Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-f20 Kopie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2016, 10:59   #121
peter67
Gast

An der a99 funktioniert er tadellos.......dafür habe ich ihn gekauft und als Ersatz für den fehlenden internen Blitz ist er mehr als ausreichend.
Sponsored Links
Alt 11.02.2016, 19:27   #122
valvox

Vorgestern bestellt, heute angekommen. Funktioniert an der A99 einwandfrei. Für 37 Euro inklusive Versand ein guter Kauf
Viele Grüße valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 19:39   #123
peter67
Gast

So sehe ich das auch.....für immer mit rumzuschleppen und nicht groß drauf aufpassen zu müssen ist das Ding echt genial.
Alt 12.02.2016, 13:48   #124
AntiRAM

Meiner kam gestern an und wurde heute erfolgreich an der A7RII getestet.

Werde das Teil in den nächsten Tagen auch mal auf die A7S und A99 stecken.
Sollte es dabei Probleme geben (unwahrscheinlich) werde ich das hier noch schreiben.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:00   #125
xavi

Falls es von Interesse ist: Hatte heute Gelegenheit, einen anderen Blitz an meiner Kamera (A7II) zu testen. Er funktionierte einwandfrei. Somit habe ich ein nicht funktionsfähiges, also defektes Gerät erhalten!
xavi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2016, 00:32   #126
tuxfoto

Meiner ist auch nicht in Ordnung. Er hat ein zweimal geblitzt und anschl. nur noch geladen. Batterien waren die weißen Eneloops frisch und voll geladen.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 01:09   #127
peter67
Gast

...nimm Batterien, Akkus habe meist zu wenig Spannung...1,2V ?
Alt 13.02.2016, 01:18   #128
BeHo
verstorben

Für das Original muss man zwar das Dreifache hinlegen, aber die knapp über 70 Euro Aufpreis wären mir die Lebenszeit wert, die ich nicht mit Schnäppchenjagd und Ärger aufbringen muss.

Zu den weiter oben genannten (großen) Nissin-Blitzen: Ich hatte mir damals einen gekauft, der u.a. damit beworben wurde, dass man ihn per USB aktualisieren könne.

Dann hatte ich ein neues Kameramodell und der Blitz funktionierte nicht mehr so, wie er sollte, d.h. wireless ging nicht. Tja, und Update per USB war in diesem Fall auch nicht möglich.
Man hätte ihn einschicken müssen, was aber erst spät angeboten wurde. Nach einigen Mails mit dem Distributor ("wir wissen noch nichts genaues", "wir haben noch keine Ersatzteile", ...) verlor ich irgendwann die Lust.

Nissin hatte aber immerhin einen eigenständigen und grundsätzlich guten Blitz mit einem tollen und intuitiven Benutzerinterface gebaut. Und wenn ich nicht die Geduld verloren und mehr Engagement gezeigt hätte, würde damit sogar wieder wireless - zumindest mit der Kamerageneration nach Erscheinen des Blitzes - funktionieren.

No-Name-Plagiaten wie dem hier "beworbenen" kann ich dagegen gar nichts abgewinnen.

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
...nimm Batterien, Akkus habe meist zu wenig Spannung...1,2V ?
Toller Tipp.

Alle meine Blitze funktionieren grundsätzlich, d.h. von der Energieversorgung her, problemlos mit Eneloops.

Ein Blitz, der tatsächlich nur mit Einwegbatterien funktionierte, würde auf die Niemals-kaufen-Liste gehören.

Edit: Es kann natürlich sein, dass ein Akku nicht mehr in Ordnung ist. Im Zweifel also mit anderen Akkus nochmal probieren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.02.2016 um 11:12 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 02:46   #129
tuxfoto

Den hab ich gekauft um meinen Metz als Slave zu benutzen und halt mal so zum Mitnehmen. Der Metz nimmt auch Problemlos die Eneloops ist aber halt auch recht groß. Zeit zum suchen hat es nicht gekostet, der Link kam von hier

Zitat:
Zitat von BeHo
Ein Blitz, der tatsächlich nur mit Einwegbatterien funktionierte, würde auf die Niemals-kaufen-Liste gehören.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 08:37   #130
peter67
Gast

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geändert von peter67 (13.02.2016 um 09:54 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-f20 Kopie?

Forenregeln