![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1111 |
|
Hallo zusammen.
Nach längerer Forenabstinenz habe ich wieder Lust verspürt, mich in einer Gemeinschaft zu beteiligen. Zur Zeit habe ich eine A7II und experimentiere mit dem Adaptieren. Davor war es eine A6000, Pentax K5, Canon... usw. ![]() Man ließt sich. Grüße aus Dortmund Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1112 |
|
Hallo und guten Abend!
Bin auch neu bei Euch im Forum. Interessierte mich seit einiger Zeit für eine "bessere" Kamera. Habe längere Zeit leihweise mit einer Canon fotografiert, da ich ich mich in gewissem Umfang für Flieger und Züge interessiere. Habe heute eine Sony a77II mit dem Sony 2.8/16-50 erworben und plane in den nächsten Monaten noch ein 2.8/70-200, evtl. Tamron zu kaufen. Bestimmt kommt mal die ein oder andere Frage zur Kamera auf. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#1113 |
|
Joachim aus Düsseldorf
Hallo, ich bin 52 (noch), habe immer schon Spaß an der Fotografie gehabt und mir gestern spontan eine A6000 mit dem 16-50 gekauft. Nachdem ich 2007 alles verkauft hatte, wurde es wieder Zeit. Neben der Fotografie fahre ich MTB, gehe gerne Wandern und spiele (leider zu selten) Gitarre. Nun werde ich erstmal einige Informationen aus diesem Forum ziehen, kann ja eine Menge, so eine Kamera...
In diesem Sinne,
![]() |
#1114 |
|
Gleicher Vorname.
Gleiche Kamera. Gleiches Objektiv. ![]() Von mir ein herzliches Willkommen hier!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1115 |
|
Dankeschön!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1116 |
|
Hallo,
mein Name ist Carsten und nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese, ist mir bei meiner gestrigen Frage gar nicht bewußt gewesen, dass das eigentlich mein erster aktiver Beitrag hier war ![]() Also will ich mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin 42 und komme mitten aus dem "Pott". Ich habe mir vor knapp zwei Jahren eine Alpha 58 gegönnt nachdem ich zuvor hauptsächlich mit Kompakten geknipst habe. Seit die Alpha da ist, versuche ich ein wenig tiefer in die Fotographie einzuarbeiten. Das Ganze beschränkt sich jedoch (bisher) hauptsächlich auf Urlaub. Hier aber nicht auf die übliche Knipserei wie früher. Ich experimentiere halt auch gerne mit Langzeitbelichtungen, HDR etc. Das sollte an dieser Stelle reichen. Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#1117 |
|
Hallo, Carsten, dann herzlich Willkommen bei den "mutigen Aktiven"!
![]() Ein wenig Schreiben tut nicht weh...ich lebe auch noch. ![]() Viel Spaß!
![]() |
![]() |
#1118 |
|
So, dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Uwe und ich lebe seit 52 Jahren in Berlin. Da ich auch 52 Jahre auf dem Buckel habe, bin ich also ein Ur-Berliner. Seit ich 13/14 Jahre alt bin, fotografiere ich, allerdings mit einer sehr großen zeitlichen Unterbrechung. Zuerst natürlich analog mit einer Canon SLR. Das ging bis ich ca. 20 Jahre alt war. Wann ich wieder angefangen habe, weiss ich nicht mehr so genau. Es war ein schleichender Prozess über diverse Digiknipsen bis ich dann wieder bei einer DSLR von Canon ankam. Aktuell habe ich eine 5D Mark II, eine Olympus O-MD E-M1 und eine Sony A6000. Wirklich genutzt wird aber aktuell nur die Olympus und seit ca. 4 Wochen die Sony A6000. Die A6000 kommt mit wachsender Begeisterung zum Einsatz - neben einigen technischen Features begeistert mich die Größe sehr. So eine kompakte Kamera mit diesen technischen Spezifikationen und Möglichkeiten finde ich schon sehr grandios. Das wars erstmal von mir. Gruß Uwe
Bilder von mir bei 500px Geändert von Uwe Schulenburg (29.04.2016 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1119 |
|
Hallo und guten Abend!
Hänge mich mal an den Strang hier an. Ich heiße Torsten, bin 34 und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Besitze zwei Sony-Kameras, eine a77 und eine a6000 und habe zu Euch gefunden, da ich momentan etwas in der "Tele-Klemme" sitze. Fotografiere schon recht lange, ab Anfang der 1990er Jahre viel mit Papas Minolta XD7 unterwegs. Von 2006 bis 2013 mit einer Sony DSC-R1. Hatte leider einen Defekt, dieser Kamera trauere ich noch immer hinterher. Seit 2013 mit der a77 und 2015 kam die a6000 hinzu. Heute hab ich vielfältige Interessen. Während ich mit der a6000 mehr oder weniger meine "Immerdabei"-Kamera gefunden habe, mit dieser auch gerne eher versuche ungewöhnliche Perspektiven einzufangen, ist die a77 eher fürs grobe. Mit ihr mache ich eher Train-, Planespotting und Wetterbilder (als Stormchaser würde ich mich jetzt aber nicht bezeichnen, bleibe eher im regionalen Umfeld). Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#1120 |
|
Ein warmes Welcome euch beiden. =)
Fühlt euch wohl und habt Spaß!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|