![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Hallo liebe Community,
als neues Mitglied möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Zülpich, bin 37 Jahre alt und wurde 2006 bei der Bundeswehr zu einer Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton (gezwungen) und habe auch 9 Monate bei R.TV in Böblingen gearbeitet. Beruflich habe ich damit kaum noch was zu tun, allerdings hat mich die Fotografie immer begeistert und nun bin ich nach etlichen Jahren endlich dazu gekommen mir auch mal eine Kamera zu gönnen. Es wurde heute, wegen dem GPS, eine neue Alpha 77 und deswegen nicht die II. Ich finde das GPS auf Reisen extrem wichtig. Vor allem weiß man nach einigen Jahren nicht mehr wo die Bilder entstanden sind und so kann man jederzeit nachschauen. Dabei war ein Sigma 18-200mm DC HSM welches auch schon unter Biete zum Verkauf steht. Ich habe lieber lichtstärkere Objektive und wechsel dafür eben häufiger. Vor allem werde ich recht oft im Gebäude fotografieren bzw. filmen. Dabei genügt mir meistens soundso mein Sigma 17-70mm. Dazu habe ich mir für den Anfang ein Tamron 70-300mm gegönnt (kein USD). Sollte erst mal genügen und für 99 € ein unschlagbarer Preis. Von der Ausbildung ist nicht mehr viel Wissen übrig geblieben, weil ich danach kaum noch was gemacht habe. Hin und wieder ein paar Kleinigkeiten mit Premiere in der Post Production und das wars. Demnach bin ich jetzt wieder eher ein Anfänger, vor allem in der Praxis der Fotografie. Ach ja ... als Hobby habe ich noch mein Motorrad, das Bogenschießen und mein MainCoon Kater. In diesen Breichen werden ebenfalls einige Bilder zusammenkommen. Lieben Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|