Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2015, 20:03   #1051
DanielFr

Alpha SLT 99

Hallo,

seitdem ich bereits seit 2008 hier registriert bin und es bis heute auf sage und schreibe 36 Beitrage gebracht habe, dachte wird es Zeit, dass ich mich endlich vorstelle.

Ich heiße Daniel, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen.

2008 habe ich mit der Alpha 200 meine ersten Erfahrungen mit digitalen SLRs gesammelt. In diesem Sommer habe ich mir nach langem Überlegen die Alpha 99 gekauft und bin seitdem schwer begeistert.

Hier im Forum will ich meine Fähigkeiten durch die vielen Tipps hier verbessern und die eine oder andere Kaufentscheidung doch auf Basis der hier eingestellten Informationen treffen.

Und für die Zukunft nehme ich mir vor, mich hier reger zu beteiligen

Schönen Gruß
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 12:36   #1052
Jotisisa

Hallo sagen

Hi,
komme aus der Nähe von Lübeck und wechsel von Pentax zu Sony,
habe mir eine Alpha 77II bestellt.Bin gespannt ob ich damit zu recht komme.
Gruß Sascha
Jotisisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 12:48   #1053
dey

Herzlich Willkommen Sascha

ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen System und viel Spass und hoffentlich auch Hilfe bei uns im Forum.
Alt 22.10.2015, 13:44   #1054
Jotisisa

Danke Dir
Alt 26.10.2015, 19:40   #1055
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jotisisa Beitrag anzeigen
und wechsel von Pentax zu Sony
Warum gerade jetzt? Jetzt beginnen bei Pentax doch die spannendsten Zeiten seit Menschengedenken! Dennoch herzlich willkommen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2015, 20:59   #1056
Jotisisa

Man muss gehen wenn es am schönsten ist.
Alt 26.10.2015, 23:24   #1057
Oxensepp

Alpha SLT 99

Guten Abend,

nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus der Analogphotografie, genauer gesagt von einer Minolta XD-7, die ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr wirklich nutze. Seinerzeit allerdings war ich damit viel unterwegs, habe zeitweise Geld mit Architektur- Studio- und Katalogphotografie verdient und sogar mal einen kleinen Fotowettbewerb gewonnen. Das ist aber alles ziemlich lange her.

Zwischenzeitlich hatte ich eine Canon IXUS (schön klein) und eine Fujifilm Finepix Bridge (etwas besser), was mich aber alles nicht überzeugt hat. Mein Smartphone (Galaxy Note 4) macht heute durchaus bessere Fotos.

Seit kurzem bin ich jedoch - nach sehr, seeeehr viel Lesen - stolzer Besitzer einer Alpha 99. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich aktuell unschlagbar. Außerdem wird bei den Canon- und Nikon-Fanboys diese Kamera unterschätzt, was sie mir genauso symphatisch macht, wie damals die Minolta, da war das (Canon war da allerdings m.W. noch nicht dabei) ebenso. Außerdem ist Minolta - der älteste japanische Kamerahersteller überhaupt - letztlich bei Sony gelandet und das mag ich auch

Am Anfang war mir gar nicht (mehr) so sehr bewusst, dass die Kamera selbst (der "Body") finanziell nur ein Anfang ist und gute Objektive u.U. ein Mehrfaches kosten können. Früher wäre niemand auf die Idee gekommen, eine Kamera ohne Objektiv zu verkaufen... Ich habe mir nun ein Tamron Allzweck-Zoom (28-300mm) ungeachtet der schon festgestellten Schwächen angeschafft, weil ich von Natur aus faul bin und das einfach sehr leicht und äußerst praktisch ist. Ich kenne mich: Muss ich erst das große Schrauben anfangen, mache ich das Bild dann doch nicht...

Außerdem habe ich von Sony das Zeiss 24-70 mm f/2.8 SSM und das "G" 70-300 mm SSM sowie außerdem ein Minolta/Dynax AF 50 f/1.8 (in neuwertigem Zustand). Außerdem diverse Pol-Filter, GRau- und Verlaufsfilter, Makro- und WW-Linsen, zwei Nissin-Blitze, ein Telekonverter sowie ein gutes (und hohes!) Rollei Stativ etc. Damit komme ich erstmal klar, denke ich...

An obigen Geschichten ist schon zu sehen, dass ich die 50 überschritten habe - aber für schöne Dinge ist man nie zu alt, dazu gehört die Photografie. Bedenkt man, was bei der Analogphotografie "Entwicklung" bedeutete, so ist das heute ein Paradies dagegen.

Soviel zu mir - zurück in's Funkhaus
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 23:27   #1058
Dana

Na, dann herzlich Willkommen!
Beim Lesen deines Nicks bin ich eben in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Deine Kamera + deine Objektive sind mir sehr vertraut, das meiste habe oder hatte ich. So bin ich sehr gespannt auf deine Bilder!
Alt 27.10.2015, 00:19   #1059
Oxensepp

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Na, dann herzlich Willkommen!
Beim Lesen deines Nicks bin ich eben in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Deine Kamera + deine Objektive sind mir sehr vertraut, das meiste habe oder hatte ich. So bin ich sehr gespannt auf deine Bilder!
Vielen Dank

Mit den Fotos fange ich erst an...

Mein Nick stammt übrigens hiervon:

https://www.youtube.com/watch?v=g91-qxYjv7I

wobei sich der wahre Ochsensepp mit "ch" schreibt
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 12:04   #1060
Aluette

Aluette (alias Anja) möchte euch "hallo" sagen

Hallo zusammen,

seit Juni bin ich Besitzerin einer Sony Alpha 7 II. Ich habe vor Jahren begonnen mit einer Olympus E 500 und jetzt viele Jahre nicht fotografiert. Da ist der Umstieg auf die Alpha wie wenn man ein Auto 20 Jahre fährt und dann ein Neues kauft. Ich konnte im Laden schon nicht genug davon kriegen einfach durch den brillanten Sucher zu schauen.

Meine Ausrüstung befindet sich im (Wieder)-aufbau und ich musst schon feststellen, dass die Vollformatknipserei deutlich im Geldbeutel zu merken ist (allerdings hat ja auch nie jemand behauptet, dass fotografieren ein günstiges Hobby ist))

Erhoffe mir von euch den ein oder anderen Tipp zu künftigen Objektiven und vielleicht auch mal einen guten Rat, wenn die Alpha mal wieder scheinbar ein Eigenleben entwickelt und so gar nicht machen möchte, was ich will. Bitte seht mir manche komische Frage nach.

Zu meiner Person: Ich wohne in der Pfalz, wandere gerne und bin viel mit dem Rad unterwegs. Ich war bisher eher eine Gelegenheits-Urlaubs-Fotografin; es sind zwar ansprechende Bilder entstanden, aber ich wünsche mir, dass ich besser und zielgerichteter mit meiner Kamera umgehen kann.

Ich finde es toll, dass ihr Neulinge u.a. mit einer Galerie extra für "Welpen" empfangt und hoffe auf einen angenehmen Austausch und bin sicher, dass ich hier auch viel lernen kann.

So long Anja
Aluette ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln