen Aufnahmetisch und eine kleine Studioblitzanlage angeschafft und dabei gemerkt, dass auch Studiofotografie Spass macht. Ich habe mich auch schon mit Portraitfotografie versucht. Ich bin in einem anderen Forum noch als "octane" unterwegs. Dieser Name war hier schon besetzt und so habe ich halt meinen alten Flickr Namen benutzt. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe, dass ich etwas nützliches dazu beitragen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1148 |
|
Willkomen im Forum
![]()
![]() |
#1149 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
Ich bin der Tarek und 35 Jahre alt. Bin durch eine relativ planlose Google-Suche auf das Forum gestoßen und fand die Themen recht interessant. Ich denke hier werde ich gleichgesinnte zum Austausch finden können :-) Ich komme aus Berlin und befasse mich überwiegend mit Naturfotografie. Werde natürlich auch mal was hoch laden um euch einen Eindruck zu vermitteln. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1150 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|