![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Solange Du nicht unter Eid stehst, nicht prinzipiell. So hab' ich es mal von einem Staatsanwalt erklaert bekommen: "Da koennen sie luegen, dass sich die Balken biegen!". Zitat:
Gruesse, T. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
mal kurz grundsätzlich folgende Frage: habe ich in der Schweiz / deutschland keine Garantie mehr, wenn ich die Ware (Sony Objektive und Kameras) in den USA kaufe?
![]() |
#23 |
|
@meshua,
stimmt schon, lügen ist nicht strafbar. Das gilt aber nur im strafrechtlichen Sinne. Deswegen wirst Du ja auch gegebenfalls nicht strafrechtlich belangt, wenn Du auf Fragen des Zolls falsch antwortest. Trotzdem kostet es Geld, weil Du Abgaben hinterziehen wolltest. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Und wenn man jemanden hier hat, der ne rechnung der A 700 hat und die zeigt man dann beim Zoll vor ? *G*
ok das is dann schon dreister betrug .... aber da könnten die nix machen denk ich ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ok das is dann schon dreister betrug .... aber da könnten die nix machen denk ich ^^
Seriennummer vergleichen ? schlieißlich sind die auch nicht ganz blöde ...
![]() |
#27 |
|
![]()
Also erstens sind es nicht über 600 CHF welche man so spart sondern weniger. Macht man es auf die graue Tour und es gibt Probleme, dann sind die CHF 500.— nicht gespart sondern ganz schnell weg und wens ganz doof kommt, dann legt man die noch drauf.
Bei legalem Kauf ind den Staaten fallen die Zölle und Steuern an, meines Erachtens nicht in dem hohen Betrag aber auf jeden Fall in der Nähe. Garantieansprüche sind wohl auch noch ein Problem, da nicht innerhalb Europa. Ich meine, dass ich lieber etwas mehr Kohle ausgebe und dafür alles gereglt kriege, die Rechnung/Quittung ist MWST vorsteuerabzugsberechtigt, da auf mich ausgestellt und wenn das Teil macken hat, dann kriege ich innerhalb weniger Tage ein Ersatz. Ach ja, ich habe meinen A700-Body für CHF 2'080.— bestellt. Schönen Sonntag noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich halte Einfuhrzölle als sinnvoll und das muss ich auch akzeptieren, wenn es um mein Geld geht.
![]() |
![]() |
#29 |
abgemeldet
|
USA Gerät mit fremder deutscher Rechnung sollte funktionieren. Schließlich steht auf den Rechnungen so gut wie nie die Seriennummer drauf. Wenn der Zoll aber sehr hinter dir her wäre, reicht eigentlich ja schon ein Anruf bei Sony um zu erfragen, in welchem Gebiet diese Seriennummer in den Handel gekommen ist.
Stom sollte kein Problem sein, die Geräte sind eh alle 110-250v geeignet. Einzig der Stecker ist natürlich anders, aber wenn das gleiche System wie bei KoMi verwendet wird, dann kannst du das ja leicht tauschen. Garantie ist bei nur einem Jahr ohnehin als reine Geste ein Witz! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
bei dieser 3 Jahres Garantie muss man das Gerät aber in die USA einschicken, oder?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|